Sahnig-pikanter Fischauflauf

Anzeige
Lünen: Mitte | Das Rezept für diesen Fischauflauf habe ich von einem Freund bekommen und heute mal ausprobiert. Es ist leicht und schnell gemacht und schmeckt außerordentlich lecker.

Weil ich mir nicht soviel Arbeit machen wollte, habe ich die Salsa fertig gekauft. Das werde ich beim nächsten mal nicht tun. Ist einfach zu süß. Deshalb liefere ich auch gleich ein Salsa- Rezept mit.

Aber erst einmal der Fischauflauf für 4 Personen:

Eine Auflaufform ausfetten und mit Mehl bestäuben.
500 g Fischfilets, z. B. Lachs, evtl. in mittelgroße Würfel schneiden und in der
Form verteilen
200 ml süße Sahne halbfest schlagen (statt Sahne geht wunderbar Cremefine zum
Schlagen)
250 ml Texicana-Salsa-Sauce unter die Sahne mischen
3-4 Tomaten enthäuten, entkernen, in Stücke schneiden und dazugeben.
Geriebenen Käse darüberstreuen und im vorgeheizten Backofen (Ober- u. Unterhitze) bei 200 Grad 20 Min. backen.
Dazu Reis servieren und mit Dill bestreuen.



Texicana-Salsa oder auch Mexico-Salsa

500 g Fleischtomate(n)
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 rote Paprikaschote
1 Chilischote
2 EL Tomatenmark
50 ml Gemüsebrühe
1/2 Bund Petersilie, glatte
1 Prise Zucker
Salz
Pfeffer
evtl.Saft einer Zitrone

Zubereitung:
Tomaten kurz in kochendes Wasser tauchen, abschrecken und häuten, vierteln, Kerne und Stielansätze entfernen. Fruchtfleisch in Stücke schneiden, Knoblauch und Zwiebeln schälen und fein würfeln, Paprikaschote mit dem Sparschäler schälen, Stielansatz und Kerne entfernen, ebenfalls in kleine Würfel schneiden, Chilischote halbieren, entkernen und in sehr feine Streifen schneiden, wer es scharf mag, lässt die Kerne drin, Tomaten, Paprika, Chili, Knoblauch und Zwiebel in einen Topf füllen, Tomatenmark und Brühe zugeben, alles aufkochen und dann bei schwacher Hitze ca. 15 min. einkochen, gelegentlich umrühren, Petersilie fein hacken, die Salsa mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken und Petersilie unterrühren. Schmeckt warm und kalt.
1
1
2
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
10 Kommentare
12.694
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 16.03.2015 | 16:23  
14.303
Renate Croissier aus Lünen | 16.03.2015 | 16:27  
12.694
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 16.03.2015 | 16:31  
26.329
Paul Scharrenbroich aus Monheim am Rhein | 16.03.2015 | 17:03  
26.492
Peter Eisold aus Lünen | 16.03.2015 | 17:05  
14.303
Renate Croissier aus Lünen | 16.03.2015 | 17:11  
26.492
Peter Eisold aus Lünen | 16.03.2015 | 17:23  
14.303
Renate Croissier aus Lünen | 16.03.2015 | 17:38  
26.492
Peter Eisold aus Lünen | 16.03.2015 | 18:50  
1.874
Marion Kamerau aus Bochum | 17.03.2015 | 08:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.