Freizeitparktester werden!

5 Bilder

Europa-Park Neuheit 2018: Aus Achterbahn "Eurosat" wird „Eurosat - CanCan Coaster“

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 11.01.2018

Das Wahrzeichen im Französischen Themenbereich des Europa-Park – die Dunkel-Achterbahn Eurosat – sowie das 1989 gegründete Viertelrund um die Kult-Kugel werden bis zum Sommer umfangreich verändert. Die Schienen und Züge des „Eurosat - CanCan Coasters“ werden komplett erneuert und die Technik sowie die Thematisierung werden großzügigen Überarbeitungen unterzogen. Ebenso erhält die gesamte Fassade eine neue, lebhafte Optik und...

Bildergalerie zum Thema freizeitpark
16
13
12
7
6 Bilder

Baumwipfelpfad Schloss Beck 1

Michael Korn
Michael Korn | Gladbeck | am 29.12.2017

Bottrop: Schloss Beck | Fledermausschutz hält Einzug in einem Freizeitpark Im Allgemeinen verknüpft der Naturschützer mit dem Begriff Freizeitpark in unserer Spaßgesellschaft sicherlich nicht Naturschutz und insbesondere Artenschutz relevante Themen wie den Fledermausschutz. Dass es auch anders gehen kann, zeigt der von der Familie Kuchenbäcker geleitete Freizeitpark Schloss Beck mit seiner 2012 neu geschaffenen Attraktion „Naturerlebnis...

12 Bilder

Freizeitpark Moers: Japanischer Garten 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 29.11.2017

Moers: Freizeitpark | Bei herrlichstem Novemberwetter war ich in der letzten Woche mit meinem „Cabrio“ unterwegs. Der Rückweg führte mich durch den Moerser Freizeitpark. Die warmen Sonnenstrahlen tauchten das Laub der Bäume in goldenes Licht, ich berichtet (s. hier). Einen weiteren Fotostopp legte ich am japanischen Garten ein. Hier ein paar Impressionen dieser schönen Anlage.

14 Bilder

Blattgold – oder was??? 20

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 23.11.2017

Moers: Freizeitpark | Golden präsentierte sich gestern, 22. November, der Moerser Freizeitpark. Es war eine Augenweide, aber schaut selbst!

39 Bilder

Freizeitpark-Geheimtipp „Tripsdrill“: Achterbahn fahren unterm Weinberg

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | am 02.11.2017

Anfang November ist sie schon wieder vorbei. Die Rede ist von der Freizeitparksaison. Doch wo ein Ende ist, ist auch ein Anfang. Und für die Saison 2018 gibt es gleich mal einen Freizeitparktipp mit auf den Weg. Mitten in einem schwäbischen Weinberg, genauer gesagt in Cleebronn, liegt der Freizeitpark Tripsdrill. Dieser gilt als ältester Freizeitpark Deutschlands, denn schon 1929 eröffnete hier die sagenumwobene...

37 Bilder

Fliegen im Europa Park: Zu Gast im größten Freizeitpark Europas

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | am 13.10.2017

Der Europapark im beschaulichen Rust ist mit rund 95 Hektar Gesamtfläche, 18 Themenbereichen und über 100 Attraktionen, davon 13 Achterbahnen der größte Freizeitpark Europas.  Aus gut 70 Metern in die Tiefe stürzen mit dem "Silver Star", Loopings absolvieren in der "Blue Fire" oder durch die nordische Mythologie auf der Holzachterbahn Wodan rasen lassen die Herzen von Achterbahnfreunden höher schlagen. Und auch Familien...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Drohnen, VR & Co. im Europapark

Sara Holz
Sara Holz | Mülheim an der Ruhr | am 10.08.2017

Kann ich meine Tasche in der Hand festhalten? Oder muss ich sie in die vorgesehene Ablage unter den Sitzen legen? Was ist, wenn das Ding nach vorn kippt und alles herausfällt ... Noch bevor ich mir weitere Gedanken machen kann, setzt sich das "Voletarium" in Bewegung und ich fliege über die traumhaftesten Schauplätze Europas. Willkommen im Europa-Park! "Ist es scharf? Ist das Bild auch scharf?", brabbelts von links in mein...

1 Bild

Freizeitpark-Tipps für volle Ferientage: So gelingt der Besuch auch bei hohem Andrang

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | am 18.07.2017

Die Ferien beginnen und somit steht auch für viele Familien ein Ausflug in den Freizeitpark an. Außerhalb der Ferien ist ein Freizeitparkbesuch aufgrund des geringeren Besucherandrangs besser, aber was, wenn ein Tag im Park nur in der Ferienzeit möglich ist? Einfach gesagt: Rein ins Getümmel und das Beste draus machen. Denn mit der richtigen Taktik und unter der Berücksichtigung einiger Tipps kann man auch in einem vollen...

1 Bild

Vier Fragen an .... heute: Han Groot Obbink, vertretungsberechtigter Geschäftsführer des Freizeitparkes Wunderland Kalkar 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 13.06.2017

Kalkar: Wunderland | Han Groot Obbink ist erfolgreicher Manager, Macher und Enthusiast, der den international bekannten und stark frequentierten, geschätzten und beliebten Freizeitpark Wunderland Kalkar mit immer neuen Ideen und Visionen zum wahren Freizeitvergnügen von Jung und Junggebliebenen bereichert und zukunftssicher gestaltet. Auch dieser fähige Wirtschaftsführer und "Jobschaffer" sowie Vorsitzende des Kalkarer Werberings war gerne...

1 Bild

Büdericher Spielleute zu Gast im Sauerland

Marcel Biesen
Marcel Biesen | Wesel | am 12.05.2017

Am Samstag, den 06.05.2017, feierte das Tambourcorps Freienohl aus dem Sauerland sein 85jähriges Vereinsbestehen. Grund genug den befreundeten Musikern einen Besuch abzustatten und unseren Nachwuchs in diese Vereinswelt reinschnuppern zu lassen. Nach der Ankunft am Nachmittag wurde erst einmal das Nachtlager aufgeschlagen. Im Anschluss ging es dann eine Etage höher in die Schützenhalle, wo bereits mehr als 30 Tambourkorps und...

1 Bild

Besuch im Tier- und Freizeitpark "Gut Eversum"

Sascha Grosser
Sascha Grosser | Olfen | am 02.04.2017

Olfen: Tier und Freizeitpark Gut Eversum | ...den gestrigen Samstag im Tier- und Freizeitpark Gut Eversum verbracht. Seit 8 Jahren sind wir nun mal wieder dort gewesen. Obwohl der Park eigentlich noch nicht regulär zur Saison geöffnet hat - die beginnt wohl erst zu Ostern -, konnte man an diesem Wochenende schon mal einen Teil der Atraktionen genießen und die Tiergehege besichtigen. Man merkte zwar deutlich, dass die Anlage noch "im Winterschlaf" ist und noch nicht...

107 Bilder

Benvenuti bella Italia: Das familiäre Europa-Park Hotel COLOSSEO in Rust ist eine Reise wert

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 22.01.2017

Habe mir einen schönen Urlaub gegönnt und bin mit dem Zug Richtung EUROPA Park gefahren. Die Fahrt war sehr angenehm und konnte sie erholt genießen. Alles passte. Der Anschluss war optimal. Musste dreimal umsteigen und in Ringsheim fuhr ein Bus direkt zu den Hotels, was man gebucht hatte. In ca 7 Stunden hatte ich mein Ziel erreicht. Vor dem Eingang, vom 4 Sterne Superior Erlebnis-Hotel COLOSSEO war ein großes Tor aus...

5 Bilder

Kinderausflug in den Movie Park

Nicole Heckmann
Nicole Heckmann | Wattenscheid | am 14.11.2016

Am Samstag den 29. Oktober hieß es wieder Kinderausflug! Die Kindergruppen des Judoka Wattenscheids haben als Ziel den Movie Park ausgewählt. Einige Kinder sowohl aus der Judo als auch der SV-Gruppe ließen sich Achterbahn fahren und den Gruselspaß nicht entgehen. Bei gutem Wetter ging es recht früh in den Movie Park. Man ist mit der Holzachterbahn, dem MP-Express gefahren und nahm die eine oder andere Wartezeit in Kauf. Im...

3 Bilder

Spaßige Tage auf Schloss Dankern

Andre Tessadri
Andre Tessadri | Velbert | am 03.11.2016

Auf dem Parkplatz am Lindenkamp herrschte auch in diesem Jahr am letzten Schultag vor den Herbstferien ein reges Treiben. Um 15.30 Uhr versammelten sich die 145 Teilnehmer und die 41 Betreuer der Ferienfreizeit der Velberter Sportgemeinschaft (VSG), um gemeinsam ins Ferienzentrum Schloss Dankern zu fahren. Die 145 Teilnehmer, im Alter von sechs bis fünfzehn Jahren, werden für die Freizeit in drei Gruppen eingeteilt. Durch die...

13 Bilder

Herbstlichter im Brückenkopf-Park Jülich 8

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Düsseldorf | am 22.10.2016

Jülich: Brückenkopf-Park Jülich | Die Nachtfotografie und Langzeitbelichtung ist eines meiner liebsten Gebiete der Fotografie. Eine gute Gelegenheit dafür sind die Herbstlichter des Brückenkopf-Parks in Jülich. Noch bis morgen erwartet euch dort eine spektakuläre Licht- und Farbinszenierung. Hier einige meiner Eindrücke von meinen Besuchen vom 13. und 14. Oktober 2016: Für weitere Informationen einfach hier klicken Herbstlichter Jülich 2016

3 Bilder

Im Moerser Freizeitpark brach am Mittwoch Abend ein gefährlich großer Ast herunter 2

Melanie Kovac
Melanie Kovac | Moers | am 21.07.2016

Im Moerser Freizeitpark brach am Mittwoch Abend gegen 19 Uhr vor der kleinen Brücke zum Bereich des Schloßparkes ein gefährlich großer Ast herunter. Mein Lebensgefährte überquerte gerade mit meinem Hund die Brücke, als er ein lautes ächtzendes Geräusch vernahm. Bevor er die Brücke verlassen konnte, brach der große Ast bereits herunter und versperrte ihm den Weg. Seitdem ist die kleine Brücke, neben der etwas größeren...

3 Bilder

Auf Abenteuerkurs durch die Sommerferien im Münsterland

David Fröhlich
David Fröhlich | Dorsten | am 14.07.2016

Das Münsterland ist bekannt für das Radfahren und Reiten. Doch es gibt noch viel mehr zu entdecken. Kleine und große Freizeitparks, Natur- und Wildparks, aber auch Hochseilgärten und Kletterwälder sind immer einen Tagesausflug wert. An warmen Sommertagen kann außerdem eine Kanutour auf der Ems, der Werse, der Bocholter Aa oder der Berkel erfrischen. Das Schermbecker Tourismus-Büro und Münsterland-Tourismus stellen einige...

Freizeitfahrt zum Kerni - Wunderland Kalkar

Andre Tessadri
Andre Tessadri | Velbert | am 25.06.2016

Die Radsportjugend vom Radsportverein 1926 Velbert plant eine Freizeitfahrt zum Kerni - Wunderland Kalkar. Für Kinder ab 7 Jahre besonders geeignet, Jüngere sollten von Eltern begleitet werden. Die Fahrt findet am Sonntag, 3. Juli, statt. Es sind noch einige freie Plätze zu vergeben. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr, der Bus wird die Gruppe zum Freizeitpark Kalkar bringen, zurück wird die Gruppe gegen 18 Uhr sein. Anmeldungen...

1 Bild

Zusammenhalt in der Jugend des Tückinger Schützenvereins

Hagen: Tückinger Schützenverein 1872 e.V. | Tücking.Da bin ich also. Es ist Freitag und ich stehe vor dem Eingang des Tückinger Schützenvereins 1872 e.V.. Der Verein gehört seit jeher zum festen Vereinsbild in Haspe und ist, neben den Schützenvereinen Westerbauer, Haspe und Hestert, sowie der Hasper Schützengilde, einer der fünf Vereine in der Hasper IG. Die Jugendabteilung vom TSV, mit dem derzeitigen Jugendkönig Mika, ist mittlerweile eine der größten im...

4 Bilder

Velbert schließt die Zukunft auf

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg | Velbert | am 24.05.2016

Velbert: Europaplatz | Schlüsselfest: Blick auf die künftigen Entwicklungen Beim Tag der Städtebauförderung und dem Schlüsselfest trafen die Vergangenheit und die Zukunft von Velbert aufeinander. Kein Besucher des Deutschen Schloss- und Beschlägemuseums konnte sich der Faszination des Dioramas vom Velberter Ortskerns aus der Zeit um 1750 entziehen. Das Modell wurde vom Initiator des Velberter Heimatmuseums gebastelt, das vor 80 Jahren ins...

1 Bild

Beim Urinieren beraubt

Langenfeld (Rheinland): Langforter Straße | Ein 16-Jähriger wurde am Samstagabend gegen 22 Uhr in einem Freizeitpark an der Langforter Straße in Langenfeld-Immigrath beraubt. Das teilt die Polizei mit. Der Jugendliche gab an, an einem Busch uriniert zu haben. Plötzlich packte ihn von hinten eine männliche Person, nahm ihn in den Schwitzkasten und drückte ihn auf den Boden. Der Unbekannte griff dem 16-Jährigen in die Bauchtasche seines Sweatshirts und zog die...

24 Bilder

Elfrather See 23

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 04.02.2016

Krefeld: Elfrather See | Der Elfrather See in Krefeld-Uerdingen, angrenzend an Elfrath, ist eine ehemalige Kiesgrube, die sich mit Grundwasser gefüllt hat. Ab den 1970er Jahren wurde der See stetig erweitert, sodass im Laufe der Zeit ein Naherholungsgebiet mit vielen weitläufigen Grünflächen entstand. Der mittlerweile ca. 138 Hektar große Freizeitpark zieht heute, auch weit über die Stadtgrenzen Krefelds hinaus, Erholungssuchende an. Kilometerlange,...

Fest für Jugendliche im Freizeitpark

Langenfeld (Rheinland): Freizeitpark Langfort | An diesem Samstag, 22. August, findet zum zweiten Mal das Sommerfest „AJA Jam“ statt. Diesmal wird es durch die Stadt Langenfeld ab 15 Uhr im Freizeitpark Langfort in Langenfeld in Zusammenarbeit mit Hilden und Solingen ausgerichtet. Es gibt alkoholfreie Cocktails und es wird gegrillt. Zudem treten die Bands „Spurwexel“ aus Wuppertal, „Emma’s Dreams“ aus Leichlingen, „The Cuckoo“ aus Solingen und „Grecco“ aus Langenfeld...