Kommentar: Reaktion ohne Sinn und Verstand

Anzeige
Der Kommentar im Lüner Anzeiger und im Lokalkompass. (Foto: Magalski)
Woche für Woche sorgen Angriffe auf Polizisten, Feuerwehrleute oder Mitarbeiter des Rettungsdienstes in Deutschland für Schlagzeilen. Das Problem beginnt schon im Kleinen, zeigt ein Blick in die Reaktionen bei Facebook. Ein Kommentar von Daniel Magalski:

Hohn und Spott ergießen sich nach dem Brand in der Polizeiwache an der Merschstraße in Lünen bei Facebook über die Polizei - die sozialen Medien zeigen in diesem Fall einmal mehr ihr hässliches Gesicht. Im Netzwerk Facebook ist der lachende Smiley noch die harmloseste Reaktion auf die Nachricht vom Feuer. Liebe Kommentatoren, ist das eure Art von Humor oder was läuft falsch? Brände sind kein Spaß und kein Anlass zur Freude, das weiß jedes Kind - wie also kommt es zu solchen Reaktionen ohne Sinn und Verstand? In Lünen hatten am Freitag alle Beteiligten großes Glück. Zum Glück gab es keine verletzten Polizisten. Zum Glück überstanden auch alle Feuerwehrleute den Einsatz ohne Verletzungen. Zum Glück war das Feuer schnell unter Kontrolle. Euer Verhalten gegenüber Menschen, die für die Sicherheit der Bürger - eure Sicherheit - im schlimmsten Fall ihr Leben aufs Spiel setzen, lässt jeden Respekt vermissen und ist unterstes Niveau. Im Notfall wären eben diese Menschen aber wohl gut genug, um euch zur Hilfe zu kommen, wetten?

Thema "Polizei" im Lokalkompass:
> Feuer zerstört Raum in Polizeiwache Lünen
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.