Einkaufsmarkt eröffnet auf Cappenberg

Martin Maßmann renoviert den Laden seiner Eltern. Im Sicherungskasten stehen sogar noch die alten Zuordnungen für Eistheke und die Reklame. | Foto: Magalski
  • Martin Maßmann renoviert den Laden seiner Eltern. Im Sicherungskasten stehen sogar noch die alten Zuordnungen für Eistheke und die Reklame.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Lichtblick für die Nahversorgung auf Cappenberg. Im Dorf soll Mitte Oktober ein neuer Einkaufsmarkt eröffnen. Hinter dem Projekt steht ein Name, den viele Kunden vor Ort kennen: Maßmann.

Der kleine Einkaufsmarkt an der Rosenstraße ist fest mit der Geschichte der Familie verbunden. Georg und Luise Maßmann waren fast vierzig Jahre ihm Geschäft für die Kunden da - bis zur Schließung vor vierzehn Jahren. Das Gebäude wurde danach einige Male verpachtet, stand zuletzt leer. Nun greift der Sohn Martin Maßmann die "Familientradition" wieder auf. Maßmann weiß, was Nahversorgung aktuell in Cappenberg bedeutet. "Die nächsten Märkte sind mehrere Kilometer weit entfernt." Zum Einkaufen müssen die Cappenberger nach Lünen, Bork, Selm. Sechs Tage in der Woche, von Montag bis Samstag, will Martin Maßmann nach der Renovierung den Markt an der Rosenstraße öffnen. Und mit Blick auf ältere Kunden auch einen Lieferservice anbieten.

Mehr zum Thema:
>Aldi-Markt schließt an der Mersch

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.