Germany

Beiträge zum Thema Germany

Sport
3 Bilder

Anna Siepmann gewinnt zum zweiten Mal in Folge die German Open in Hamburg

Am 15.2.20 und 16.2.20 fanden in Hamburg die German Open Poomsae statt. Es ist das größte Internationale Poomsae Turnier in Deutschland. Anna Siepmann aus Herdecke ging, von der Niedersächsischen Taekwondo Union nominiert, in der Altersklasse 15 bis 17 Jahre an den Start. In einer der größten Startergruppen, mit insgesamt 50 Starterinnen, traten unter anderem Sportlerinnen aus den Nationalteams Dänemark, Schweden und Norwegen an. Aufgrund der hohen Anzahl an Starterinnen musste die Gruppe der...

  • Herdecke
  • 05.03.20
  • 1
Sport
Letztes Jahr war die deutsche Nationalmannschaft vor einem Freundschaftsspiel zu Gast in Kaiserau. Foto: Frank Heldt
3 Bilder

Sportcentrum Kaiserau feiert die EM 2024: Eine Nationalelf wird wohl zu Gast in Kamen sein

Das "Daumendrücken" für Deutschland hat sich gelohnt: Die UEFA Fußball-EM 2024 findet in Deutschland statt! Allein vier der insgesamt zehn Austragungsorte befinden sich im Ruhrgebiet (Dortmund, Geldenkirchen, Düsseldorf und Köln). Das Sportcentrum Kaiserau wird dabei wohl wieder eine der 24 teilnehmenden europäischen Mannschaften, vor und während des Turniers, beherbergen. Das nächste Sommermärchen kann also kommen!  Benjamin Schwartz, Leiter des SportCentrum Kaiserau, dazu:"Das Sportcentrum...

  • Kamen
  • 27.09.18
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Entspannt bei der WM"

Rückblickend auf die letzten Wochen stelle ich fest: Es ist entspannter, aber nicht weniger spannend, eine Fußball-WM zu verfolgen, wenn das "eigene" Team nicht mehr dabei ist. Ich sehe das ähnlich wie bei "Deutschland sucht den Superstar", dem "Dschungelcamp", "The Voice of Germany" oder "Let's Dance": Immer dann, wenn der persönliche Favorit ausscheidet, sucht man sich eben einen anderen, dem man nun die Daumen drückt. (Ähem, das hab ich mir zumindest sagen lassen, dass das so ist. Bei...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.07.18
  • 5
  • 2
Überregionales
Zu den offiziellen Höhepunkten des Aufenthalts in Alanya gehörte für die amtierende Appeltatenmajestät Dorothea Nigbur (rechts) und deren Freundin Barbara Wozny (links) der Empfang im Rathaus durch Bürgermeister Adem-Murat Yücel. | Foto: Privat

"Princess of Germany" zu Gast in der Türkei: Dorothea Nigbur hat ihr Herz an Alanya verloren

Gladbeck/Alanya. Ein wahrlich ereignisreiches Jahr 2016 liegt hinter Dorothea Nigbur: Die Gladbeckerin sicherte sich im September zunächst den begehrten Titel der "Appeltatenmajestät" und im November durfte sie, begleitet von ihrer Freundin Barbara Wozny, auf Einladung des amtierenden Bürgermeisters von Alanya Gladbecks türkische Partnerstadt an der türkischen Riviera besuchen. Während in Deutschland schon Winterwetter angesagt war, landeten die beiden Damen bei eher sommerlichen 24 Grad auf...

  • Gladbeck
  • 28.12.16
Sport
...soooo wird es gleich aussehen, auf dem Couch-Tisch
8 Bilder

LOS GEHT´s!!! PROST!

IRGENDWO im Ruhrgebiet tief im Westen in einer der schönsten typischen "Pott-Kommunen" sitze ich vor der Glotze mache mir ein BIER auf und... PROSTE mir, allen Fußball-Fans, allen lieben LK´lern... und proste auch ganz Europa zu, der ganzen Welt, egal, ob FUßBALL-NARRISCH oder nicht... Germany... tritt heute als Weltmeister erstmals bei der EM an und ich sage nur PROST, auf einen schönen, friedlichen ABEND und GERMANY GO!!! p.s. @MELANIE, this is 4 you, especially! Text+Fotos: AAT spontan...

  • Essen-Ruhr
  • 12.06.16
  • 45
  • 19
Natur + Garten
Die Elbe von der Bastei aus gesehen
5 Bilder

Sächsische Schweiz – ein schönes Fleckchen Erde

Wow – ich war erst zweimal da und ich mag diese Region. Deutschland pur, unverfälscht, rein. Spazieren gehen, wandern, klettern, Natur in vollen Zügen genießen. Tief – ganz ganz tief – durchatmen. Was für ein Erlebnis. Nicht nur, wenn man auf einem dieser schönen Berge steht und die Aussicht genießt. Warum war ich da nicht schon viel viel früher?

  • Hagen
  • 25.01.16
  • 10
  • 12
Überregionales
Spaziergang ... Luft tanken ...
5 Bilder

FROHE PFINGSTEN.... LK!

Ein schöner gemütlicher ABEND mit lieben Bekannten beim "ESC-GLOTZEN" ging gestern in das diesjährige Pfingstfest über ... D A N K E für den wirklich netten+leckeren Abend! GERMANY erhielt zwar unverdient NULL PUNKTE, aber an unserer Stimmung kann DAS nicht gelegen haben! ALLEN nun angenehme, ruhige und schöne "Feiertags-" Stunden ... OHNE Stürme, welcher Art auch immer...! FROHE PFINGSTEN, LOKALKOMPASS! Fotos: AAT 23./24.05.15

  • Essen-Ruhr
  • 24.05.15
  • 22
  • 11
Ratgeber

Betrüger im Zug festgenommen - Strafe bezahlt - Frei

Einen durch die Staatsanwaltschaft Kleve gesuchten 28-jährigen Georgier konnte die Bundespolizei am Freitagmittag, 26. September, im Regionalexpress am Bahnhof Weeze verhaften. Der Mann hatte noch eine Geldstrafe in Höhe von 474,75 Euro wegen Erschleichen von Leistungen zu bezahlen. Da er den erforderlichen Betrag aufbrachte, konnte er die 38-tägige Haftstrafe abwenden durfte im Anschluss weiterreisen.

  • Goch
  • 29.09.14
Politik

Serie: Große Politiker - JOHN FITZGERALD " JACK" KENNEDY - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Meine neue Serie bezieht sich auf große Politiker! Die Bilder werden von FRITZI in Öl gemalt, die Texte sind von WIKIPEDIA übernommen! John Fitzgerald „Jack“ Kennedy (* 29. Mai 1917 in Brookline, Massachusetts; † 22. November 1963 in Dallas, Texas), aufgrund seiner Initialen auch JFK genannt, war von 1961 bis 1963 der 35. Präsident der Vereinigten Staaten. In seine Amtszeit in der Hochphase des Kalten Krieges fielen historische Ereignisse wie die Kuba-Krise, der Bau der Berliner Mauer, der...

  • Lünen
  • 07.08.13
Politik

Serie: Große Politiker - JOSEPH PATRICK KENNEDY - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Meine neue Serie bezieht sich auf große Politiker! Die Bilder werden von FRITZI in Öl gemalt, die Texte sind von WIKIPEDIA übernommen! Joseph Patrick Kennedy (* 6. September 1888 in Boston; † 18. November 1969 in Hyannis Port, Massachusetts) war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Diplomat. Er gilt als Begründer der Kennedy-Familie. Kennedy unterstützte aktiv den Wahlkampf von Franklin D. Roosevelt und wurde von diesem im Juli 1934 zum Vorsitzenden der United States Securities and Exchange...

  • Lünen
  • 07.08.13
Überregionales
Peter Frankenfeld (* 31. Mai 1913 in Berlin-Kreuzberg als Willi Julius August Frankenfeldt; † 4. Januar 1979 in Hamburg) war ein Schauspieler, Sänger und Entertainer, der die deutsche Rundfunkunterhaltung nachhaltig prägte.
8 Bilder

"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, PETER FRANKENFELD!"... und was sonst noch so los war am 31.Mai...

Was war denn so los an einem 31.Mai? Peter Frankenfelds Geburtstag wäre heute gewesen! Frankenfeld begann seine Karriere an Berliner Varietés und wurde in den 1950er Jahren durch das Radio in ganz Deutschland bekannt. Er präsentierte die erste Spielshow im deutschen Fernsehen, der weitere folgten. Als das ZDF gegründet wurde, ging er dorthin und hatte dann die erfolgreichste Show dieser Sendeanstalt. Clint Eastwood hat heute Geburtstag! Als wortkarger Western- und Actionheld avancierte er ab...

  • Lünen
  • 31.05.13
  • 14
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

John F. Kennedy: "Ich bin ein Lüner...!"

"Ich bin ein Lüner!", hätte John F. Kennedy, der heute Geburtstag hat, bestimmt gesagt, wenn er in den 1960'er Jahren mit Willy Brandt das Lüner Stadthaus übergeben hätte... oder die Geschwister-Scholl-Schule... oder das Heinz-Hilpert-Theater... ODER DEM LÜNER SV ZUR WESTFALENMEISTERSCHAFT IM JAHR 1963 GRATULIERT HÄTTE!!!

  • Lünen
  • 29.05.13
  • 24
Ratgeber
Meine Empfehlung: Die Objekte aus erhöhter Sicht fotografieren (etwa von Brücken, aus dem Fenster im 2'ten Stock oder höher...)
14 Bilder

TILT SHIFT - MINIATURWELTENEFFEKT IN FOTO UND FILM - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

TILT SHIFT oder auch MINIATUREFFEKT sind Bilder oder Filme bei denen wir das Gefühl haben, dass alles auf Modelllandschaft schrumpft! Ein solches Miniatureffekt-Foto, oder Film, wird mittels spezieller Tilt-Shift-Objektive erstellt, bei denen die Linsen relativ zur Sensorebene (Filmebene) geneigt werden und damit den Vorder- und Hintergrund verschwommen erscheinen lassen. Der Schärfebereich wird dabei auf einen schmalen Streifen reduziert. Solche Objektive sind recht teuer, und die...

  • Lünen
  • 14.05.13
  • 16
Ratgeber
12 Bilder

Über Recherche, eBay, PHILIPS EL 3301 und Artur Hotze... Uwe H. Sültz Lünen Germany Report

Recherche lohnt sich immer! In meiner Serie „DER WELTERSTE COMPACT CASSETTEN RECORDER“ berichte ich im gesamten Jahr 2013 über diese PHILIPS-Entwicklung aus dem Jahr 1963. Einige dieser Recorder sind bereits von Anfang an in Familienbesitz, ein PHILIPS EL 3301 ist in unserem AUDI 100 LS, Bj. 1973, eingebaut; ein Cassetten Recorder PHILIPS EL 3300 in unserem Porsche, Bj. 1962. Weiteres Zubehör lässt sich im eBay, nicht immer günstig, ersteigern! Eine Compact Cassette habe ich ersteigert, die...

  • Lünen
  • 12.03.13
  • 9
Überregionales
6 Bilder

Kalenderblatt: Erinnerungen an JEAN GABIN - Uwe H. Sültz - Report

Stadtbibliothek Mülheim - Ob kantig als Kommissar oder lustig mit Louis de Funes, er war DER Charakterdarsteller Frankreichs... Jean Gabin, Sohn zweier Varietékünstler, wirkte in rund 100 Filmen mit. Durch seine Leinwandpräsenz und seinen charakteristischen minimalistischen Stil wurde er zu einer Ikone des französischen Kinos. Doch anfangs wollte er nicht ins Rampenlicht und riss sogar von zu Hause aus. Er arbeitete u. a. als Fabrikarbeiter, bis ihn seine Eltern doch noch überzeugen konnten,...

  • Lünen
  • 15.11.12
  • 8
Sport
Team USA, eine Erfolgsgeschichte zielgerichteter Nachwuchsförderung. Fahren sie in Bochum, rund sechs Monate vor Olympia 2012, die Früchte ihrer Arbeit ein? Eine der großen Favoriten ist sicherlich Ambica Singh. | Foto: ©Ambica Singh, F.I.E., fencerprofile
2 Bilder

WELTCUP in Bochum mit 105 Fechterinnen aus 15 Nationen enorm stark besetzt.

Sieben Fechterinnen der aktuellen TOP-10 Weltrangliste, das 26. Weltcupturnier Junioren Damenflorett (JWC) in Bochum um den Stadtwerke-Pokal 2011 lässt es nicht an internationalem Glanz und hohem, fechterischem Niveau missen. Allein die Überraschungs-Equipe der letzten Jahre, Team USA meldet 12 Fechterinnen an, ebenso viele treten die Reise aus Russland, Polen, Frankreich und Italien, den traditionellen, europäischen Fechthochburgen an. Besonders freut sich der Ausrichter, die Fecht- und...

  • Bochum
  • 01.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.