Rüdiger Pinnig

Beiträge zum Thema Rüdiger Pinnig

Ratgeber
Wenn eine Abmahnung ins Haus flattert, ist Vorsicht geboten. Foto: Heike Cervellera

Streaming und Download: Erfahrungen mit der Abmahnung

„Das ist abartig, was so passiert“, sagt Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn über die Praktiken der „Abmahn-Industrie“, die zurzeit zehntausende Internet-User im Visier hat. Der Vorwurf: Sie sollen sich illegale Sexvideos angesehen haben. Die Nutzer der Online-Plattform Redtube waren sich offenbar keiner Schuld bewusst: Schließlich hatten sie sich die sogenannten „Streams“ nur angeschaut und nicht heruntergeladen oder womöglich weiterverbreitet. Dennoch wurden sie Opfer der grassierenden...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 21.01.14
  • 11
Überregionales

Geburtstag

Rüdiger Pinnig hat heute Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute. Am 10. Juli beim Stammtisch trinken wir dann ein Schlückchen. Hier mit seinem Sohn anlässlich der Wahl zum Gesicht des Sommers im vergangenen Jahr.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 01.07.13
  • 5
Überregionales
Das Bild des Tages! So wird es auch nächste Woche veröffentlicht!"
17 Bilder

3. Bürger-Reporter-Stammtisch

Was für ein Abend! Der 3. Bürger-Reporter-Stammtisch war heute das Highlight des Tages! Zum Hintergrund: Zum 2. Geburtstag des Lokalkompass in Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen, Rheurdt und Tönisberg haben die Bürger-Reporter Christian Voigt, Fritz van Rechtern, Roswitha Dudek, Wilfried Proboll, Klaus Wurtz, Armin Mesenhol, Jürgen Moser und Rüdiger Pinnig sich und dem LK ein besonderes wie denkwürdiges Geschenk gemacht: Sie riefen den Bürger-Reporter-Stammtisch ins...

  • Moers
  • 10.01.13
  • 98
  • 1
Überregionales

2 Jahre LK Moers - Vielen Dank für die Blumen!

Vor zwei Jahren, am Sonntag, 17. Juni 2010, ging der Lokalkompass - nachdem Wesel den Anfang gemacht hat - auch in Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Kempen-Tönisberg, Rheurdt und Neukirchen-Vluyn an den Start. Das sind die sechs Portale des Wochen-Magazins (für manchen schwer zu verstehen - ist aber so^^)! Sitz halt in Moers, zuständig aber für viel Raum drumherum. Also: Wir! Redaktionell zuständig sind Suse, Regina, Marjana und ich. Seither wächst und gedeiht "das Kind LK". Und woran liegt das?...

  • Moers
  • 15.06.12
  • 24
Kultur
Rüdiger Pinnig 1942 (Negativ auf Glasplatte). | Foto: Foto: privat
2 Bilder

Wie ich als 10-Jähriger Weihnachten erlebte (9. Dezember) - Interaktiver Adventskalender für Kamp-Lintfort, Moers, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen und Rheurdt

Das 9. Adventskalender-Türchen hat heute unser Bürgerreporter Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn geöffnet: Jedes Jahr zu Weihnachten baute Vater die elektrische Eisenbahn meines 7 Jahre älteren Bruders in der guten Stube auf. Damals gab es noch solche Räumlichkeiten, da sich das Familienleben eigentlich in einer großen Wohnküche mit dem bekannten emaillierten und auf Hochglanz polierten Kohleherd abspielte. Ich hatte nie eine Lok selbst fahren dürfen, nur einen Anhänger durfte ich über die...

  • Moers
  • 09.12.11
  • 3
  • 1
Kultur
28 Bilder

Danke Rüdiger - 3 gelungene Oldtimerserien ... hier der Überblick

Vor Monaten hatte ich von unserem Lokalkompassfreund Rüdiger Pinnig ein Foto mit einem alten Fiat 500 gesehen. Die Besonderheit war, dass die Knutschkugel noch ein Moerser Kennzeichen MO hatte. Als in Moers die Diskussion über die Kennzeichenliberalisierung u.a. über Claus-Peter Küster aufkam, erinnerte ich mich daran und bat Rüdiger, ob ich dieses Foto u.a. für die Zwecke der Kennzeichenliberalisierung benutzen dürfe. Ein Selbstläufer, denn Rüdiger hatte sofort 12 tolle Oldtimerfotos aus...

  • Moers
  • 15.06.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.