kennedyplatz

2 Bilder

Endlich wieder ein Sieg? Endlich wieder gutes Wetter? Endlich Freibier?

Sabine Pfeffer
Sabine Pfeffer | Essen-Süd | am 20.06.2016

Veranstalter von Public Viewing-Treffs unter freiem Himmel können bisher nicht überall zufrieden sein. Kein Wunder: Pünktlich zu Deutschland-Spielen gab es Regen. Doch nicht jedem wird dadurch die Bilanz durchnässt. Mit insgesamt über 2.700 Gästen melden "Les Halles du Futbol" einen fast ausverkauften Termin gegen Polen. Ein Sprecher des Veranstalters "11Freunde - Die Arena" vermutet, dass der blaue Himmel am frühen...

Bildergalerie zum Thema kennedyplatz
25
11
11
6
1 Bild

EM 2016: Ein Sieg gegen Polen brächte Freibier!

Annette Schröder
Annette Schröder | Essen-Nord | am 14.06.2016

Essen: Kennedyplatz | Jetzt aber mal feste Daumen drücken: Wenn die deutsche Elf am Donnerstag, 16. Juni, in Saint-Denis gegen Polen gewinnt, können sich die Besucher des Public Viewings auf dem Kennedyplatz nicht nur über den Sieg freuen: Zur Feier des Tages spendieren die Veranstalter, EMG – Essen Marketing GmbH (EMG) und "Cafe & Bar Celona", zudem noch Freibier – allerdings nur elf Minuten lang. Die Partie beginnt um 21 Uhr. Einlass ist...

10 Bilder

Nächstes Rudelgucken am Donnerstag - diesmal bei besserem Wetter?

So ein friedliches Verhalten wie am letzten Sonntag wünscht sich die Polizei Essen auch für Donnerstag, 16. Juni, und die weiteren Spieltermine der Deutschen Fußballnationalmannschat bei der EM. Mehrere tausend Fans werden wieder auf dem Kennedyplatz und in "Les Halles du Futbol" an der Ursulastraße das Spiel um 21 Uhr verfolgen. Dabei war der Platz im Zentrum der Innenstadt mit rund 1.000 Gästen weitaus schlechter...

1 Bild

Public Viewing auf dem Kennedyplatz hebelt das am Salzmarkt aus

Sabine Pfeffer
Sabine Pfeffer | Essen-Süd | am 10.06.2016

Die Einnahmen aus dem Public Viewing hatte Zeki Erdinc fest einkalkuliert, doch nun bleiben sie aus. Das Neon Cafe & Bar am Salzmarkt befindet sich nämlich nur wenige Meter vom Kennedyplatz entfernt. Und der zur Fußgängerzone gehörende Salzmarkt ist als Fluchtweg für die dortigen bis zu 5.000 Besucher eingeplant. "Wir sind auch eine Sportsbar und leben von den Einnahmen", sagt Erdinc, der sich ungerecht behandelt fühlt...

1 Bild

Bundesliga-Trikots sind beim Public Viewing auf dem Kennedyplatz unerwünscht

Bisher ging kein Sturm der Entrüstung durch Essen, also ist das Trikotverbot beim Public Viewing am Kennedyplatz offenbar akzeptiert worden. Besucher der Veranstaltungen sollen nämlich nicht in Bundesligatrikots erscheinen. Das haben die Veranstalter, die Essen Marketing Gesellschaft (EMG) und die Caf&Bar Celona, festgelegt. Entsprechende Hinweisschilder hängen am Zaun, der das Gelände auf dem zentralen Platz in der...

1 Bild

Eisiges Vergnügen endet am Sonntag 1

Sabine Pfeffer
Sabine Pfeffer | Essen-Süd | am 29.02.2016

Bis zum 6. März bietet Essen.On Ice. auf dem Kennedyplatz noch ein eisiges Vergnügen für große und kleine Besucher. Seit Mitte Januar gab es auch zahlreiche Sonderveranstaltungen, wie auf dem Foto der RWE Winterzauber. Noch einmal also können Tänzer auf Kufen die "Disco on Ice" am Samstag ab 18 Uhr genießen. Sonntag unterrichten EJE-Trainer ab 14 Uhr die jungen Schlittschuhläufer bei "Kids on Ice".

1 Bild

Glattes Vergnügen für Kids 1

Hier kommt keine Langeweile auf: ESSEN.ON ICE., das Wintervergnügen der Essen Marketing GmbH (EMG) und RWE Deutschland AG, wartet noch bis zum 6. März an jedem Sonntag ab 14 Uhr mit „Kids on Ice“ am Kennedyplatz auf.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Essen ON ICE 2016 5

Dietmar Müller
Dietmar Müller | Essen-Steele | am 20.01.2016

Essen: Kennedyplatz | Der Essener Kennedyplatz verwandelte sich wieder in ein Schlittschuh- und Rodelparadies und sorgt für ein rundum gelungenes Wintervergnügen. Auch Europas größte mobile Rodelbahn lockt viele Rodelfans an Bei Dunkelheit werden die Eis- und Rodelbahn von 30.000 Lämpchen der Essener Lichtkrone überstrahlt. Das Gastronomieangebot bietet auch in diesem Jahr Kulinarisches aus dem Alpenland. Und…RWE sorgt für kostenfreies...

7 Bilder

Essen on Ice gestartet

Andreas Mock
Andreas Mock | Essen-Süd | am 17.01.2016

Auf dem Essener Kennedyplatz ist am Freitag "Essen on Ice" gestartet. Pünktlich zum Wintereinbruch ist das Paradies für Wintersportler durch unseren OB Kufen eröffnet worden. Eislaufen,Rodeln ,Eisstockschiessen , Essbuden und eine orginal Schmankelhütte mit leckerem Essen was man aus dem Urlaub in Österreich kennt. Einige Meter steht noch der City Sky Liner zum ersten mal in unserer Stadt. Alles das bleibt bis März...

1 Bild

Teams gesucht für Polarsoccer-WM

Holger Crell
Holger Crell | Wattenscheid | am 15.01.2016

Ruhrgebiet. Die Weltmeisterschaft im Polarsoccer steht an. Seit 15 Jahren wird dieser Freizeitsport auf dem Essener Kennedyplatz gespielt. Die Mischung aus Eishockey und Fußball lockt Mannschaften aus dem gesamten Ruhrgebiet an. Dabei wird mit glatter Sportschuhsohle gekickt, Spikes oder andere Hilfsmittel sind verboten. Ausrutscher werden durch eine gepolsterte Eishockeyausrüstung aufgefangen. Jedes Team hat vier Spieler,...

19 Bilder

was LOKALKOMPASS-Glühwein-Bürgerreporter in ESSEN so alles ... 10

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 28.12.2015

Essen: Kennedyplatz | MITTWOCH, 16.12.2015 Das Wetter überm´Ruhrgebiet läßt zu wünschen übrig. Ein verdammt trister Dezember und nicht gerade Weihnachtsmarkt-Witterung ist das da draußen, dachte ich so bei mir. Ich schaute aus dem Fenster und schauderte. Es war zwar nicht sonderlich kalt, aber ... eben auch nicht richtig nett. Doch nun hatte man mich spontan dazu überredet, als "Anhängsel" doch einfach mitzugehen und da die zwei lieben...

21 Bilder

Fröhliches Glühweintreffen in Essen 18

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Essen-Nord | am 17.12.2015

Essen: Kennedyplatz | Das Team vom LK Community Management und der Verlag WVW/ORA luden ein zum Glühweintreffen und einem gemeinsamen Singen auf dem Weihnachtsmarkt in Essen. Mein lieber Göttergatte gehörte zu den LK-lern die das Losglück ereilte und mit Begleitung zum Treffen eingeladen waren. Leider spielte ihm seine Gesundheit einen Streich und so machte ich mich dann kurzentschlossen alleine auf den Weg nach Essen. Durch einen Stau auf der...

21 Bilder

Lokales aus Essen - Treffen der besonderen Art! Im Auftrag des Herren... oder besser... als Glühweinreporter unterwegs! :D 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Nord | am 17.12.2015

Essen: Kennedyplatz | * Weihnachtsmarkt 16.12.2015 in Essen Da demnächst noch 1-2 richtige Beiträge von mir hier erscheinen, werde ich nun nix schreiben... dafür steht alles Wichtige unter den Bildern! Also, bitte durchklicken und wenns gefällt auch gerne ein LIKE daruntersetzen... ;-))) Habe versucht, alle die dabei waren auch hier zu zeigen... hoffe, es ist geglückt!?! Schade, dass der arme Armin wegen...

14 Bilder

...wen man so alles auf Weihnachtsmärkten trifft ... 18

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Steele | am 14.12.2015

Essen: Kennedyplatz | DEZEMBER 2015 ...es waren ereignisreiche Tage, viele Termine und dann wieder mal´ spät heimgekommen. Noch rasch abends ein paar emails checken, doch zu faul+zu müde, genauer darauf einzugehen, also lieber gleich schnell ins Bett! Am nächsten Morgen, im Büro, erneut eine Anfrage gelesen ... ach, auch auf dem Handy ne Nachricht!?! ZUFÄLLIG mal´ eben in Essen, is´ja MOTORSHOW.... Kurz überlegt..., nun Arbeit läuft...

1 Bild

ERSTER Glüh-Punsch-Genuss im November 2015.... 33

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 02.12.2015

Essen: Kennedyplatz | Schnappschuss

1 Bild

Für den Fall, dass ich es am SONNTAG vergesse... 30

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | am 27.11.2015

Essen: Kennedyplatz | Schnappschuss

105 Bilder

SportScheck Stadtlauf macht in Essen Station

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 27.09.2015

Die Laufserie von SportScheck geht deutschlandweit auf Tour. An diesem Sonntag wurde in Essen mitten in der Essener Innenstadt auf dem Kennedyplatz gestartet. Strahlend blauer Himmel mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen sorgte für beste Bedingungen für Starter und Zuschauer. Leider ist Essen nicht gerade als Läuferstadt bekannt. Und trotz der tollen äußeren Bedingungen waren kaum Zuschauer in der City anzutreffen. Dabei...

30 Bilder

Essen Original: Luxuslärm, Kuul, Rock Dein Block, Leute, Fans

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Nord | am 23.08.2015

Essen: Kennedyplatz | Essen Original: Luxuslärm, Kuul, Rock Dein Block, Leute, Fans

1 Bild

Essener Philharmoniker... 3

Ingrid Geßen
Ingrid Geßen | Essen-Nord | am 21.08.2015

Essen: Kennedyplatz | Schnappschuss

63 Bilder

Deutsche Post Ladies Run in Essen war völlig verregnet 2

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 16.08.2015

Das war ein Wetter zum Vergessen! Im Dauerregen bei Temperaturen um 15 Grad machte der Deutsche Post Ladies Run in Essen Station . Botschafterin Lucy Diakovska gab zwar ihr Bestes, um die Teilnehmerinnen zu motivieren, aber viele Starterinnen reisten erst gar nicht an. So standen am Ende nur knapp 800 Finisherinnen für den 5- und den 10 Kilometerlauf in den Ergebnislisten. Anspruchsvolle Strecke Mit Start und Ziel am...

4 Bilder

FDP-Oberbürgermeisterkandidat Christian Stratmann auf dem Ruhr-CSD

Martin Weber
Martin Weber | Essen-Nord | am 03.08.2015

Essen: Kennedyplatz | Christian Stratmann zeigt Flagge für Freiheit, Toleranz und Vielfalt Beim diesjährigen CSD Ruhr war der Oberbürgermeisterkandidat der Freien Demokraten Essen, Christian Stratmann, gemeinsam mit seinem Team, bestehend aus Mitgliedern der Jungen Liberalen Essen, der Essener FDP und LiSL (Liberale Schwule und Lesben) bestens vertreten. Neben einem gut besuchten Informationsstand, mit der Möglichkeit bei einer Runde...

2 Bilder

Ruhr-CSD: GRÜNE Präsenz an vielfältigem Christopher-Street-Day

Walter Wandtke
Walter Wandtke | Essen-Nord | am 30.07.2015

Essen: Kennedyplatz | Am Freitag und Samstag findet der diesjährige "Ruhr-Christopher Street Day (CSD)" in Essen statt. Dazu erklärt Kai Gehring MdB, Sprecher der Essener Grünen: „Unter dem Motto ‚Wir sind…und du?‘ werden in Essen am Wochenende wieder tausende Bürgerinnen und Bürger ein Zeichen für Vielfalt, Akzeptanz und gleiche Rechte setzen. Als Essener Grüne sagen wir gemeinsam mit der Essener Community und Bürgerschaft Ja zur "Ehe für alle"...

18 Bilder

Urlaubsfeeling pur auf dem Kennedyplatz 1

Silvia Decker
Silvia Decker | Essen-West | am 30.06.2015

Richtiges Urlaubsfeeling kam beim Schauinsland-Reisen-Strand auf dem Kennedyplatz auf. 80 Tonnen Sand verwandelten diesen in einen Publikumsmagnet. Die meterhohen Sandskulpturen wurden bestaunt und die Gäste machten es sich in den Liegestühlen gemütlich. In den drei Tagen besuchten rund 22.000 Menschen die Fläche und ließen sich mit der Livemusik in eine Urlaubswelt entführen. Die Besucher schlürften ca. 1.000 Snow-Cones...

1 Bild

Weder Nord- oder Ostsee... 13

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Essen-Nord | am 27.06.2015

Essen: Kennedyplatz | Schnappschuss

15 Bilder

Summer in the City... 2

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Essen-Nord | am 27.06.2015

Essen: Kennedyplatz | ... mit Sandburgen mitten in der Innenstadt! Strandfeeling mitten in der Stadt, auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt kann man mit den Füßen im Sand gemütlich im Liegestuhl sitzen, einen kühlen Drink von der Beach-Bar genießen, der Musik vom Band oder live zuhören…und Sandburgen gucken! Eine sommerliche Werbeveranstaltung eines im Duisburger Innenhafen angesiedelten Reiseunternehmens macht´s möglich. Der hat...