Wo ist der Kennedyplatz?
Navi auf Umwegen

Mein Navi ist ja schon ein echter Oldie: Bereits seit mehr als einem Jahrzehnt begleitet mich die Dame mit dem leichten Sprachfehler sicher durch die Straßen. Der Akku hält inzwischen nur noch wenige Minuten und Karten-Updates gibt's schon lange nicht mehr.

Doch nun brachte mich das bewährte Navi dann noch fast zum Wahnsinn: Wollte ich doch zum Kennedyplatz in Gelsenkirchen. Schnell fiel mir auf: Nur rund zwei Kilometer bis zum Ziel? Das konnte nicht sein. Das Navi wollte zielstrebig zum Kennedyplatz in Essen, obwohl ich mehrfach auf Gelsenkirchen korrigiert hatte. Dumm auch. Und wie eigensinnig...
Schließlich musste dann doch die Kollegin von der Smartphone-Abteilung die Hinfahrt organisieren. Im Vergleich zum Navi eine echte Quatschtasche, die jede Straße ganz genau und mehrfach nennt.
Bei der Rückfahrt war das Navi dann wie gewohnt wieder bereit, die Fahrt zum Ort "Zuhause" zu organisieren. Immerhin.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen