Bambi

Beiträge zum Thema Bambi

Blaulicht

Polizei - Polizei - Polizei
Wittener (56) nach Zusammenprall mit Reh schwer verletzt

Am Sonntag, 12. Juli, kam es gegen 20 Uhr in Witten im Bereich derKämpenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Wittener fuhr mit seinem Motorrad auf der Kämpenstraße ausRichtung Wittener Straße kommend. In Höhe der Hausnummer 105 sprang ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Krad und dem Wildtier. Der Zweiradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er musste mit einemRettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Da Reh...

  • Witten
  • 13.07.20
Blaulicht
Der Rehbock wurde aus der Zwangslage befreit. Der Sack überm Kopf stellte das Tier ruhig, mit dem Spreizer wurde die Zaunöffnung vergrößert. Foto: Feuerwehr Essen
2 Bilder

"Bambi" auf Abwegen in Essen-Steele
Feuerwehr befreit Rehbock

Das wäre fast ein zugelaufener Muttertags-Braten gewesen: Ein ausgewachsener Rehbock hing heute im Zaun eines privaten Grundstücks in Essen-Steele fest. Die Feuerwehr Essen befreite den kapitalen "Bambi". Feuerwehrpressesprecher Mike Filzen berichtet: Heute am frühen Morgen (6 Uhr) sind Feuerwehr und Grün und Gruga Essen bei einer gemeinsamen Tierrettung erfolgreich gewesen. Ein erwachsener Rehbock hatte sich, möglicherweise auf der Flucht vor Hunden, im Zaun eines Privatgrundstückes in...

  • Essen-Steele
  • 07.05.20
  • 1
  • 1
Überregionales

"Flinten-Weiber" jagen einsam...

Immer mehr Frauen lassen sich zu Jägerinnen ausbilden. In den Jagdschulen liegt der weibliche Anteil bei 24 Prozent - das vermeldet der Deutsche Jagdverband. Auch "Gräfin" Beatrix von Lauff ist dem fröhlichen Waidmanns-Brauchtum nicht ganz abgeneigt. Natürlich: So ein dunkeläugiges Bambi, nein, das würde unsere Blaublütlerin natürlich niemals von der Lichtung knattern. "Bambi von der Lichtung knattern" Aber mit einem getreuen Jagdhund an der Seite die Hege und Pflege von Wald und Wild zu...

  • Essen-Steele
  • 01.02.18
  • 6
  • 3
Überregionales
2 Bilder

Wer hat Bambi gesehen? - Katze aus Langenberg wird vermisst!

Bambi - eine braun getigerte Katze mit weißem Kinn und roten Tigerstreifen über den Augen - wird seit Mitte Juli vermisst. Das Tier ist ein Jahr alt. "Sie ist geschippt und registriert, so kann man sie uns schnell zuordnen", sagt Frauchen Christina Vollbrecht, die um Hinweise bittet. "Am 14. Juli ist Bambi, die sonst nur im Garten und in der Umgebung spielt, meiner Tochter bis zur Grundschule an der Frohnstraße hinterher gelaufen. Seither ist sie verschwunden." Wer das Tier gefunden oder...

  • Velbert-Langenberg
  • 11.08.17
Natur + Garten
bambi - Fotkünstler Jürgen Cordt
3 Bilder

Eisfiguren

In Duisburg ist der Winter noch Zuhause. Die Rheinauen bei Duisburg sind besonders romantisch. Für Familien mit Hunden geeignet.

  • Duisburg
  • 21.01.17
  • 1
  • 15
Sport

Erfolgreiches MTV Team beim Bambi Pokal in Waltrop

Am Samstag ging es für die MTV Rollsportler nach Waltrop zum Bambi Pokal. Insgesamt waren ca. 230 Starter gemeldet, davon 18 vom MTV. Für manche MTVler war dies der erste Wettbewerb entweder bei den MINIS oder mit einer neuen Kür. Dennoch konnten tolle Platzierungen erzielt werden. Das Trainerteam ist sehr stolz auf seine Schützlinge. Gold holten sich Leana Siegmund (Minis C1) Valeska Lopes (Anfänger 3.2) Lorena Monopoli (Anfänger 3.3) und Lena Giesbers (Cup A). Silber erliefen sich Jolina...

  • Dinslaken
  • 01.06.15
Kultur

König und Charmeur

Vor 100 Jahren (1. April) wurde der Schauspieler OW Fischer geboren Es war in den letzten drei Lebensjahrzehnten ruhig geworden um einen der bestbezahlten Stars des deutschen Films der 1950er Jahre. Er spielte bevorzugt galante Liebhaber mit Wiener Charme, aber seine Paraderolle war dennoch 1954 die Rolle des Bayernkönigs Ludwig II. Der majestätisch-distanzierte Gestus, die Mischung aus Erhabenem und Verehrtem gab auch ein wenig über die Person des Schauspielers OW Fischer preis. Seine letzten...

  • Wattenscheid
  • 30.03.15
  • 1
Überregionales
Screenshot TV-Übertragung Bambi-Verleihung
4 Bilder

Update: Herzlichen Glückwunsch - Beliebte Serie In aller Freundschaft gewinnt den Publikums-Bambi 2014

Heute am 13.11.2014 gegen 23.30 Uhr war es soweit: In aller Freundschaft hat das Reh! Bis vor kurzem spielte die Verleihung des goldenen Rehkitzes der Hubert Burda Media samt dem damit verbundenen Show-Tamtam keine große Rolle in meinem Leben. Doch morgen werde ich mir das Event zum ersten Mal in voller Länge reinziehen! Ist doch meine langjährige Lieblingsserie In aller Freundschaft (IaF) für diesen Preis nominiert. Die Zuschauer sind aufgerufen, bis morgen, 21.30 Uhr, für ihre Lieblingsserie...

  • Kleve
  • 12.11.14
  • 2
  • 9
Kultur
Bei der Jubiläumsveranstaltung gab es jede Menge historische Geschichten zu hören, auch von den Zuschauern. (links die beiden Kinobetreiber Udo Heimansberg und Kalle Somnitz. Foto: Siegel
3 Bilder

Überfall bei "Stammheim": "bambi" feierte 50-Jähriges mit jeder Menge Anekdoten

Es ist kaum vorstellbar, aber Realität: zur Premiere des Films „Stammheim“ 1986 stürmten Demonstranten das Kino und sperren die Besucher ein. Erlebnisse wie diese zeugen von einer lebhaften Geschichte. Bei der Jubiläumsfeier des „bambi“-Kinos gab es jede Menge davon. Der Charme der Historie ist immer noch gut zu spüren. Mahagonivertäfelung, antiquierte Beleuchtung und zwei urige Vorführräume mit Leinwänden in bescheidener Größe, wie man sie nur noch in den verbliebenen letzten alten Kinos, wie...

  • Düsseldorf
  • 28.07.14
Überregionales
Frauke Ludowig mit Sara Nuru und Thomas Rath beim Glamour Talk | Foto: Peek & Cloppenburg
5 Bilder

Warm-up zur Bambi-Verleihung: Stars und Sternchen trafen sich in Düsseldorf

Lange Schlangen, viele Schaulustige und ein großes Blitzlichtgewitter: In der Innenstadt auf der Berliner Allee trafen sich gestern Stars und Sternchen zum Bambi-Warm-up. Bei Peek & Cloppenburg in der Berliner Allee, Fashionpartner der Bambi Verleihung 2012, wurde der rote Teppich ausgerollt. 800 Gäste, darunter Topmodel Sara Nuru, Stardesigner Thomas Rath, TV-Moderatorin Birgit Schrowange sowie Astrid Elbers, Ehefrau des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt, folgten der Einladung der...

  • Düsseldorf
  • 09.11.12
  • 1
Überregionales
Burda-Vorstandsmitglied Philipp Welte (l.)trug sich ins Goldene Buch der Stadt Düsseldorf ein. Während er das kleine goldene Reh wieder mitnahm, bleibt das große Exemplar vorerst in Düsseldorf.

Bambi 2012 in Düsseldorf

Seit dieser Woche ist es offiziell: Die Bambi-Verleihung 2012 findet im November in Düsseldorf statt. Welche Stars kommen, entscheidet sich erst im Spätsommer. Dass es aber das Who-is-who des deutschen und auch internationalen Showbusiness sein wird, steht außer Frage. Schließlich ist der Bambi der wichtigste deutsche Medienpreis. Am 22. November werden die goldenen Rehe in Düsseldorf in der Stadthalle verliehen. Nach 2007 zum zweiten Mal. „Düsseldorf ist Lifestyle, Düsseldorf ist Fashion“,...

  • Düsseldorf
  • 27.04.12
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Jäger – eiskalte Killer oder grüne Romantiker?

Momentan läuft die Messe „Jagd & Hund“ im „Revier“. Das habe ich gestern gemerkt. Ich ging in die Dorfkneipe und – schwups – stand plötzlich im „Grünen“, alles voller Jägersleut’. Zwischen Jägerschnitzel und Jägermeister ging’ s dann auch gleich um die üblichen Klischees und Vorurteile. Hege und Pflege, nur die Schwachen und Kranken abschießen? Quatsch. Haben Sie in einem Jagdzimmer schon mal Geweihe von so „schierchen Krepeln“ gesehen? Nee, da hängen immer mächtige Mehr-Ender, die bestimmt...

  • Essen-Steele
  • 02.02.11
  • 1
Kultur

Ein Bambi in Duisburg

Vor einer Woche, am 12. November 2010, wurde die Duisburger Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany im Rahmen einer großen Fernsehgala mit dem berühmten Medienpreis „BAMBI“ in der Kategorie „Stille Helden“ ausgezeichnet. I.S.A.R. Germany war eine von drei Hilfsorganisationen, die der hubert burda media Verlag für ihre ehrenamtliche Arbeit geehrt hatte. Bei der Duisburger Hilfsorganisation stand deren Engagement nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti Anfang des Jahres im Fokus. Dr. Daniela...

  • Duisburg
  • 20.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.