Pofalla und Bergmann im Gespräch

Dr. Günther Bergmann, CDU Kreis Kleve,  wünscht Roland Pofalla viel Erfolg für die neue Aufgabe. | Foto: CDU Kreis Kleve
  • Dr. Günther Bergmann, CDU Kreis Kleve, wünscht Roland Pofalla viel Erfolg für die neue Aufgabe.
  • Foto: CDU Kreis Kleve
  • hochgeladen von Lokalkompass Kleve

Der Kreis Klever CDU-Bundestagsabgeordnete Ronald Pofalla informierte den CDU-Kreisvorsitzenden, Dr. Günther Bergmann MdL, vorab über die Entscheidung der Deutschen Bahn AG hinsichtlich seines Wechsels in das Unternehmen.

„Ich wünsche Ronald Pofalla viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, erklärte Bergmann. Pofalla habe ihn bei einem persönlichen Treffen bereits vor einigen Tagen informiert. Darüber hinaus habe Vorab-Kommunikation in den Verband stattgefunden.

Bergmann begrüßte die Erklärung Pofallas, sein Bundestagsmandat noch bis zum Wechsel zur Deutschen Bahn am 1.1.2015 ausüben zu wollen. Es sei für die CDU des Kreises Kleve sehr wichtig, dass die Zeit ohne einen direkt gewählten Bundestagsabgeordneten so kurz wie nur irgend möglich gehalten werde. Dem trage Pofalla ganz im Sinne der CDU mit seiner Erklärung Rechnung. Weitere Hintergründe und Informationen werde Pofalla in der nächsten Sitzung des Kreisvorstands wie versprochen liefern.

„Ronald Pofalla hat über Jahrzehnte enorm viel für die Menschen im Kreis Kleve und für die CDU des Kreises geleistet. Seine Entscheidung, zur Deutschen Bahn zu wechseln, respektiere ich. Ein solcher Wechsel zwischen Politik und Wirtschaft muss möglich sein“, so Bergmann weiter.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.