Flug

1 Bild

Über den Wolken...

Antje Clara Bücker
Antje Clara Bücker | Haltern | am 07.07.2016

... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein! Was Reinhard Mey so trefflich besang habe ich schon als Kind als begeisterte Leserin von Selma Lagerlöffs Klassiker “Nils Holgersson und die Wildgänse“ vermutet: Fliegen zu können muss das abgehobenste Gefühl überhaupt sein! Unvergesslich ist mir seitdem die Schilderung des kleinen Nils, als er auf dem Rücken seines Gänserichs Martin über das “buntgewürfelte Tuch“, die Felder...

Bildergalerie zum Thema Flug
53
15
16
13
1 Bild

SkyTrain: Planmäßige Betriebspause 2

Claudia Brück
Claudia Brück | Düsseldorf | am 07.07.2016

Dusseldorf: Flughafen | Der „SkyTrain“, die Kabinenbahn am Düsseldorfer Flughafen, macht am 10. und 11. Juli in der Zeit von 18 bis 0.45 Uhr eine planmäßige Betriebspause. Grund hierfür ist das Anbringen von Netzen zur Tauben-Vergrämung im Einfahrtsbereich der SkyTrain-Züge zur Haltestelle Fernbahnhof. Ein weiterer Terminblock ist in der Zeit vom 17. bis 19. Juli in den Abendstunden optioniert, sollten die Maßnahmen innerhalb des vorgesehen...

1 Bild

Schermbeck in der Stratosphäre

David Fröhlich
David Fröhlich | Schermbeck | am 27.06.2016

Morgen, am 28. Juni, um 9 Uhr soll das Schermbecker Physik-Projekt der Klassen 9c und 9d mit dem Start eines Wetterballons auf dem Bolzplatz der Gesamtschule einen eindrucksvollen Abschluss erhalten. Die Klassen haben sich in den letzten Wochen mit allen Aspekten rund um einen Stratosphärenflug beschäftigt und hoffen jetzt auf spektakuläre Bilder und Werte aus 30.000 Meter Höhe, die der mit Kamera und Messanzeigen...

1 Bild

Hummel im Flug

Susanne Wunn
Susanne Wunn | Sonsbeck | am 10.04.2016

Schnappschuss

4 Bilder

Graureiher im Flug über den Abtskücher Teich 6

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 18.09.2015

Heute hatte ich endlich mal das Glück den Graureiher im Flug zu fotografieren. Meistens sieht man ihn auf den Baumkronen oder unterhalb am Ufer im Dickicht, wo er sich sehr schwer fotografieren lässt. Bitte die Lupe nutzen !!

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Beuteflug 1

Schnappschuss

1 Bild

Flugverkehr auf engstem Raum 8

Detlef Rutsch
Detlef Rutsch | Iserlohn | am 04.09.2015

Schnappschuss

12 Bilder

Im Tiefflug über die Dächer von Essen Altendorf. 6

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 04.08.2015

Essen: Rüselstr. | Zur Zeit fliegen jeden Abend zwischen 20.15 und 20.45 Uhr etwa 150 Kanadagänse in Gruppen von bis zu 30 Tieren über die Dächer von Altendorf. Sie starten am Niederfeldsee wo sie den Tag verbracht haben, zum nahegelegenen Kruppsee, wo sie die Nacht verbringen. Da die Flugstrecke nicht mal einen Kilometer beträgt, fliegen die Gänse im Tiefflug über die Häuser, manchmal auch zwischen durch. Besonders Interressant sind die...

1 Bild

Auf Wolkenhöhe

Rene Leddermann
Rene Leddermann | Monheim am Rhein | am 21.07.2015

Schnappschuss

1 Bild

Und täglich besucht mich ... 25

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 02.07.2015

Schnappschuss

1 Bild

Nach Norden

Sprockhövel: Balkon | Schnappschuss

34 Bilder

Gas-Kontrollflüge über Arnsberg/Sundern/Ense im 2-Wochen-Rhythmus 2

Wickede (Ruhr): Flugplatz Arnsberg-Menden | MIT VIDEO Westnetz-Hubschrauber kontrolliert Gastransportnetz in Arnsberg Laute Motorgeräusche am Himmel, ein weißer Hubschrauber in Sicht, beobachtende Piloten - wer bislang über “dieses Phänomen” verwundert oder gar verärgert war, soll jetzt von der Westnetz GmbH (RWE) aufgeklärt werden. “Die Flüge sind ein wichtiger Teil unserer routinemäßigen Kontrollen. Durch den geschulten Blick entdecken wir schnell, wo etwas nicht...

1 Bild

Travel-Chaos lebt immer noch! 14

Eigentlich bin ich gar nicht hier. Eigentlich sollte ich jetzt ganz weit weg sein. In Nerja, um genau zu sein. Nerja –bei Malaga- am Mittelmeer – in Spanien... Aber ich sitze hier in Emmerich wie auch zwei andere ehemalige Mitschülerinnen. Im vorigen Jahr kam die Einladung einer Ehemaligen, die inzwischen ihre Zelte in Nerja aufgeschlagen hat. „Lasst uns hier ein Klassentreffen machen. Kommt alle her, ich habe Platz...

1 Bild

Stodollick kondoliert Familie der Stewardess

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 26.03.2015

Meldungen über den Tod einer Lünerin an Bord der Germanwings-Maschine gab es schon am Dienstag, seit Donnerstag ist es letzte Gewissheit. Die Stadt-Spitze hat von Seiten der Behörden die Bestätigung: Die Stewardess aus Lünen ist unter den Opfern der Katastrophe. Bürgermeister Hans Wilhelm Stodollick wird nun der Familie der jungen Lünerin in einem Brief kondolieren - wie die Stadt Lünen in einem Schreiben per Mail...

1 Bild

Heimflug der Kraniche

Manuel Fromm
Manuel Fromm | Dortmund-Nord | am 09.11.2014

Es wird kalt, der Schwarm startet in den Süden.

1 Bild

DAS VIDEO: Die neue Tram-Strecke der Linie 109 am Berthold-Beitz-Boulevard 1

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Süd | am 21.10.2014

Bei tollem Spätsommer-Wetter feierte die Essener Verkehrs AG (EVAG) zusammen mit zig tausend Essenern die Eröffnung der Tram-Neubaustrecke auf dem Berthold-Beitz-Boulevard. Unsere Video-Filmer, Kerstin und Michael (RC-Pilot) Gohl, haben ein Video mit ihrem Quadrocopter angefeirtigt - viel Spaß beim Zuschauen!

2 Bilder

Überflieger Kuna an Bord 3

Claudia Brück
Claudia Brück | Duisburg | am 15.09.2014

An Bord des Flugs AB8252 konnte jetzt ein ganz besonderer Gast begrüßt werden. Kuna, ein prächtiges, im Duisburger Zoo beheimatetes Koala-Männchen, trat seine erste „Dienstreise“ nach Madrid an. Und dies nicht etwa im Fracht-, sondern gemäß internationaler Tiertransportregularien im Passagierraum. Um seine Mission wird ihn mancher Geschlechtsgenosse beneiden: Kuna hat sich daheim derart beeindruckend reproduziert, dass die...

10 Bilder

Dagmar Freitag hat mit Merkel und Gauck das Spiel analysiert 4

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann | Iserlohn | am 15.07.2014

Die Einladung des Bundespräsidialamtes flatterte der heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag als Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses in der vergangenen Woche auf den Schreibtisch. "Klar habe ich mich gefreut", so die Iserlohnerin, die dann am Samstagabend um 23 Uhr ab Tegel in einer Maschine mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck sowie den Bundestagskollegen Thomas Oppermann...

1 Bild

im Landeanflug! 1

Silke Langewellpott
Silke Langewellpott | Herne | am 17.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Libelle im Flug 4

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 15.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Bis August herrscht hier Ruhe

Gerd Hufnagel
Gerd Hufnagel | Wattenscheid | am 29.05.2014

Schnappschuss