Oldtimer und Co. - Schätzchen am Samstag

Citroen ID 19: Marc Schmid kurvt mit einem Citroen ID19 B aus dem Baujahr 1967 zum Sterkrader Tor. 
Die legendäre DS/ID ist zwischen Herbst 1955 und Frühjahr 1975 (letzte Krankenwagen bis Anfang 1976) produziert worden.  Bei der Vorstellung auf dem Pariser Autosalon am 5. Oktober 1955 wurden bereits am Abend des ersten Tages mehr als 12.000 Bestellungen gezählt. Die Autos waren mit ihrer stromlinienförmigen Karosserie und der für alle Räder verwendeten hydropneumatischen Federung einmalig. Foto: privat
30Bilder
  • Citroen ID 19: Marc Schmid kurvt mit einem Citroen ID19 B aus dem Baujahr 1967 zum Sterkrader Tor.
    Die legendäre DS/ID ist zwischen Herbst 1955 und Frühjahr 1975 (letzte Krankenwagen bis Anfang 1976) produziert worden. Bei der Vorstellung auf dem Pariser Autosalon am 5. Oktober 1955 wurden bereits am Abend des ersten Tages mehr als 12.000 Bestellungen gezählt. Die Autos waren mit ihrer stromlinienförmigen Karosserie und der für alle Räder verwendeten hydropneumatischen Federung einmalig. Foto: privat
  • hochgeladen von Marc Keiterling

Am kommenden Samstag ist es soweit. Am letzten Tag im August treffen sich in Sterkrade erstmals die „Oberhausener Schätzchen“.

Mit Schätzchen sind in diesem Fall motorkraftgetriebene Fortbewegungsmittel gemeint, jenseits von aktueller Produktion und jenseits eines Serienzustands.
Organisator ist Jan Hans-D. Seewald von der Cabrio-Interessen-Gemeinschaft (CIG), der bereits mehrere Treffen für Automobile ohne Dach in Sterkrade auf die Beine stellte.
Es soll gezeigt werden, was für Raritäten und Unikate in Oberhausener Garagen schlummern. Treffpunkt dieser Fahrzeuge wird auf der Freifläche am Kreuzungsbereich Bahnhofstraße / Eugen-zur-Nieden-Ring und auf dem gegenüberliegenden Stadtplatz vor dem Technischen Rathaus sein.
Angesprochen sind Oldtimer und Youngtimer, sowohl mit vier, als auch mit zwei Rädern. Individuelle Umbauten aller Baujahre sind außerdem willkommen, gerne dürfen sich also Unikate präsentieren. Auch historische Trecker, Lkw´s, Gespanne oder Busse dürfen anreisen.
Am 31. August geht es um 10 Uhr los, genaue Adresse ist die Bahnhofstraße 64. Hier nehmen die motorgetriebenen Raritäten Aufstellung. Gegen 14 Uhr beginnt dann eine Ausfahrt.
Und so können Oberhausener „Schätzchen-Besitzer“ teilnehmen: Schreiben Sie eine E-Mail an cig-vw@gmx.de. Nennen Sie Ihren vollständigen Namen mit Adresse und Kontakttelefonnummer.
Beschreiben Sie in der Mail das Fahrzeug mit seinen individuellen Komponenten und fügen ein aussagefähiges Foto in entsprechender Auflösung an. Ganz wichtig: Das Schätzchen muss ein OB-Kennzeichen tragen. Weitere Infos gibt es unter 0170/4100899. Oder kommen Sie auch gern ganz spontan am Samstag, 31. August, mit Ihrem Schätzchen nach Sterkrade. Niemand muss Bedenken haben, einen Platz zu bekommen, es ist für alles gesorgt.

Hier eine Auswahl der angemeldeten Kraftfahrzeuge.

Autor:

Marc Keiterling aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.