Kunden stürmen Action-Markt in der Mersch

Anzeige
Viele Kunden kamen schon am Morgen in den neuen Markt. (Foto: Magalski)
Action öffnete am Morgen im ehemaligen Aldi-Gebäude an der Mersch seine Türen und gleich zum Start machte der Markt seinem Namen alle Ehre. Hunderte Kunden stürmten in den ersten Stunden nach der Neueröffnung die Gänge.

Filialleiterin Claudia Meyer und ihr Team hatten in den letzten Wochen viel Arbeit. Tausende Artikel mussten in die Regale geräumt werden, am Morgen war dann alles bereit für den Ansturm der Kunden. Der Parkplatz war schon vor dem offiziellen Start gut gefüllt, vor der Tür warteten etwa achtzig Kunden und schon nach einer Viertelstunde waren alle vier Kassen in Betrieb. "Action hat ein breites Sortiment, darunter zum Beispiel Schreibwaren, Textilien, Deko, Saisonware, Bedarf für Auto und Fahrrad sowie Haushaltswaren", beschreibt Regionalleiter Mike Kranfeld. Lünen ist nach Selm der zweite Standort der niederländischen Kette im Kreis Unna. In Horstmar soll - wenn alle nach Plan verläuft - noch in diesem Jahr der dritte Action-Markt eröffnen, in den Räumen des ehemaligen Rewe an der Kreuzung Baukelweg und Preußenstraße.

Ende von drei Jahren Leerstand

In Deutschland ist Action auf Expansionskurs, neben Lünen eröffneten am Donnerstag Märkte in Dortmund, Hasewinkel und Duisburg und mittlerweile gibt über neunzig Märkte in der Republik. In Europa sind es nach Firmenangaben über siebenhundert Filialen. Die Zufahrt zum Parkplatz an der Merschstraße in Lünen ist im Moment noch frei, in zwei bis drei Wochen wird dort aber eine Schranke installiert, erzählt Claudia Meyer. Action-Kunden parken kostenfrei, ihr Ticket entwerten die Mitarbeiter an der Kasse. Der Action-Einzug beendet den Leerstand in der Mersch. Die Immobilie war nach der Schließung des Aldi-Marktes an dieser Stelle im August vor drei Jahren ohne Nutzung. Die Stadt Lünen mietete das Gebäude zuletzt vom Bauverein für die Unterbringung von Flüchtlingen, allerdings kam es aufgrund des vorläufigen Aufnahmestopps nicht mehr zu dieser Nutzung.

Thema "Handel" in Lünen:
> Mieter füllt Birkenfeld-Leerstand mit Leben
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.