Feurige Beats

Am Samstag wird in der Stadthalle zu feurigen Beats temperamentvoll getanzt. | Foto: Julien Christ/pixelio.de
  • Am Samstag wird in der Stadthalle zu feurigen Beats temperamentvoll getanzt.
  • Foto: Julien Christ/pixelio.de
  • hochgeladen von Karina von der Heidt

Feurige Salsa Beats und temperamentvolle Tänze halten Einzug in die Stadthalle. Und auch Anfänger können hierzu das Tanzbein schwingen.

Am Samstag, 19. Juli, findet in der Stadthalle, Theodor-Heuss-Platz 1, die International Salsa-Gala-NRW statt. Von 20 bis 4 Uhr morgens kann man tanzen, bis die Füße qualmen. Auf zwei Areas wird das Tänzerherz bei wilden Samba-, Mambo- und Cha-Cha-Cha-Beats höher schlagen. Aber auch exotischere Tänze wie Guaguanco, Bachata, Kizomba und Tarraxinha locken zum Tanzen.

Internationale Tanzshows und bekannte DJs

Geboten werden den Besuchern zudem internationale Tanzshows, die ab 24 Uhr den Gästen einheizen. Auftreten werden Taiti und Cristel und die Fuerza Dance. Auch zu sehen sein werden Jose Aguilar und Licia Virzi aus den USA und Naida Pisas. Die Moderation an diesem Abend übernimmt Ariel Johnston.
Tanzbegeisterte dürfen sich aber auch auf viele DJs freuen. Auf der Salsa Area legen DJ-Kenneth, DJ-Aimé, DJ-Sebastiane und DJ-Mango auf. Auf der Kizomba Area geben DJ-Papi, DJ-Ralf und DJ-Saul den Takt an.

Workshops für alle Leistungsklassen

Alle die zwar gerne tanzen, aber vielleicht noch nicht sehr viel Ehrfahrung mit den Lateinamerikanischen Tänzen haben oder die ihren tänzerischen Horizont erweitern wollen, sind hier ebenfalls super aufgehoben.
Bevor um 22 Uhr die eigentliche Party steigt werden im Vorfeld Workshops angeboten. Bei Saul Kizomba kann man von 20 bis 21 Uhr den Kizomba Style and Harmony Workshop oder von 21 bis 22 Uhr den Semba Social Basic Techniques Workshop belegen.
Außerdem bietet Mehdi Haris zwei zusammenhängende Salsa Transition ON1- und ON2-Workshops an. Teil eins findet von 20 bis 21 und Teil zwei von 21 bis 22 Uhr statt. Alle Workshops sind für Tänzer jeder Leistungsklasse geeignet.

Karten sind noch erhältlich

„Wir erwarten über 400 Besucher. Das wird sicher riesig“, so Kamal Seballa, einer der Organisatoren.
Die Karten, nur für die Party, kosten 15 Euro. Die Karten für Party und einen Workshop kosten 25 Euro und die Kosten für die Party und zwei Workshops kosten 30 Euro. Die Karten sind ab 20 Uhr an der Abendkasse erhältlich.
Das Motto der Party lautet „Pink and White“ und sollte sich auch in der Kleidung widerspiegeln.
Weitere Informationen zu der Salsa-Gala-NRW gibt es unter info@salsagala-nrw.de oder unter Tel. 015757253431.

Autor:

Karina von der Heidt aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.