KIWI

Beiträge zum Thema KIWI

Ratgeber
Ayse Türker (mit Tochter Elizan links) und Sandra Meitzel (mit Tochter Lea) freuen sich, dass wieder gemeinsame Aktivitäten stattfinden.
3 Bilder

KiWi-Gruppen treffen sich wieder

Endlich wieder live! Seit Dezember vergangenen Jahres durfte Corona-bedingt keine der 15 Gruppen des Programms „Kind in Witten“ (KiWi) mehr zusammenkommen. Nun ging es auf dem Spielplatz im Lutherpark wieder los. Die Intention des Programms: „Mütter finden sich zusammen, um Kontakte zu knüpfen und sich beraten zu lassen“, sagt Jennifer Müller, Koordinatorin Frühe Hilfen der Stadt Witten. Unter Anleitung einer Sozialpädagogin wird gemeinsam gesungen, werden Spiele gespielt – bis zu zwei Stunden...

  • Witten
  • 02.07.21
Ratgeber
Foto: Helmut Pandora/Pixabay

Frühe Hilfen für Familien in Corona-Zeit
Beratungsstellen in Witten online

Aufgrund der Corona-Pandemie stehen aktuell leider viele Beratungs-Angebote und Anlaufstellen für Familien in Witten nicht mehr so umfangreich zur Verfügung wie gewohnt. Auf der Seite der Frühen Hilfen in Witten / KiWi haben Familien aber auch weiterhin verschiedene Kontakte, wo sie sich zu Fragen rund um das Thema Erziehung und Alltagsprobleme austauschen können oder Beratung zu erhalten, wenn ihnen zu Hause „die Decke auf den Kopf fällt“. Die KiWi-Sprechstunde beispielsweise wird unter Ruf...

  • Witten
  • 05.05.20
Natur + Garten
3 Bilder

Kiwifrüchte

Die leckeren Kiwifrüchte konnte ich bei meiner Gartennachbarin fotografieren aber ich durfte auch einige pflücken. Die Kiwi ist eine richtige Vitaminbombe.

  • Duisburg
  • 25.10.18
  • 14
  • 20
Überregionales
Daria und Alina waren am Ende der Welt. Foto: privat
2 Bilder

Ich packe meine Kiwis...

Daria Berka und ihre Freundin Alina Grunwald hatten nach dem Abitur am Gymnasium Holthausen 2017 eine ziemlich weite Reise geplant: sie gingen mit „Work & Travel“ für ein Jahr nach Neuseeland, auf die Fidschi-Inseln und nach Australien. Jetzt, wo viele andere verreisen, sind sie wieder zurück in Hattingen – und haben als erstes neben Familie und Freunden ihre alte Schule besucht. Dort engagieren sie sich immer noch als Ehemalige im Orchester der Schule für Konzertauftritte. Zur Weihnachtszeit...

  • Hattingen
  • 05.07.18
  • 1
Natur + Garten
ein schöner Schattenspender
3 Bilder

Folge 'Was blüht denn da'

Offensichtlich haben meine Leser des Beitrages 'Was blüht denn da' alle erkannt, dass es sich bei der Blüte um eine Kiwi handelte. Ich habe diese Pflanze als Zwitter gekauft, da, um Früchte zu bekommen bekanntlich Männlein und Weiblein zusammen kommen müssen :-)) Leider oder Gott sei Dank ist daraus nichts geworden. Früchte habe ich an dieser Kletterpflanze noch nie gesehen. Laut Aussage eines erfolgreicheren Hobbygärtners würde die Kiwi reichlich Kiwis produzieren, was zur Folge hat, da man...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 17.06.16
  • 3
  • 6
LK-Gemeinschaft
Foto: Hörverleg / rowohlt / Kiwi

BÜCHERKOMPASS: Klugscheißer und Science Busters

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche haben wir ein paar Werke für all jene, die es ganz genau wissen wollen - um es dann anderen zu erklären. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können! Christian...

  • 24.11.15
  • 7
  • 7
Politik
Foto: Kiepenheuer & Witsch

Flüssige Demokratie (BÜCHERKOMPASS-Rezension)

Erfahrungsbericht einer Piratin auf Zeit Vor zwei Jahren las und rezensierte ich hier das Buch von Marina Weisband über ihre Sicht der Piratenpartei. Da ich gerne wissen wollte wie es mit den Piraten weiterging habe ich mich nun auch für dies Buch gemeldet. Das hat nicht ganz geklappt, denn Astrid Geisler schreibt über das Jahr 2012, und um das gleiche Jahr ging es bei Weisband. Es war das Jahr in dem die Piraten groß heraus kamen und von Wahlerfolg zu Wahlerfolg eilten. In jenem Jahr trat Frau...

  • Rheinberg
  • 03.05.15
  • 5
  • 2
Natur + Garten
2 Bilder

Vitamin-Bombe

Die Kiwi zählt zu den vitaminreichsten Früchten und wie man sehen kann gedeiht sie auch bei uns!

  • Duisburg
  • 08.08.14
  • 12
  • 25
Natur + Garten
25 Bilder

Bunte Blütenvielfalt im Garten / August 2012

Bei dem trüben Wetter der letzten Tage, hier noch mal ein paar bunte Farbtupfer! Die Aufnahmen entstanden im Garten meiner Eltern. Seine Petunien zieht mein Vater jedes Jahr selber aus den Samen heran. Die Kiwis sind unter anderem der ganze Stolz meines Vaters :-)

  • Bergkamen
  • 07.10.12
  • 10
Kultur
Foto: Stadt Hemer

Gestatten: "Kiwi"

Elch „KiWi“ macht schnell klar: die Weihnachtszeit rückt unaufhaltsam näher und damit auch die Premiere des Hemeraner Kinderwinters. Denn der Elch ist das Maskottchen der neuen Reihe des Hemeraner Kulturbüros und alle Kinder zwischen drei und zehn Jahren dürften ihn schon bald in ihr Herz geschlossen haben. Der Kinderwinter findet vom 29. November bis 15. Dezember an verschiedenen Orten in Hemer statt. Die Theaterstücke, für die es Karten zum Preis von fünf Euro bereits seit Anfang Oktober an...

  • Iserlohn
  • 01.11.11
Kultur
Am 14. Dezember besucht der Nikolaus überraschend den Leuchtturmwärter Kowalski im JuK, um "Weihnachten auf dem Leuchtturm" zu feiern. | Foto: Foto: Kulturbüro
2 Bilder

"KiWi" sorgt für fröhliche (Vor-)Weihnachtszeit

Das Hemeraner Kulturbüro hat jetzt eine neue Reihe mit Kreativangeboten und Theateraufführungen für Kinder zwischen drei und zehn Jahren vorgestellt, die dem Nachwuchs das Warten auf das Christkind in der Vorweihnachtszeit verkürzen soll. „Das Interesse gerade an den Kreativangeboten war bei den Kinderkulturtagen wieder so groß, dass wir auch für die Adventszeit ein derartiges Angebot machen wollten“, nennt Martina Pusch vom Kulturbüro einen der Gründe für die neue Reihe „Kinderwinter“. Und so...

  • Hemer
  • 19.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.