Schloss Eller Düsseldorf

Beiträge zum Thema Schloss Eller Düsseldorf

Kultur
(Fast) alle auf einen Blick: Benrath, Kalkum, Jägerhof, Alter Schlossturm, Garath, Heltorf, Eller. | Foto: ©Margot Klütsch
29 Bilder

Die Düsseldorfer "Schlösser-Tour"
Herrenhäuser, Parks und ein Juwel - Schlösser in Düsseldorf

Wasser- und andere Schlösser in Düsseldorf Regen ohne Ende! Da wäre es ein Traum, beispielsweise die Schlösser der Loire zu besichtigen, aber dieser Wunsch ist nicht so einfach zu erfüllen. Die (bescheidene) Alternative: Schlösser in Düsseldorf, denn auch hier gibt es sehenswerte Schlossbauten und Herrenhäuser. Mehrere sind von Wasser und schönen Parkanlagen umgeben. Sie befinden sich im äußersten Norden (Kalkum und Angermund) und im Süden der Stadt (Eller, Himmelgeist, Benrath, Garath). Diese...

  • Düsseldorf
  • 06.01.24
  • 16
  • 6
Reisen + Entdecken
30 Bilder

Burgen - Schlösser - Ruinen
Schloss Eller in Düsseldorf-Eller - Tolles Ausflugziel!

Schloss Eller...bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts meist Haus Eller genannt, ist ein 1826 an Stelle einer mittelalterlichen Wasserburg errichtetes Herrenhaus im Düsseldorfer Stadtteil Eller. Geschichtlich nicht unbedeutend...blickt es auf eine lange Liste an Ereignissen und Vorbesitzern zurück! Nähere Informationen dazu bei WIKIPEDIA! Mir selbst gefällt es...weil ich ein großer Fan von Burgen, Schlössern und Ruinen bin sehr gut! Zudem ist es nicht weit von mir entfernt und ich bekomme...

  • Düsseldorf
  • 08.10.23
  • 19
  • 9
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Bruni zurück - Weiter gehts...
Die Zeit heilt alle Wunden... oder auch nicht... egal; bin wieder zurück!

Das Leben...hält immer wieder GUTES und WENIGER GUTES für uns bereit!  Da musse durch...sagen die einen; oder: das wird schon wieder; sagen die anderen! Ich aber sage euch... manchmal ist eben alles zu viel!!!  Egal...seit heute habe ich endlich wieder Internet und bin auch soweit, es wieder nutzen zu können. Ein wenig gefehlt hat es mir schon: aber, es gab Wichtigeres... meine Gesundheit! Ab Ende Juli (meine Knie OP) hatte ich zu Hause kein Internet! Erst keine Ruhe und Kraft dafür gehabt,...

  • Düsseldorf
  • 19.09.23
  • 33
  • 9
Kultur
Foto: Melanie Gobbo

Schlosskonzerte Eller
Zuschauer erleben EVERGREENS der 70er/80er

Stimmungsvolles Live-Konzert mit Kult-Hits der 70er/80er Jahre. Erinnerungen an Stars und Legenden wie The Beatles, ABBA und Co. Das JAM-Trio gastiert am Sonntag, den 26. 06. 2022 im Prinzensaal auf Schloss Eller und nimmt die Konzertbesucher mit auf einen emotionalen Streifzug der einzigartig und schillernd bunten Melodienvielfalt dieser Zeiten, die an Schlaghosen, Hitparade und mehr erinnern lassen. Das JAM-Trio ist eine Formation aus dem Ruhrgebiet, die sich unter anderem mit großer...

  • Düsseldorf
  • 05.06.22
  • 1
  • 1
Natur + Garten
13 Bilder

Burgen und Schlösser - SchlossPark Eller
Kleine Runde in der alten Heimat

Wenn ich von Wesel nach Düsseldorf fahre komme ich direkt am Schloss Eller vorbei, also legte ich auf dem Weg zu meiner Mutter bei schönstem Frühlingswetter einen Zwischenstopp ein und drehe eine kleine Runde. Für den großen Park war die Zeit zu kurz, Mama wartete mit dem Essen :-) Mit seinen 30,75 Hektar gehört der Schlosspark zu den größten Parkanlagen in Düsseldorf. Angelegt wurde die Grünfläche, die Schloss Eller umgibt, einst von Maximilian Weyhe und zwar im englischen...

  • Wesel
  • 08.05.22
  • 9
  • 3
Reisen + Entdecken
44 Bilder

Burgen, Schlösser und Ruinen - Ausflugstipp - Schloss Eller in Düsseldorf-Eller ist eine Reise wert!
Düsseldorf-Eller - Wasserburg und Schloss Eller - Insel- und Landschaftspark - Immer wieder schön!

Schloss Eller Anfang April 2020 Schloss Eller...bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts meist Haus Eller genannt, ist ein 1826 an Stelle einer mittelalterlichen Wasserburg errichtetes Herrenhaus im Düsseldorfer Stadtteil Eller. Lage und UmgebungDie einstige Burg Eller war Keimzelle des Dorfes Eller, das bis 1909 eine eigenständige Gemeinde war und südöstlich der Düsseldorfer Innenstadt gelegen ist. Das heutige Schloss mit seinen Nebengebäuden ist vom Schlosspark Eller umgeben, der in den...

  • Düsseldorf
  • 16.03.21
  • 24
  • 4
Natur + Garten
22 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ausflugstipp - Entspannung pur - Spaziergang
Burgen, Schlösser und Ruinen - Schloss Eller im Schnee

8. Februar 2021 Als es noch viel Schnee allüberall zu sehen gab! * Schloss Eller im Schnee... Ja, es ist noch gar nicht so lange her, dass das Schloss Eller uns Anblicke von einem Wintermärchen präsentierte! Zum Glück war ich gerade da auch wieder dort! Da es nicht so weit von meiner Wohnung entfernt ist, zieht es mich immer wieder gern dahin! Es ist schön da! Denn da kann ich je nach Befindlichkeit eine kleine oder auch große Runde gehen! An diesem Tag war es eher eine sehr kleine Runde!...

  • Düsseldorf
  • 25.02.21
  • 13
  • 4
Natur + Garten
14 Bilder

Burgen, Schlösser und Ruinen - Schloss Eller in Düsseldorf-Eller - Raus in die Natur trotz Regen - Seelenschmeichler
Spiegelungen am Schloss Eller - Etwas für die Seele tun! - Kleiner Spaziergang abseits von Corona!

Spiegelungen... liebe ich immer ganz besonders! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Und so wundert es niemanden, wenn ich einige Spiegelungen zeige! Als es letzte Woche Schnee gab... hatte ich mich um 16:00 Uhr auf den Weg gemacht, um noch etwas von der weißen Pracht einzufangen! Denn es hatte die Nacht und bis Mittag etwas geschneit! Zwei Beiträge dazu hatte ich schon eingestellt! Bitte: ♥ Schloss Eller - Entspannungsspaziergang im Schnee + Wenn der Regen den Schnee...

  • Düsseldorf
  • 23.01.21
  • 21
  • 5
Natur + Garten
Ich sitze im Auto und sehe schon den Regen...
*
16 Bilder

Gedicht - Schnee - Impressionen von Schnee und Regen - Am Schloss - Winter
Wenn der Regen den Schnee auslöscht - Schnee von gestern (Sonntagnachmittag)!

Wenn der Regen den Schnee auslöscht Am Sonntag hatte es geschneit der Blick in das Weiße hat uns gefreut! Die Kinder, sie lachten und tobten im Schnee da taten selbst kalte Händchen nicht weh! Ein weißes Kleid von Schnee gewebt allüberall auf allem schwebt! Nicht lange währte die schöne Pracht es kam der Regen und hat alles zunichte gemacht! So ist es leider, wenn der Regen den Schnee auslöscht! (c) Bruni Rentzing - 19.01.2021 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥...

  • Düsseldorf
  • 19.01.21
  • 29
  • 7
Reisen + Entdecken
43 Bilder

Burgen, Schlösser und Ruinen - Schloss Eller in Düsseldorf-Eller - Ausflugstipp
Schloss Eller - Entspannungsspaziergang im Schnee

Schloss Eller 17. Januar 2021 Düsseldorf-Eller~~~~~~~~~~~~~~ SonntagsspaziergangÜber whattsapp erreichten mich heute von einigen Kontakten allerhand Schneebilder! Da schaute ich aus dem Fenster und sah, dass es tatsächlich auch in Düsseldorf ein wenig Schnee gegeben hatte! Leider regnete es schon wieder ein wenig und so dachte ich, dass es sich sicher nicht lohnen würde, raus zu gehen, um von dem Schnee einige Bilder zu machen! Doch im Laufe des Tages - es war schon nachmittags - änderte ich...

  • Düsseldorf
  • 17.01.21
  • 19
  • 6
Reisen + Entdecken
Hier startete mein Rundgang...
47 Bilder

BURGEN - SCHLÖSSER - RUINEN --- HIER: SCHLOSS ELLER IN DÜSSELORF
Ausflugtipp - Kleiner Rundgang am Schloss Eller

Schloss Eller im Ortsteil Düsseldorf-Eller 🏰  Nähere und ausführliche Informationen bitte hier nachschauen! 🏰 Schloss Eller... bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts meist Haus Eller genannt, ist ein 1826 an Stelle einer mittelalterlichen Wasserburg errichtetes Herrenhaus im Düsseldorfer Stadtteil Eller. 🏰 Lage und Umgebung Die einstige Burg Eller war Keimzelle des Dorfes Eller, das bis 1909 eine eigenständige Gemeinde war und südöstlich der Düsseldorfer Innenstadt gelegen ist. Das...

  • Düsseldorf
  • 10.07.19
  • 23
  • 10
LK-Gemeinschaft
Das schöne Schloss Eller
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Viel Spass bei Sonnenschein am Schloss Eller

* 30. April 2017 Schloss Eller ANA + Bruni Eine kleine Fortsetzung von diesem Beitrag hier! Wenn sich die Richtigen treffen... dann gibt es immer etwas zu besprechen und zu lachen! Und deswegen sind hier so viele Bilder von ANA und mir zu finden! Weil ich - wenn ich so überlege - eigentlich erst durch ANA viel öfter in Düsseldorf unterwegs bin, als ich es Jahre und Jahrzehnte zuvor getan habe! Damit meine ich nicht nur die - ab und zu - kleinen Spaziergänge, sondern das, was man früher......

  • Düsseldorf
  • 24.07.17
  • 24
  • 15
LK-Gemeinschaft
17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Sonnenuntergang am Schloss Eller im April 2015

* April 2015 Düsseldorf Schloss Eller Ganz viele Beiträge von Schloss Eller (X) hier!!! Wenn man in alten Bildern stöbert, dann wundert man sich immer wieder, wie schnell doch die Zeit vergeht! Nie hätte ich gedacht, dass es schon zwei Jahre her ist, dass ich mich mit Dagmar ganz spontan am Schloss Eller getroffen habe! Viel Zeit war nicht, und so viel gelaufen sind wir auch nicht! Aber für ein paar schöne Erinnerungsbildchen hat es dann doch noch gereicht! Und natürlich hatten wir auch wieder...

  • Düsseldorf
  • 18.04.17
  • 18
  • 20
Politik
2 Bilder

Startschuss zum OB-DIALOG

150 Bürger bei der ersten Sprechstunde in Eller Der Startschuss zum OB Dialog ist gefallen. Rund 150 Bürger kamen zur ersten Sprechstunde in Eller. Obwohl Thomas Geisel im Wahlkampf versprochen hatte, im Falle eines Sieges sich mehr um die Stadtteile zu kümmern, hat es doch bis Ende Mai 2015 gedauert, bis er mit der Sprechstunde an den Start gegangen ist. Mit der ersten Aktion in Eller zeigt Geisel Bürgernähe, die auch durchaus ankommt. Inwieweit die Stadtteile davon profitieren werden, wird...

  • Düsseldorf
  • 23.05.15
Überregionales
15 Bilder

Kleines Treffen im Schlosspark

Fast regelmäßig fahre ich nach Düsseldorf meine Mutter besuchen. Wie schön ist es, wenn DORT auch noch eine liebe LK-Freundin zu Hause ist. Also das Telefon rausgeholt, eine Nachricht abgeschickt. Wie ist es, hast Du spontan Zeit ? Trotz langem anstrengenden Arbeitstag kam Bruni zum Schloss Eller gedüst ! SUPI ! Mutti wohnt im Stadtteil Eller ! Also für mich nur ein Katzensprung ;-))) Gemeinsam genossen wir den späten Nachmittag bis die Sonne hinter den Sträuchern unterging....

  • Düsseldorf
  • 21.04.15
  • 27
  • 18
Kultur
Am Eingang - Hier wollten wir uns treffen!!!
27 Bilder

Ausflugstipp - Schloss Eller in den Abendstunden - da dreht so mancher seine Runden!!! ;-)))

Ich habe es schon wieder getan... Ein ganz spontanes Treffen mit einer lieben LK-Freundin hier in Düsseldorf!!! Mittwoch, 15. April 2015 Schloss Eller Eigentlich war dieser Beitrag - mit viel mehr Text - schon Donnerstag fertig!!! Aber, da war ich noch im Bearbeiten-Modus und dabei, den ungefähr 6. Link zu Berichten, die ich schon mal in der Vergangenheit geschrieben hatte... einzufügen! Ja, und dann... dann hängt sich doch mein Laptop irgendwie auf, nix geht mehr... ich drück auf "Seite neu...

  • Düsseldorf
  • 19.04.15
  • 30
  • 27
Kultur
7 Bilder

Schloss Eller,Düsseldorf.

Düsseldorf hat doch noch schöne Ecken,so konnten wir es gestern bei einem Osterspaziergang feststellen. Schloss und Schlosspark lagen im schönen Sonnenlicht vor uns und es war nicht mal überlaufen, so das wir den Rundwanderweg fast allein geniessen konnten. Einige Foto habe ich für Euch mitgebracht. Mehr über Schloss Eller hier : https://www.duesseldorf.de/stadtgruen/park/schlosspark_eller/geschichte_schloss.shtml

  • Bochum
  • 06.04.15
  • 13
  • 19
Überregionales
15 Bilder

Eiersuche im Schlosspark

Osterhas Untern Baum im grünen Gras sitzt ein kleiner Osterhas`! Putzt den Bart und spitzt das Ohr, Macht ein Männchen, guckt hervor. Springt dann fort mit einem Satz Und ein kleiner frecher Spatz Schaut jetzt nach, was denn dort sei. Und was ist´s? Ein Osterei! Volksgut Von einem kleinen Oster-Rundgang nach der leckeren Torte ;-) Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Tag

  • Düsseldorf
  • 21.04.14
  • 13
  • 13
Kultur
17 Bilder

Sonntag der 2. Februar 2014 - Impressionen von Schloss Eller in Düsseldorf

* Was war das für ein schönes Wetter... am Sonntagmorgen in Düsseldorf! Obwohl ich eigentlich unterwegs zur Weinprobe war, musste ich auf den Weg dorthin einfach kurz anhalten und dann einige Fotos am Schloss für euch alle mitbringen! Hier noch Interessantes über das Schloss Eller! Ich hoffe, dass ihr genausoviel Freude beim Betrachten habt, wie ich es schon beim Fotografieren hatte! Lieben Gruss von Bruni *Danke fürs Vorbeischauen... hat mich sehr gefreut!!!

  • Düsseldorf
  • 05.02.14
  • 13
  • 16
Natur + Garten
Bäume, die sich spiegeln am Schloss Eller in Düsseldorf
15 Bilder

Schloss Eller in Düsseldorf - Hier etwas Natur und Enten

* Sonntagmittag in Düsseldorf Bevor ich gestern zur Weinprobe gegangen bin, habe ich einen sehr kleinen Spaziergang an Schloss Eller gemacht... und euch diese Bilder dann mitgebracht! Viel Spass beim Betrachten wünscht euch von Herzen die Bruni

  • Düsseldorf
  • 03.02.14
  • 21
  • 7
Kultur
Schloss Eller in Düsseldorf-Eller... bitte folgt mir um einige schöne Bilder zu betrachten!
10 Bilder

Schloss Eller in Düsseldorf - heute einmal in Sepia

* Nachdem ich vor einigen Monaten schon einige Berichte von Schloss Eller hier eingestellt hatte, möchte ich euch jetzt ein paar Bilder - die ich gestern gegen Mittag fotografiert hatte - in Sepia zeigen! Viel Spass beim Betrachten wünscht euch die Bruni

  • Düsseldorf
  • 03.02.14
  • 19
  • 13
Kultur
Schloss Eller
26 Bilder

Stippvisite bei Schloss Eller in Düsseldorf

Am 2. Weihnachtsfeiertag besuchten wir kurz Schloss Eller in Düsseldorf. Die ursprüngliche Wasserburg Eller (ca. 1309) wurde wegen ihres sehr schlechten Zustandes 1823 bis auf den Turm abgerissen und durch einen schlossartigen Landsitz ersetzt. 1902 wurden die Wirtschaftsgebäude der Vorburg erneuert. Es wurden Wohnungen für Angestellte und Stallungen gebaut. 1909 wurde dann noch ein Bootshaus mit darüber liegender Gärtnerwohnung errichtet. Sie sind noch erhalten und gefallen mir persönlich...

  • Düsseldorf
  • 27.12.13
  • 28
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.