Kloster Kamp

4 Bilder

Kloster Kamp

Rainer Ise
Rainer Ise | Weeze | am 13.02.2015

am 13.02.2015

Bildergalerie zum Thema Kloster Kamp
12
11
10
6
22 Bilder

SCHÖNER SONNIGER NEUBEGINN 10

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Kamp-Lintfort | am 08.01.2015

Kamp-Lintfort: Niederrhein | oder: Machs wie Gott, WERDE MENSCH! Das Jahr 2015 startet mit Sonnenschein. Immerhin! Jedenfalls war es einen ganzen Tag lang, jedenfalls dort, wo ich so herumgestromert bin, reletiv trocken! Und sonnig! Nach einer zwar ruhigen, aber langen Nacht, jetzt ein wenig an die kühle, frische Luft, einfach einatmen und der Sonne entgegen blinzeln... Das ist genau das, was man nun braucht... was wir alle...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

SCHÖNE MARIA, ... wünscht etwa auch Du ein GUTES NEUES Jahr...?! 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Kamp-Lintfort | am 01.01.2015

Kamp-Lintfort: Niederrhein | Schnappschuss

1 Bild

SCHÖNHEIT ... sagte heute GUTEN TAG, neues JAHR! 7

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Kamp-Lintfort | am 01.01.2015

Kamp-Lintfort: Niederrhein | Schnappschuss

27 Bilder

Kloster Kamp II ...Impressionen am 27.12.2014 (mit Schnee) 4

2.Bilderserie am Kloster Kamp....27.12.2014.....mit Schnee ( die1.Serie vom 26.1214 ist ohne Schnee )

34 Bilder

Kloster Kamp...Impressionen am 26.12.2014 5

2. Weihnachtstag am Kloster Kamp / Kamp-Lintfort ---Impressionen

6 Bilder

Weihnachtsstimmung beim Adventsmarkt am Kloster Kamp 2

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 15.12.2014

Fotos: Heike Cervellera

1 Bild

Kloster Kamp - Weihnachtskonzert bei Kerzenschein

Uwe Sin
Uwe Sin | Kamp-Lintfort | am 11.12.2014

Kamp-Lintfort: Kloster Kamp | Das besondere Konzert am 2. Weihnachtstag Seit Jahren in der Region als Ausklang der Festtage beliebtAm 2. Weihnachtstag findet um 19.00 Uhr das schon traditionelle Konzert bei Kerzenschein in der Abteikirche Kamp statt. Unter der Leitung von Uwe Sin singt das Vokalensemble Dissonanz Motetten und Lieder zur Weihnachtszeit. Erklingen werden Werke vom Barock bis zur Moderne. Schon seit Jahren erfreut sich das...

3 Bilder

21. Kamper Klosterlauf in Kamp-Lintfort 1

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 18.11.2014

Claudia Steeg (TC Kray) war dabei und berichtet. 143 Starter gingen  beim  Crosslauf  durch die Wälder des Kloster Kamp über 5,9 Kilometer und 10,2 Kilometer an den Start. Der Schülerlauf ging über 2 Kilometer entlang des Klostergartens. Durch den anhaltenden Regen war der Boden aufgeweicht. Die Strecke verlief zuerst entlang der Straße , um dann in den Wald abzubiegen. Auf den  anfangs befestigten Waldwegen waren große...

1 Bild

Kloster Kamp

Wolfgang Linne
Wolfgang Linne | Oberhausen | am 21.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Kloster Kamp--Terrassengarten 1

Schnappschuss

48 Bilder

Fotostrecke Teil 3 zum Beitrag "Ein geliehener Tag am Niederrhein" 4

Sybille Weber
Sybille Weber | Essen-Steele | am 08.10.2014

Kloster Kamp Text siehe: http://www.lokalkompass.de/essen-steele/kultur/ein-geliehener-tag-am-niederrhein-d479451.html Teil 1, Walsum und Fährüberfahrt nach Orsoy, siehe: http://www.lokalkompass.de/essen-steele/kultur/fotostrecke-teil-1-zum-beitrag-ein-geliehener-tag-am-niederrhein-d479463.html Teil 2, Orsoy,...

1 Bild

Ein geliehener Tag am Niederrhein 6

Sybille Weber
Sybille Weber | Essen-Steele | am 08.10.2014

„Ein geliehener Tag“ – So nannte der britische Schriftsteller Derek Tangye immer jene Herbst- oder Wintertage, an denen es ungewöhnlich warm war, Insekten umherflogen, kaum ein Lüftchen wehte und das Meer ruhig in der Sonne glitzerte. Einen solchen, vom Sommer geliehenen Tag oder sogar deren zwei, hatten wir am vergangenen langen Oktoberwochenende in unserer Region auch. Nun haben wir hier zwar kein Meer, aber zumindest den...

1 Bild

Impression von Klostergarten Kamp-Linfort

Sahin Aydin
Sahin Aydin | Bottrop | am 28.09.2014

Schnappschuss

6 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 36/2014 9

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Kamp-Lintfort | am 04.09.2014

Kamp-Lintfort: Niederkamper Wald | Wandern in Kamp-Lintfort geht auch ohne Leucht. Denn in und um Kamperbrück und Niederkamp ist es auch sehr schön. Kloster Kamp liegt genauso in der Nähe wie der Baerlagshof. Für beide müssen aber Abstecher in Kauf genommen werden. Gerade bei den vorherrschenden Wetterbedingungen sind die Eindrücke früh morgens besonders schön. Und während ich das hier schreibe kommt mir der Gedanke das man auch Willi Proboll mal zuwinken...

28 Bilder

Ausflugstipp: Ein Garten wie gemalt - Der Terrassengarten von Kloster Kamp 17

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Kamp-Lintfort | am 23.08.2014

Kamp-Lintfort: Kloster Kamp | Ein Garten wie gemalt Wer durch den Laubengang südlich der Kirche geht, traut seinen Augen nicht: Der Terrassengarten erinnert eher an einen französischen Schloßpark als an einen niederrheinischen Klostergarten. Nichts erinnert an die bescheidenen Anfänge des Klosters, das die Zisterzienser 1123 hier gegründeten. Kamp war die erste Zisterzienserabtei auf deutschem Boden und wurde ein bedeutendes kulturelles Zentrum mit...

4 Bilder

Borniert, besserwisserisch, blond

„Bochum, ich komm aus dir, Bochum, ich häng an Dir“, sang schon damals Herbert Grönemeyer und kultivierte damit die rudimentären Werte des Ruhrgebietes. „Einen Pulsschlag aus Stahl“ bot nun das Theaterensemble aus dem Freudenhaus Essen, die mit ihrer Darbietung am Kloster Kamp ihr Publikum mehr als nur amüsierte. Man stelle sich vor: Eine kleine Bühne, ausstaffiert mit einem Minimum an Requisiten: Drei Stühle, ein Garten...

9 Bilder

Schweben über dem Kloster 24

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Kamp-Lintfort | am 18.07.2014

Kamp-Lintfort: Feldstraße | Auf meinem Nachhauseweg sah ich gestern gegen 19.30 Uhr diese beiden Ballone über hochehrwürdigem Klosterberg. Da dachte ich sogleich an alle lieben BürgerReporterInnen, die sich hieran auch erfreuen sollten und hielt kurzerhand an um diese Fotos zu schießen. Zuhause wartete eh Gartenarbeit auf mich, die ich ja auch später noch erledigen konnte.

1 Bild

Liebfrauenkirche auf Kamp 11

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Kamp-Lintfort | am 01.07.2014

Kamp-Lintfort: Kloster Kamp | Schnappschuss

1 Bild

Theaterfestival - Beliebte Theaterreihe am Kloster Kamp startet am 18. Juli

Im letzten Sommer vermisst, im kommenden Sommer im neuen Gewand: Das ehemalige Freilichttheater am Kloster Kamp kommt 2014 mit neuem Namen und neuer Ausrichtung zurück. Das Kamper Theaterfestival wird mit Unterstützung der Kamp-Lintforter Unternehmerinitiative mit vier Theatern an vier Wochenenden auf der Freilichtbühne vor dem Kloster Kamp präsentiert. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Beim neuen Kamper...

1 Bild

Radwallfahrt der Kath. Hauptschule St. Michael nach Kloster Kamp

Radwallfahrt nach Kloster Kamp Letzten Samstag pilgerten 27 Schüler und Lehrer des 7. Jahrgangs der Kath. Hauptschule St. Michael per Rad zum Kloster Kamp nach Kamp-Lintfort. Auf mehreren Stationen wurde der „Natur als Gottes Spur“ nachgespürt. Mit Zeiten der Meditation ging es über Orsoy und dem Soldatenfriedhof in Rheinberg zum Kloster Kamp. 2 Verkehrspolizisten der Polizei Oberhausen fuhren mit und sperrten gefährliche...