Germany

1 Bild

"Princess of Germany" zu Gast in der Türkei: Dorothea Nigbur hat ihr Herz an Alanya verloren

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 28.12.2016

Gladbeck/Alanya. Ein wahrlich ereignisreiches Jahr 2016 liegt hinter Dorothea Nigbur: Die Gladbeckerin sicherte sich im September zunächst den begehrten Titel der "Appeltatenmajestät" und im November durfte sie, begleitet von ihrer Freundin Barbara Wozny, auf Einladung des amtierenden Bürgermeisters von Alanya Gladbecks türkische Partnerstadt an der türkischen Riviera besuchen. Während in Deutschland schon Winterwetter...

Bildergalerie zum Thema Germany
11
7
7
6
15 Bilder

Das Fest der Feste 9

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 21.12.2016

Hagen: Weihnachtsmarkt | Besinnliche Feiertage und friedliche Weihnachten. Eine kleine Fotogeschichte vom Hagener Weihnachtsmarkt.

1 Bild

Schneit es in Hagen? 7

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen-Vorhalle | am 07.09.2016

Hagen: Hauptbahnhof Hagen | Schnappschuss

8 Bilder

LOS GEHT´s!!! PROST! 45

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 12.06.2016

IRGENDWO im Ruhrgebiet tief im Westen in einer der schönsten typischen "Pott-Kommunen" sitze ich vor der Glotze mache mir ein BIER auf und... PROSTE mir, allen Fußball-Fans, allen lieben LK´lern... und proste auch ganz Europa zu, der ganzen Welt, egal, ob FUßBALL-NARRISCH oder nicht... Germany... tritt heute als Weltmeister erstmals bei der EM an und ich sage nur PROST, auf einen schönen,...

14 Bilder

DEEP DEEP Underground… and more 10

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 09.04.2016

Düsseldorf: Germany | One night in DÜSSELDORF-FLINGERN Lesereihe “NIGGEMEIER und die liebe Zeit” und Musikalische Gäste: THE JAYHAWK Specials 11.03.2016 DER PUNK-Rock-LYRIKER = O-Ton Andreas Wagner (Rockzentrale Düsseldorf) Schon eine Weile her ist es, ich weiß, dass ich mal´ wieder in Flingern in dieser gewöhnlichen Kneipe gewesen bin, um diese besondere Mischung aus Literatur, (Rock-) Musik und „very special persons“ zu erleben....

5 Bilder

Sächsische Schweiz – ein schönes Fleckchen Erde 9

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 25.01.2016

Bad Schandau: Bastei | Wow – ich war erst zweimal da und ich mag diese Region. Deutschland pur, unverfälscht, rein. Spazieren gehen, wandern, klettern, Natur in vollen Zügen genießen. Tief – ganz ganz tief – durchatmen. Was für ein Erlebnis. Nicht nur, wenn man auf einem dieser schönen Berge steht und die Aussicht genießt. Warum war ich da nicht schon viel viel früher?

1 Bild

Elbblick von der Bastei 5

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 25.01.2016

Bad Schandau: Bastei | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

FROHE PFINGSTEN.... LK! 22

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 24.05.2015

Ein schöner gemütlicher ABEND mit lieben Bekannten beim "ESC-GLOTZEN" ging gestern in das diesjährige Pfingstfest über ... D A N K E für den wirklich netten+leckeren Abend! GERMANY erhielt zwar unverdient NULL PUNKTE, aber an unserer Stimmung kann DAS nicht gelegen haben! ALLEN nun angenehme, ruhige und schöne "Feiertags-" Stunden ... OHNE Stürme, welcher Art auch immer...! FROHE PFINGSTEN,...

1 Bild

Betrüger im Zug festgenommen - Strafe bezahlt - Frei

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch | Goch | am 29.09.2014

Goch: Polizei | Einen durch die Staatsanwaltschaft Kleve gesuchten 28-jährigen Georgier konnte die Bundespolizei am Freitagmittag, 26. September, im Regionalexpress am Bahnhof Weeze verhaften. Der Mann hatte noch eine Geldstrafe in Höhe von 474,75 Euro wegen Erschleichen von Leistungen zu bezahlen. Da er den erforderlichen Betrag aufbrachte, konnte er die 38-tägige Haftstrafe abwenden durfte im Anschluss weiterreisen.

1 Bild

Serie: Große Politiker - JOHN FITZGERALD " JACK" KENNEDY - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 07.08.2013

Meine neue Serie bezieht sich auf große Politiker! Die Bilder werden von FRITZI in Öl gemalt, die Texte sind von WIKIPEDIA übernommen! John Fitzgerald „Jack“ Kennedy (* 29. Mai 1917 in Brookline, Massachusetts; † 22. November 1963 in Dallas, Texas), aufgrund seiner Initialen auch JFK genannt, war von 1961 bis 1963 der 35. Präsident der Vereinigten Staaten. In seine Amtszeit in der Hochphase des Kalten Krieges fielen...

1 Bild

Serie: Große Politiker - JOSEPH PATRICK KENNEDY - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 07.08.2013

Meine neue Serie bezieht sich auf große Politiker! Die Bilder werden von FRITZI in Öl gemalt, die Texte sind von WIKIPEDIA übernommen! Joseph Patrick Kennedy (* 6. September 1888 in Boston; † 18. November 1969 in Hyannis Port, Massachusetts) war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Diplomat. Er gilt als Begründer der Kennedy-Familie. Kennedy unterstützte aktiv den Wahlkampf von Franklin D. Roosevelt und wurde von...

8 Bilder

"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, PETER FRANKENFELD!"... und was sonst noch so los war am 31.Mai... 14

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 31.05.2013

Was war denn so los an einem 31.Mai? Peter Frankenfelds Geburtstag wäre heute gewesen! Frankenfeld begann seine Karriere an Berliner Varietés und wurde in den 1950er Jahren durch das Radio in ganz Deutschland bekannt. Er präsentierte die erste Spielshow im deutschen Fernsehen, der weitere folgten. Als das ZDF gegründet wurde, ging er dorthin und hatte dann die erfolgreichste Show dieser Sendeanstalt. Clint Eastwood hat...

7 Bilder

John F. Kennedy: "Ich bin ein Lüner...!" 24

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 29.05.2013

"Ich bin ein Lüner!", hätte John F. Kennedy, der heute Geburtstag hat, bestimmt gesagt, wenn er in den 1960'er Jahren mit Willy Brandt das Lüner Stadthaus übergeben hätte... oder die Geschwister-Scholl-Schule... oder das Heinz-Hilpert-Theater... ODER DEM LÜNER SV ZUR WESTFALENMEISTERSCHAFT IM JAHR 1963 GRATULIERT HÄTTE!!!

14 Bilder

TILT SHIFT - MINIATURWELTENEFFEKT IN FOTO UND FILM - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany 16

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 14.05.2013

TILT SHIFT oder auch MINIATUREFFEKT sind Bilder oder Filme bei denen wir das Gefühl haben, dass alles auf Modelllandschaft schrumpft! Ein solches Miniatureffekt-Foto, oder Film, wird mittels spezieller Tilt-Shift-Objektive erstellt, bei denen die Linsen relativ zur Sensorebene (Filmebene) geneigt werden und damit den Vorder- und Hintergrund verschwommen erscheinen lassen. Der Schärfebereich wird dabei auf einen schmalen...

12 Bilder

Über Recherche, eBay, PHILIPS EL 3301 und Artur Hotze... Uwe H. Sültz Lünen Germany Report 10

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 12.03.2013

Recherche lohnt sich immer! In meiner Serie „DER WELTERSTE COMPACT CASSETTEN RECORDER“ berichte ich im gesamten Jahr 2013 über diese PHILIPS-Entwicklung aus dem Jahr 1963. Einige dieser Recorder sind bereits von Anfang an in Familienbesitz, ein PHILIPS EL 3301 ist in unserem AUDI 100 LS, Bj. 1973, eingebaut; ein Cassetten Recorder PHILIPS EL 3300 in unserem Porsche, Bj. 1962. Weiteres Zubehör lässt sich im eBay, nicht...

1 Bild

ELLA MOPS fragt: "WANN WIRD'S MAL' WIEDER RICHTIG SOMMER? - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany - Report 15

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 28.02.2013

... ... Ach, Du liebe... Wann kommst Du endlich? Ich hatte ein gutes... ... möchte jetzt gern... ... denn ich muss zum... Ich habe genug vom... Es war auch bitter... Es könnten jetzt blühen die... Wir könnten raus zum... ... und uns... ... oder andere Dinge tun... DEINE...

6 Bilder

Kalenderblatt: Erinnerungen an JEAN GABIN - Uwe H. Sültz - Report 8

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 15.11.2012

Lünen: Marktplatz Lünen | Stadtbibliothek Mülheim - Ob kantig als Kommissar oder lustig mit Louis de Funes, er war DER Charakterdarsteller Frankreichs... Jean Gabin, Sohn zweier Varietékünstler, wirkte in rund 100 Filmen mit. Durch seine Leinwandpräsenz und seinen charakteristischen minimalistischen Stil wurde er zu einer Ikone des französischen Kinos. Doch anfangs wollte er nicht ins Rampenlicht und riss sogar von zu Hause aus. Er arbeitete u. a....

1 Bild

Die jungen Wilden... 12

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Oberhausen | am 02.05.2012

Schnappschuss

2 Bilder

WELTCUP in Bochum mit 105 Fechterinnen aus 15 Nationen enorm stark besetzt.

D. Sieper
D. Sieper | Bochum | am 01.12.2011

Bochum: Erich-Kästner-Schule | Sieben Fechterinnen der aktuellen TOP-10 Weltrangliste, das 26. Weltcupturnier Junioren Damenflorett (JWC) in Bochum um den Stadtwerke-Pokal 2011 lässt es nicht an internationalem Glanz und hohem, fechterischem Niveau missen. Allein die Überraschungs-Equipe der letzten Jahre, Team USA meldet 12 Fechterinnen an, ebenso viele treten die Reise aus Russland, Polen, Frankreich und Italien, den traditionellen, europäischen...