Machete

Beiträge zum Thema Machete

Blaulicht
Schlagstock und Machete - Bundespolizei stellt Waffen eines 16-Jährigen sicher | Foto: Bundespolizei - Dortmund

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Schlagstock und Machete - Bundespolizei stellt Waffen eines 16-Jährigen sicher

Bundespolizeidirektion Sankt AugustinSchlagstock und Machete - Bundespolizei stellt Waffen eines 16-Jährigen sicherDortmund – Bergkamen. Am gestrigen Samstagabend 18. November überprüften Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof einen Jugendlichen. Dieser war bewaffnet.Gegen 15:45 Uhr trafen Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dortmund auf einen 16-Jährigen. Die Beamten fragten den Deutschen, ob er verbotene oder gefährliche Gegenstände bei sich trage. Daraufhin gab er an, dass er einen...

  • Dortmund
  • 19.11.23
  • 1
Blaulicht

Streit in einer Pizzeria, Machete und Messer sichergestellt -

Am Sonntagnachmittag, 27. August 2023, kam es gegen 14.45 Uhr in einer Pizzeria an der Bismarckstraße im Ortsteil Gelsenkirchen  Bismarck zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach Zeugenangaben kam es zunächst wegen einer Bestellung zu einem verbalen Streit. Als der 43 Jahre alte Pizzabäcker die zwei Kunden daraufhin des Lokals verwies, kamen diese mit einer weiteren Person kurze Zeit später wieder. Daraufhin kam es zu einer Schlägerei, die sich auch vor das Lokal verlagerte. Daran waren...

  • Marl
  • 29.08.23
Blaulicht
Foto: Polizei

Polizei Bochum
Mann (36) mit Pistole und Messer im Bahnhof Herne löst Polizeieinsatz aus

Mehrere Notrufe erreichten die Leitstelle der Polizei Bochum am Samstagabend, 1. April, um 17.45 Uhr. Diese schilderten einen mit Pistole und Machete bewaffneten Mann, der diese Waffen offen im Bahnhof Herne zeige. Umgehend rückte die Polizei mit starken Kräften aus. Sie trafen in der Bahnhofsvorhalle auf den beschriebenen Mann. Zu dem Zeitpunkt hielt dieser noch ein größeres Messer in den Händen. Mit gezogenen Dienstwaffen forderten die Einsatzkräfte ihn auf, dieses umgehend niederzulegen....

  • Herne
  • 02.04.23
Blaulicht
Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Kaßlerfeld sucht die Polizei Zeugen, die etwas beobachtet haben könnten. | Foto: LK

Raub auf Tankstelle
Kassierer mit Machete in Kaßlerfeld bedroht

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Montag (13. Juni, 00:50 Uhr) eine Tankstelle auf der Straße "Am Schlütershof" überfallen. Der Mann bedrohte einen Kassierer (41) mit einer Machete und forderte Geld. Mit seiner Beute flüchtete der Maskierte in Richtung "Am Blumenkampshof". Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Räuber gesehen haben oder Angaben zu ihm machen können. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 1,75 bis 1,85 Meter groß, braune Augen,...

  • Duisburg
  • 13.06.22
  • 1
Blaulicht
Foto: Archiv

Kanal für drei Stunden gesperrt
Mann mit Machete aus Rhein-Herne-Kanal gerettet

GE. Ein Mann im Rhein-Herne-Kanal hat am Montagabend, 30. Mai, einen Einsatz der Polizei in Gelsenkirchen-Heßler ausgelöst. Gegen 21.30 Uhr hatte ein Autofahrer einen Mann gemeldet, der mit einer Machete in der Hand versucht hatte, Autos auf der Grothusstraße zu stoppen. Während der anschließenden Fahndungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte den Gesuchten schließlich im Rhein-Herne-Kanal ausfindig machen. Der Mann hielt sich dort zunächst an einer Boje fest, schwamm dann aber weiter und...

  • Gelsenkirchen
  • 31.05.22
Blaulicht
Nach einem Überfall mit einer Machete in Alt-Hamborn sucht die Polizei nach Zeugen. | Foto: LK

Mit Machete bedroht
Polizei sucht Räuber-Duo nach Überfall in Alt-Hamborn

Zwei Unbekannte haben am Mittwochabend (30. März, 20:55 Uhr) einen 26-Jährigen an der Einmündung Rennerstraße/Humboldtstraße ausgeraubt. Der Mann berichtete der Polizei, dass er in Richtung Alleestraße unterwegs war, als er plötzlich von dem Duo aufgefordert wurde, seine Wertsachen abzugeben. Einer der Täter soll ihn dabei mit einer Machete bedroht haben. Die Unbekannten schnappten sich das schwarze Samsung Galaxy S9 des 26-Jährigen und flüchteten in Richtung Duisburger Straße. Die Kripo sucht...

  • Duisburg
  • 31.03.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Blaulicht
Macheten-Mann überfällt Wettbüro - Zeugen gesucht

Ein unbekannter Täter betrat am Freitagabend, 14. Januar, gegen 22 Uhr, ein Wettbüro an der Brüderstraße. Der zu dem Zeitpunkt dort befindliche 40-jährige Mitarbeiter des Wettbüros bemerkte den Unbekannten erst, als dieser sich direkt neben ihm im Thekenbereich befand. Unvermittelt ergriff der Unbekannte den Mitarbeiter und warf diesen zu Boden, dort trat der Täter mehrfach auf den 40-Jährigen ein. Anschließend durchsucht er die Kasse und floh in unbekannte Richtung. Ob er Beute erlangte, ist...

  • Gevelsberg
  • 17.01.22
Blaulicht
In der Nacht zu Samstag, 17. Juli, hat ein Streit vor einer Bar an der Lutterbecker Straße in Mettmann einen größeren Einsatz der Polizei ausgelöst. Dort hatte ein Mann eine Gruppe mit einer Machete bedroht. Er konnte widerstandslos von Kräften einer Spezialeinheit festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. | Foto: Symbolfoto zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Festnahme durch Spezialkräfte nach Angriff mit Machete in Mettmann / Verletzt wurde niemand
Gruppe mit Machete bedroht in Mettmann

In der Nacht zu Samstag, 17. Juli, hat ein Streit vor einer Bar an der Lutterbecker Straße in Mettmann einen größeren Einsatz der Polizei ausgelöst. Dort hatte ein Mann eine Gruppe mit einer Machete bedroht. Er konnte widerstandslos von Kräften einer Spezialeinheit festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. Nach dem aktuellen Stand der Erkenntnisse war Folgendes geschehen: Gegen 3.45 Uhr war es aus bislang noch nicht geklärter Ursache vor einer Bar an der Ecke Lutterbecker Straße / Oberstraße...

  • Velbert
  • 19.07.21
Blaulicht

Drohungen mit Machete bei Streitigkeiten

Eine gezückte Machete hat am Mittwoch, 28. April 2021, für einen Polizeieinsatz in der Resser Mark gesorgt. Gegen 15.45 Uhr waren Nachbarn in der Straße "Im Emscherbruch" aneinandergeraten. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten, die zwischen Garten und Dachgeschosswohnung geführt wurden, kam der 54-jährige Dachgeschossbewohner hinunter in den Garten. Dort drohte er mit einer mitgeführten Machete einer 31-Jährigen Nachbarin und einem 32 Jahre alten Nachbarn. Anschließend ging der Gelsenkirchener...

  • Marl
  • 29.04.21
Blaulicht
2 Bilder

Zeugen nach versuchtem schweren Raub auf Supermarkt gesucht

Am 9. Februar, gegen 21.15 Uhr, kam es, wie bereits berichtet, in der Schwerter Straße zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die dortige Lidl-Filiale. Etwa eine Stunde zuvor, gegen 20.15 Uhr, kam es auf der Lessingstraße, zu einem witterungsbedingten Verkehrsvorgang. Dabei hatte sich ein blauer VW Golf Cabriolet aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse festgefahren. Der Pkw konnte mit Hilfe von Passanten bzw. Anwohnern befreit werden und seine Fahrt fortsetzen. Seitens der Polizei wird...

  • Hagen
  • 15.02.21
Blaulicht
Mit dieser Machete wollten die beiden Räuber die LILD-Filiale überfallen. | Foto: Polizei Hagen

Versuchter schwerer Raub im Hagener Norden
Täter bedrohen Angestellte mit Machete

Am Dienstag, 9. Februar, versuchten zwei Unbekannte unter Vorhalt einer Machete in einen Supermarkt einzudringen. Zwei Mitarbeiterinnen (29, 49) verließen gegen 21.15 Uhr die Verkaufsräume des LIDL-Supermarktes an der Schwerter Straße (Höhe Niedernhofstraße). Sie schlossen sie Haupteingangstüren und aktivierten die Alarmanlage. Dann sahen sie plötzlich zwei maskierte Gestalten auf sich zukommen. Die Räuber drängten die Angestellten unter Vorhalt einer Machete zurück in den Vorraum der Filiale....

  • Hagen
  • 10.02.21
Blaulicht

Hörsterfeld, Essen
Macheten-Mann hat sich gestellt

UPDATE: Am heutigen Mittag gegen 12 Uhr suchte der 32-Jährige eine Polizeiwache auf und stellte sich der Polizei. Die Öffentlichkeitsfahndung wird demnach zurück genommen. Die Ermittlungen dauern an. Nach den schweren Auseinandersetzungen am 27. April und am 1. Mai 2020 auf dem Von-Ossietzky-Ring im Hörsterfeld in Essen-Horst sucht die Polizei Essen mit Fotos nach dem 32-jährigen Mahmoud Habrat. Der Vorwurf lautet: Mit Machete Kontrahent auf den Kopf geschlagenDie Polizei Essen berichtet: Ihm...

  • Essen-Steele
  • 30.06.20
  • 2
Blaulicht
Eine Machete wurde im Auto eines 64-Jährigen sichergestellt. | Foto: Polizei Hagen

Machete im Auto
Todesdrohung gegen Hagener Supermarktmitarbeiter: Alkoholisierter Täter hantierte mit Machete

Am Freitag, 8. Mai, kam es gegen 12.30 Uhr zu einem Polizeieinsatz. Nach bisherigen Ermittlungen drohte ein 64-Jähriger einem Mitarbeiter eines Supermarktes mit dem Tode. Zeugen beobachteten wenig später, wie der Mann zu einem Mercedes ging. Dort hantierte er mit einer Machete. Die Polizei traf den Hagener in seinem Fahrzeug an. Bei seiner Ingewahrsamnahme leistete er keinen Widerstand. Schnell stand fest, dass er mit über 1,4 Promille stark betrunken war. Die Beamten stellten die Machete...

  • Hagen
  • 08.05.20
Blaulicht
Am Ende musste die Polizei einschreiten. Die Beamten konnten die Situation beruhigen und die beiden Macheten sicherstellen.  | Foto: Arno Bachert/pixelio.de/lokalkompass.de

Streit um einen Parkplatz eskaliert an der Straße II: Schockenhecke in Karnap
Anwohner bewirft Auto mit Eiern: Dann holt er die Machete aus dem Haus

Eigentlich ging es nur um einen Parkplatz, beziehungsweise darum, dass sich ein Anwohner durch die Wahl des Abstellplatzes für den Skoda gestört fühlte. Der Streit eskalierte derart, dass Eier flogen und zwei Macheten ins Spiel kamen.  Am Montag, 16. März, eskalierte zwischen zwei Männern ein Streit um den Parkplatz eines Autos. Gegen 18 Uhr wollte der 42-Jährige sein Auto neben einer Einfahrt in der Straße II. Schockenhecke parken. Einen 62-jährigen Anwohner störte das und er wollte den...

  • Essen-Nord
  • 17.03.20
  • 1
Blaulicht

Einsatz für die Polizei im Freizeitpark Langenfeld
19-jähriger mit Machete unterwegs

In der Nacht zu Donnerstag, 8. August, hat ein 19 Jahre alter Langenfelder auf dem Parkplatz am Langforter Freizeitpark mit einer Machete öffentlich herumgefuchtelt und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen Mitternacht rief ein Zeuge bei der Polizei an und meldete eine Gruppe von jungen Männern, welche auf dem Parkplatz am Freizeitpark an ihren Autos laut Musik hörte und randalierte. Außerdem gab er an, einer der jungen Männer trage eine Machete bei sich. Selbstverteidigungszwecken Als die...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 08.08.19
  • 2
Blaulicht
Foto: Archivbild

Auseinandersetzung auf der Crawleystraße
Vier Männer -mit Machete und Flasche bewaffnet, bedrängen Passanten

Altstadt. Wie jetzt erst bekannt wurde, befand sich ein 32-Jähriger aus Dorsten am Mittwoch, 13. Februar, gegen 23 Uhr, auf der Crawlystraße. Er gibt an, hier von vier ihm unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Die Männer seien ohne ersichtlichen Grund auf ihn zugelaufen. Einer hätte eine Art Machete, ein anderer eine Flasche dabei gehabt. Es sei dann zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der weder die Machete noch die Flasche eingesetzt worden sei. Bei der Auseinandersetzung sei...

  • Dorsten
  • 15.02.19
Politik
Quelle: Wikipedia-Hillebrecht, Stadtgärtner Stadtarchiv Düsseldorf_ Gärtnerische Gestaltung des Hofgartens mit Hofgärtnerhaus, Ratinger Tor, Stadttheater und Kunst-Akademie am Sicherheitshafen, 1895

10. Januar 2019, 13:55 Uhr
Offener Brief an OB Geisel: Hofgarten Comedy

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, Sie haben sich – zu Recht – über den Müll nach der Silvesternacht an den Sammelstellen aufgeregt. Sie müssen sich jetzt aber mit gleicher Empathie für den Hofgarten einsetzen. Ein Mann mit einer Machete stutzt eigenmächtig Sträucher, weil er wohl nicht möchte, dass homosexuelle Menschen dahinter ihren Neigungen nachgehen. Ein Hundehalter kommt seiner Verantwortung, den Hund an der Leine zu führen, nicht nach. Ergebnis: Ein im Hofgarten lebender Schwan wird...

  • Düsseldorf
  • 11.01.19
Überregionales
© Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht

Raub mit Machete: Polizei sucht Zeugen

Ein vermummter Täter hat eine Bankfiliale in Annen ausgeraubt. Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen. Der Vorfall hat sich am Freitag, 29. Dezember, ereignet. Gegen17.50 Uhr betrat der Täter die Bankfiliale an der Bebelstraße und forderte unter Vorhalten einer Machete Bargeld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug er mehrmals auf den Tresen. Das ihm ausgehändigte Bargeld steckte er in die Bauchtasche seines Kapuzenpullovers und flüchtete anschließend in Richtung...

  • Witten
  • 02.01.18
Überregionales

Macheten und Betäubungsmittel bei Verkehrskontrolle gefunden

Am Samstag, 14. Oktober, kontrollierten Polizisten gegen 16 Uhr einen VW in der Lenaustraße. Im Auto befanden sich drei Männer (26, 29, 36). Der 26-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein und schien unter Drogeneinfluss zu stehen. Bei einer näheren Kontrolle nahmen die Beamten verdächtigen Geruch im Auto wahr. In einem Rucksack und einer Plastiktüte fanden die Ermittler neben einem größeren Geldbetrag eine volleyballgroße Menge getrockneter Pflanzen. Dabei handelte es sich vermutlich um...

  • Hagen
  • 16.10.17
Überregionales
Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Überfall mit Machete

Ein unbekannter Mann bedrohte am Donnerstag gegen 15.50 Uhr in einer Videothek an der Riphausstraße die 50-jährige Angestellte mit einer Machete und forderte Bargeld. Er griff schließlich selbst in die Kasse und flüchtete mit dem Geld zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße. Täterbeschreibung: 17 bis 18 Jahre alt, bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose mit weißem Schriftzug und einer schwarzen Kapuzenjacke. Hinweise erbittet das Fachkommissariat für Raubdelikte unter Tel. 02361/550.

  • Waltrop
  • 14.08.15
Überregionales
Foto: Polizei

Raub gescheitert - trotz Waffe und Machete

Mit Schusswaffe und Machete ausgerüstet, haben zwei Männer versucht, eine Spielhalle in Neviges auszurauben. Das teilt die Polizei mit. Am nächtlich frühen Sonntagmorgen, gegen 00.10 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte, maskierte und mit einer Schusswaffe und einer Machete bewaffnete Straftäter die Räume einer Spielhalle am Busbahnhof Lohbachstraße, Ecke Elberfelder Straße, im Velberter Ortsteil Neviges. Die zwei Räuber bedrohten eine Angestellte sowie mehrere Kunden und versuchten hinter dem...

  • Velbert
  • 22.06.15
Überregionales
Familiendrama in Bönen: Eine 55jährige Frau wurde am Samstag von ihrem Sohn mit einer Machete erschlagen. | Foto: privat

+++ Bönen: Sohn tötet eigene Mutter mit Machete +++

Eigentlich sollte es nur ein Besuch bei der Mutter sein. Doch der Abend entwickelte sich zu einer Katastrophe! Im Laufe des Samstagabends kam es gegen 22.45 Uhr zu einem heftigen Streit zwischen einer Mutter (55) und ihrem Sohn (30). Plötzlich griff sich der Bönener eine Machete und schlug mit ihr mehrmals auf seine Mutter ein. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Doch anstatt den Notarzt zu verständigen, rief der Sohn die Polizei. Die Beamten konnten den Mann noch am Tatort...

  • Kamen
  • 23.09.13
  • 2
Ratgeber
Massenschlägerei in Recklinghausen-Süd. Foto: Polizei

Angriff mit Messern, Totschlägern und Macheten

Am Donnerstagabend, 6. Juni, haben sich in Recklinghausen-Süd, an der Hochstraße/ Salentinstraße, tumultartige Szenen abgespielt. Im Rahmen eines Streites sind hier zwischen sieben und 20 Männer handgreiflich geworden und haben aufeinander eingeprügelt. Die offensichtlich ortsfremde Gruppierung ist dabei mit Messern, Totschlägern und Macheten auf drei Recklinghäuser (20, 22 und 23 Jahre alt) losgegangen. Noch vor dem Eintreffen der Polizeikräfte flüchteten die Täter mit einem grauen...

  • Recklinghausen
  • 07.06.13
Überregionales

Räuber schwingt Machete

Ein kurioser Raubüberfall beschäftigt aktuell die Fahnder des Polizeipräsidíums Recklinghausen: In Herten wurde eine türkische Teestube heimgesucht - und der Gangster war mit einer Machete bewaffnet. In der Nacht zu Sonntag gegen 5 Uhr betrat ein Mann (unter 30, etwa 1,75 Meter groß, übergewichtig und mit stark vortretendem Bauch), auf der Feldstraße eine türkische Teestube und bedrohte den Angestellten (28) mit einer Machete. Anschließend sollen noch zwei bis drei weitere Männer die Teestube...

  • Herten
  • 23.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.