Flug

1 Bild

DAS VIDEO: Die neue Tram-Strecke der Linie 109 am Berthold-Beitz-Boulevard 1

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür aus Essen-Süd | am 21.10.2014

Bei tollem Spätsommer-Wetter feierte die Essener Verkehrs AG (EVAG) zusammen mit zig tausend Essenern die Eröffnung der Tram-Neubaustrecke auf dem Berthold-Beitz-Boulevard. Unsere Video-Filmer, Kerstin und Michael (RC-Pilot) Gohl, haben ein Video mit ihrem Quadrocopter angefeirtigt - viel Spaß beim Zuschauen!

Bildergalerie zum Thema Flug
16
13
10
6
2 Bilder

Überflieger Kuna an Bord 5

Claudia Brück
Claudia Brück aus Duisburg | am 15.09.2014

An Bord des Flugs AB8252 konnte jetzt ein ganz besonderer Gast begrüßt werden. Kuna, ein prächtiges, im Duisburger Zoo beheimatetes Koala-Männchen, trat seine erste „Dienstreise“ nach Madrid an. Und dies nicht etwa im Fracht-, sondern gemäß internationaler Tiertransportregularien im Passagierraum. Um seine Mission wird ihn mancher Geschlechtsgenosse beneiden: Kuna hat sich daheim derart beeindruckend reproduziert, dass die...

10 Bilder

Dagmar Freitag hat mit Merkel und Gauck das Spiel analysiert 4

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 15.07.2014

Die Einladung des Bundespräsidialamtes flatterte der heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag als Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses in der vergangenen Woche auf den Schreibtisch. "Klar habe ich mich gefreut", so die Iserlohnerin, die dann am Samstagabend um 23 Uhr ab Tegel in einer Maschine mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck sowie den Bundestagskollegen Thomas Oppermann...

1 Bild

im Landeanflug! 1

Silke Langewellpott
Silke Langewellpott aus Herne | am 17.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Libelle im Flug 4

Jürgen Teine
Jürgen Teine aus Lünen | am 15.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Bis August herrscht hier Ruhe

Gerd Hufnagel
Gerd Hufnagel aus Wattenscheid | am 29.05.2014

Schnappschuss

1 Bild

Start 8

Ralph Buttler
Ralph Buttler aus Datteln | am 26.05.2014

Datteln: Kanalweg | Schnappschuss

137 Bilder

Dortmund von oben aus dem Luftschiff

Antje Geiß
Antje Geiß aus Dortmund-City | am 21.05.2014

Auf die Spuren von Graf Zeppelin begab sich der Stadt-Anzeiger. 300 Meter über der Stadt schwebte unser Fotograf mit dem Luftschiff, um unsere Stadt aus der Vogelperspektive festzuhalten. Flug- und Höhenangst – alles vergessen beim Blick aus der kleinen Kabine des Luftschiffes. "So schön ist Dortmund", stellen wir fest, beim Abenteuer zwischen Himmel und Erde. Wenige Schritte über die grüne Wiese und schon stehen wir unter...

1 Bild

Beute

Christina Engels
Christina Engels aus Oberhausen | am 09.04.2014

Schnappschuss

3 Bilder

Messe präsentiert Multikopter

Antje Geiß
Antje Geiß aus Dortmund-City | am 02.04.2014

Multikopter stehen im Mittelpunkt der Intermodellbau 2014. Auf Europas größter Messe für Modellbau und Modellsport, die vom 9. bis 13. April in den Westfalenhallen die Herzen der Modellbauer und Bastler höher schlagen lässt, können die Fluggeräte in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten erlebt werden. Die umgangssprachlich auch Drohnen genannten Luftfahrzeuge sind ursprünglich aus dem Modellflug entstanden. Mittlerweile...

1 Bild

Über Wesel...

Michael Wähnelt
Michael Wähnelt aus Hamminkeln | am 28.03.2014

Schnappschuss

1 Bild

Flug zum Mond 13

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | am 09.03.2014

Schnappschuss

1 Bild

Guten Start ins neue Jahr! 11

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller aus Emmerich am Rhein | am 01.01.2014

Düsseldorf: Flughafen Düsseldorf International | Schnappschuss

1 Bild

Überflug um 16 UHR 16 2

Wilhelm Spickers
Wilhelm Spickers aus Neukirchen-Vluyn | am 12.12.2013

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsflucht nach Sri Lanka 6

Karin Michaeli
Karin Michaeli aus Düsseldorf | am 12.12.2013

Vor rund dreizehn Jahren trat ich zum ersten Mal in meinem Leben die Weihnachtsflucht an. Nichts, aber auch nichts sollte mich an Weihnachten erinnern - weder Tannenzweige, noch Adventskränzchen, noch Frauen, die den ganzen Tag Wohnungen dekorieren mit Engelchen und dazu Plätzchen backen. Also trat ich eine Reise nach Sri Lanka an - buddhistisch-hinduistische Riten fürchtete ich nicht. Schon als Jugendliche hörte ich Ravi...

1 Bild

"Das Maß ist schon lange voll"- Mülheimer sind gegen Flughafenausweitung 1

Daniela Neumann
Daniela Neumann aus Oberhausen | am 28.11.2013

Die geplante Ausweitung des Düsseldorfer Flughafen nimmt mehr und mehr realistische Züge an. Wie die MW bereits berichtete, steht der Flughafen wirtschaflich gesehen hervorragend dar. Über 20.000 Passagiere mehr, 100.000 Tonnen Fracht und ein ungefährer Jahresumsatz von 400 Millionen Euro in 2012. Doch dies reicht Flughafenchef Thomas Schnalke scheinbar nicht. Er erklärt in einer Informationsveranstaltung zur geplanten...

4 Bilder

Ab in den Süden 1

Michaela Lühr
Michaela Lühr aus Bergkamen | am 11.11.2013

Bergkamen: Weddinghofen | Immer wieder ein schöes Bild wenn die Kraniche über uns weg ziehen

1 Bild

Über den Wolken

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Bottrop | am 07.08.2013

Schnappschuss

4 Bilder

Tante Ju war wieder zu Gast 3

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann aus Essen-Kettwig | am 29.07.2013

Wer bekommt da keine Lust mal eine nostalgische Luftreise zu machen. Gleich kommen auch wieder die Gedanken zum Lied "Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein". Tante Ju lockte wieder zahlreiche Zuschauer und Fluggäste am Samstag den 27. Juli zum Flughafen Essen/Mülheim.

1 Bild

Biene im Hibiskus

Jane Brö
Jane Brö aus Dinslaken | am 03.06.2013

Schnappschuss

1 Bild

Das ist mein Ruheplatz! 10

Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack aus Bottrop | am 21.05.2013

Schnappschuss