Flauschiges Kaninchen Ted - und seine Leidensgenossen - suchen dringend Streichler

Anzeige
Der flauschige Ted sucht Anschluss. Er wurde im November letzten Jahres wohl ausgesetzt.
Marl: Tierheim Marl/Haltern |

Nicht nur Katzen und Hunde hoffen auf ein neues Zuhause im Marler Tierheim, auch Ted, das niedliche Kaninchenböckchen, möchte zu einer Familie hoppeln, die es umsorgt

Und er ist nicht das einzige Langohr, das dringend eine Bleibe sucht. Insgesamt sieben von seinen Artgenossen fristen derzeit ihr Dasein im Heim.
Ted übrigens wurde wohl im November ausgesetzt und glücklicherweise bei der Kälte rechtzeitig gefunden. Allerdings kann deshalb sein Alter nicht genau bestimmt werden. Dafür ist der kleine Fellträger lieb, anhänglich und genießt auch die Streicheleinheiten.

Glücklicherweise rechtzeitig gefunden

Vor fünf Wochen wurde Ted kastriert und könnte in nächster Zeit zu einer netten Kaninchendame ziehen. Besser wäre es aber, wenn er zu einer kleineren Mädchen- oder gemischten Gruppe kommen würde. Wichtig dabei, es muss ausreichend Platz für die flauschigen Tiere vorhanden sein und auch Versteckmöglichkeiten sollten reichlich zur Verfügung stehen.

Da jedoch alle derzeit in beheizten Räumen wohnen, können die Kaninchen erst im Frühling in die Außenhaltung.

Mehr Infos: 02365/21942.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.