Bands

1 Bild

Geschäfte öffnen zum 2. Adventstreff in der City

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 11.12.2015

Für Christoph Ules und Linda Ritter war nach der Premiere im vergangenen Jahr klar: Der Adventstreff in der Hertener Innenstadt muss eine Fortsetzung finden. "Das Konzept kam sehr gut an", sagt Linda Ritter und so wird am vierten Advent, 20. Dezember, eine zweite Auflage gestartet. War der Adventstreff 2014 noch auf einem Samstag, so wagt man nun ein neues Abenteuer. Am vierten Advent wird das ganze Unternehmen in einen...

1 Bild

Deutschmusik Song Contest 2016 – Das große Fan-Voting [Update]

Ingo Kussauer
Ingo Kussauer | Gladbeck | am 03.12.2015

Update: Goldene Wildcard – Das große Deutschmusik Song Contest Fan-Voting Aus Anlass des 5-jährigen Bestehens, welches der Deutschmusik Song Contest am 15. Oktober 2015 feiern konnte, gibt es anstelle der vom Musikpreis verkündigten drei gleich fünf goldene Wildcards für die teilnehmenden Musiker und Bands zu gewinnen. Auch 2016 bekommen die Fans der teilnehmenden Künstler und Bands die Gelegenheit ihre Favoriten ins...

3 Bilder

Interkulturelle Open Mic Session

Ulrich Korfluer
Ulrich Korfluer | Hagen | am 05.11.2015

Hagen: AllerWeltHaus Hagen | Künstlerische Leitung: Mit Maren Lueg und Adama Traore. Jeden zweiten Dienstag im Monat, Anfangsdaten: Dienstag der 10.11.2015 und Dienstag der 8.12.2015, jeweils 19 Uhr Dieses interkulturelle Musikangebot richtet sich an Musiker, die als Flüchtlinge in Hagen leben und an Hagener Musiker mit und ohne Migrationshintergrund, die Lust haben, kulturelle Grenzen im gemeinsamen Musizieren zu durchbrechen. Unter der...

16 Bilder

Eine Nacht, zehn Bands und 'ne fast verlorene Handtasche!

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | am 27.10.2015

Ein Abend, 28 Bands und mein erstes Problem: Elf Konzerte fangen um 21 Uhr an. Spannung war also vorprogrammiert. Als Organisationstalent habe ich mir natürlich vorab einen Plan erstellt. Was daraus wurde? Lesen Sie selbst! Die zwölfte ENNI Night of the Bands stand wieder kurz bevor. 28 Bands in 25 Locations. Ich setzte mich also hin und überlegte, was ich für realistisch erachtete. Zehn Bands in zehn Locations sollten...

1 Bild

„Die Mischung macht‘s!“

Sarah Dickel
Sarah Dickel | Moers | am 29.09.2015

28 Bands in 25 Locations. Das ist die diesjährige ENNI Night of the Bands. Viele alte, aber auch einige neue Gesichter und Locations erwarten die Besucher am Samstag, 24. Oktober. In Moers steht bald die nächste lange Partynacht vor der Tür, denn am Samstag, 24. Oktober, findet die bereits zwölfte Ausgabe der ENNI Night of the Bands statt. Das Programm ist wieder bunt gemischt: Neben zahlreichen Bands, die sich bereits...

RUHRBÜHNE 2016

Mülheim an der Ruhr: Schloß Broich | Lokal, national und international bekannte Künstler übernehmen die Bühne auf dem Broicher Schlosshof.

1 Bild

Ashby Record Release Show - Progressive Rock

Rik Schindler
Rik Schindler | Oberhausen | am 13.09.2015

Oberhausen: Zentrum Altenberg | Die mülheimer Progressive Rock Formation Ashby feiert am 13.11 im Zentrum Altenberg, Oberhausen die Veröffentlichung ihres 1. Albums! 2013 noch das erste Lebenszeichen mit der EP "A Question Never Heard" und 2015 nun voller Stolz das erste Album! Über 1 Jahr Arbeit, Schweiß, Freude und Kraft stecken in dieser Platte, die Ashby am 13.11 im Zentrum Altenberg präsentieren. Sie wollen herzlich zur Releaseparty einladen und...

Anzeige
Anzeige
26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Flingern - Tolles Programm im Route66 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.09.2015

Düsseldorf: Route66 | * Wie schon in diesem Beitrag von mir berichtet, bin ich am Abend des 22. August nach dem Einkauf noch losgezogen. Hier habe ich euch mitgeteilt, was ich dann dort erlebt hatte... Aber, das war noch nicht alles... es stand noch der Besuch eines weiteren Erlebnisses auf dem Plan! Zwar war es schon sehr spät und zudem lief diese Veranstaltung schon ab 19:00 Uhr, aber es hinderte mich nicht daran, auch dort noch...

22 Bilder

Feuchtes Haldern-Pop-Festival 2015 - Windbeutelweitschleudern ist die neue Königsdisziplin ;-) 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Rees | am 15.08.2015

Rees: Haldern Pop Festival | Heute hab ich mir Haldern mal von oben angeschaut. Schon beeindruckend, einmal den Blickwinkel zu wechseln! Um auf den Zeltplatz und die Bühne vom Dach eines Campingbullis aus zu schauen und zu fotografieren. Bestes Wetter, hohe Wolkentürme weit, weit weg. Dunkle Wolkentürme, die kommen nicht bis Haldern. Es ist kein bisschen nass. Zur Hauptbühne Marcus Wiebusch anschauen. Marcus Wiebusch mit seiner eindringlichen und,...

5 Bilder

2. Mülheimer Bierbörse 18.-20.09.2015

Mülheim an der Ruhr: Stadthallengarten | Vom 18. bis zum 20. September 2015 findet zum zweiten Mal die Bierbörse auf dem Freigelände der historischen Stadthalle in Mülheim an der Ruhr statt. Der direkt angeschlossene ca. 35 ha große Stadthallengarten erstreckt sich idyllisch entlang der Ruhr und stellt mit seiner Grünanlage den optimalen Schauplatz der Veranstaltung dar. Die angrenzende Uferpromenade ist ruhig und doch zentral vis-á-vis zum Schloss Broich und mit...

7 Bilder

Bochum Total 2015: Eine Stadt im Festivalrausch

Lauke Baston
Lauke Baston | Bochum | am 03.07.2015

In den letzten Jahren hat sich Bochum Total zum größten Musikfestival im Ruhrgebiet gemausert. Längst hat der Name weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus bei Fans und Musikern gleichermaßen einen guten Klang. Auch in diesem Jahr werden wieder viele tausend Besucher zu der mittlerweile 30. Auflage der kostenfreien Veranstaltung, die morgen startet, in Bochums Innenstadt erwartet. Vergleichsweise beschaulich waren die...

8 Bilder

Der "Sommer" heizt ein

Menden: Altes Rathaus | Passend zum Start der beliebten Open-Air Reihe „Mendener Sommer“ spielt auch das Wetter mehr als super mit. Temperaturen über 30 Grad. Wenn das nicht beste Voraussetzungen für sechs Wochen (jeweils freitags, ab 20 Uhr, 3. Juli bis 7. August)„Partystimmung“ sind. Das Kulturbüro Menden veranstaltet nun schon zum 31. Mal den Mendener Sommer und hat dabei wieder ein gemischtes Programm zusammengestellt. „Hier ist wirklich...

3 Bilder

„Kulturinarisch“ geht‘s in die Ferien

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 24.06.2015

Wenn die Schulferien beginnen, ist es traditionell Zeit für „Langenberg kulturinarisch“. Am Freitag startet die 23. Runde der Veranstaltungsreihe, mit der die ansässigen Gastronomen „Danke“ sagen wollen. Dazu laden sie an den Wochenenden in ihre Kneipen, Gaststätten und Restaurants ein, um bei freiem Eintritt Live-Musik zu erleben. „Der Termin ist seit Jahren ganz bewusst zu Beginn der Sommerferien gelegt. Wenn andere ihre...

1 Bild

RuhrTourLive - Die Plattform für Newcomer

Roland Marzoch
Roland Marzoch | Fröndenberg/Ruhr | am 19.06.2015

Fröndenberg/Ruhr: Kulturschmiede | Auch 2016 wird es wieder den beliebten Musikwettbewerb „RuhrTourLive“ geben. Sieben Veranstalter, zirka 20 Bands, zehn Konzerte und Preise im Wert von 2.000 Euro für die „Künstler“ dürfen die Zuschauer erwarten. Zu den teilnehmenden Kommunen gehören neben Fröndenberg noch Lünen, Selm, Bergkamen, Unna, Holzwickede und Werne. Die Musikschule Fröndenberg, die Stadt und der Treffpunkt Windmühle sind bei der Veranstaltung...

1 Bild

Castrop kocht über: Eine Lärmbeschwerde und ihre Folgen 2

Nina Möhlmeier
Nina Möhlmeier | Castrop-Rauxel | am 08.06.2015

Castrop kochte fünf Tage lang über und war auch im Jubiläumsjahr wieder ein echter Publikumsmagnet. Viele Besucher freuten sich auf die Live-Musik, die zu einem festen Bestandteil des Gourmetfestes geworden ist. Doch am Donnerstag (4. Juni) wurde es einem Anwohner offenbar zu bunt (beziehungsweise zu laut). Er informierte das Ordnungsamt. Was folgte, war eine erhebliche Lautstärkebegrenzung. Das wiederum erhitzte viele...

175 Bilder

WISPA-Festival auf der " Jedermanns-Wiese" in Deilinghofen

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Hemer | am 06.06.2015

Hemer: Jedermannsportplatz | Ca. 1000 Besucher nahmen an dem eintägigem WISPA- Festival auf der Jedermanns-Wiese in Hemer-Deilinghofen teil. Das warme Wetter sorgte für eine chillige Atmosphäre. Kleine Pools sorgten für Abkühlung und die Bands schwitzten auf der zwar kleinen, aber imposanten Bühne. Auf der Suche nach einem neuem Gelände für das WISPA stachen die Verantwortlichen, im wahrsten Sinne " ins Grüne ".

74 Bilder

Bildergalerie: Kustom Kulture Forever auf Ewald - gesalzene Eintrittspreise 2

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 05.06.2015

Am Wochende ist Zeche Ewald wieder der Nabel der Autofans: Kustom Kulture Forever bietet für jeden Fan der heißen Öfen Supershows, Musik, Tattoos und vieles mehr. Seit 2013 findet die Kustom Kulture Forever Show (ehemals Bottrop Kustom Kulture) in Herten statt - es ist eine der größten Kustom Kulture Shows in Europa. Auf der Veranstaltung tummeln sich Hot Rods & Kustom Cars, Lowrider, Vans, Aircooled VW's sowie etwa 150...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Unerklärliche Dinge passieren hier... *Schock!!!* 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.05.2015

Düsseldorf: Route 66 | * Dass das, was ich eben sah, tatsächlich so ist... wie es ist, kann ich irgendwie nicht so richtig begreifen... aber vielleicht hat da jemand von euch eine Erklärung dafür!?! Aber, beginne ich mal von Anfang an... so, wie ich es erlebt habe!!! Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, hier reinzusehen... und heute morgen habe ich mir dann nicht nur einmal die Augen gerieben und darüber nachgegrübelt, was ich...

4 Bilder

EselRock - das Drumherum oder: Was macht so ein Orga-Team

Simon Bleckmann
Simon Bleckmann | Wesel | am 15.05.2015

Wesel: Heubergpark | EselRock - ein Festival, was genau wie alle anderen und weitere Veranstaltungen nicht nur über die Dauer des eigentlichen Events Arbeit bedeutet. Im Interview mit Andreas "Andy" Hebing und Jakob Wolff, dem neuen und ehemaligen 2. Vorsitzenden des EselRock erfahren wir einiges über die ehrenamtlichen Arbeit im Vorfeld des EselRock. Hallo ihr zwei. Erstmal Danke, dass ihr Euch die Zeit nehmt ein paar Fragen zu beantworten....

2 Bilder

Nur noch eine Woche werden Bands gesucht: "Wildcard" fürs Hattinger Altstadtfest Ende Juni 2015

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 12.05.2015

Hattingen: Krämersdorf | Musikgruppen aufgepasst: Hattingen Marketing sucht über den STADTSPIEGEL und seine Nachrichten-Community Lokalkompass.de noch eine Band fürs diesjährige Altstadtfest, und zwar genau für Freitag, 26. Juni, 18 bis 19 Uhr, am Krämersdorf! Das Altstadtfest ist die größte Veranstaltung im Herzen von Hattingen. Hier wird in jedem Jahr in der malerischen Umgebung von historischen Fachwerkhäusern, engen Gassen und großzügigen...

1 Bild

Stammtisch für Dortmunder Musiker

Dortmund: Fritz-Henßler-Haus | Der „Musik-Stammtisch“ des Kulturbüros geht am Mittwoch, 13. Mai um 18 Uhr in die fünfte Runde und verlässt erstmals im Laufe des Abends das Café des Henßler-Hauses und besichtigt die Räumlichkeiten der „Pop-School Dortmund“, die sich im unteren Seitenflügel des Hauses befindet. Die Pop-School bündelt den Unterricht zeitgemäßer Musik und Instrumentarium. Besonderer Schwerpunkt ist die Bandarbeit. Unterricht und Probenarbeit...

7 Bilder

Clash of Rock - Jugendbandkonzert

Christina Shila
Christina Shila | Essen-Kettwig | am 24.04.2015

Essen: Rathaus Kettwig | Am 20.Mai hat die Jugendband "Clash of Rock" wieder ein Treppenhauskonzert. Mit den zwei anderen Bands "Astein" und "Pingwin" treten die für ihr Alter schon sehr erfahrenen Schüler in der Musikschule Kettwig auf. Die Jugendlichen freuen sich über jeden Zuhörer, Unterstützer und Fan. Das ganze soll um ca. 17 Uhr mit ein paar Kinderauftritten starten. Verfolgen kann man alles auch auf der Facebookseite...

3 Bilder

Erstes TALENTCAFÉ in Hattingen 1

Philipp Kersting
Philipp Kersting | Hattingen | am 21.04.2015

Hattingen: Serrano Bodega | Musiker Philipp Kersting (32) präsentiert nach dem Erfolg seiner Musikreihe „TALENTCAFÉ" in Sprockhövel nun auch im „Serrano Bodega“ Hattingen-Welper regelmäßig unterschiedlichste Musiker. Den Anfang macht am kommenden Dienstag, den 28. April das Trio „Birch, Pine & Oak“. Premiere mit Irish Folk, Pop, Indie und Jazz Sänger Lea Bergen und die beiden Musiker Franz Wüstenberg und Ivo Wiehe aus Gevelsberg verbindet die...

1 Bild

Fête de la musique: Musiker können sich noch bewerben 1

Der Anmeldeschluss rückt näher. Nur noch bis zum 31. März können sich Musiker für die fünfte Auflage der Fête de la musique in der Altstadt von Recklinghausen anmelden. Ganz gleich ob Anfänger oder Profi, Solist oder Band, DJ oder Schlagersänger, jeder darf mitmachen. „Schon jetzt freuen wir uns über gut 40 Anmeldungen und gehen davon aus, dass noch einige dazu kommen.“, so Oliver Kelch von der ausführenden Agentur....

Schlagzeuger gesucht für Cover-Rockband aus Gevelsberg

Hangover Rock
Hangover Rock | Gevelsberg | am 05.03.2015

Die Partyband "Hangover" braucht einen neuen Schlagzeuger, der gerne auch mal "richtig drauf haut", um den stets im Rockstil gecoverten Songs den nötigen Druck und Rhythmus zu geben. Die Hobbytruppe probt rund ein Mal die Woche und hat ca. 4-5 Auftritte pro Jahr. Auf der Setlist stehen nicht nur Rocksongs wie Fly Away oder Whiskey in the Jar, sondern auch mal Pop und Schlager der letzten 4 Jahrzente, die dann rockig neu...