Freude und Freunde am Kanal in Lünen

Anzeige
dieses tolle Motto könnte man noch um das Wort Familie ergänzen.

Das ist nämlich das Kanalfest in Lünen, ein Fest für Freunde und Familie.
Das mittlerweile 38. Kanalfest der „Siedler- Interessensgemeinschaft am Kanal“ wurde auch wie in den vergangenen Jahren vom Wettergott wieder verwöhnt. Blauer Himmel, weiße Wolken, angenehme Temperaturen und das Wasser vor der Tür gaben der beliebten Veranstaltung ein leicht maritimes Flair. Nach dem gekonnten (nur 1 Schlag) Fassanstich durch den Landtagsabgeordneten Rainer Schmeltzer ging es dann zum gemütlichen Teil der Veranstaltung. Kaffee und Kuchen und kühle Getränke standen als erstes auf der Tagesordnung. Der Hit für die lieben Kleinen war wieder das Ponyreiten, aber auch Geschicklichkeitsspiele, Schminken und ein Kindertrödelmarkt sorgten dafür, dass keine Langeweile bei den jungen Besuchern aufkam. Dafür sorgte dann am Abend bei den Erwachsenen DJ Erle mit seiner Musik.
Heute geht ab 12 Uhr mit einer deftigen Erbsensuppe aus der Gulaschkanone weiter und ab 15:30 Uhr sind die originellen „ Brömmelkamps“ zu sehen und zu hören.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.