Schmunzeln

Beiträge zum Thema Schmunzeln

Kultur

Heute schon gelacht?
Das Gedicht der Woche (Die Gehässige)

Das heutige Gedicht der Woche stammt aus dem zweiten Band meiner "Geschichten die das Leben schrieb, 2. Auflage". Es handelt von einer gehässigen Ehefrau. Der Cartoon dazu, passend mit dem Gedichtanfang hierzu, findet sich auf dem Buchcover. Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht allen meinen Lesern Wolfgang Reinisch (der Magier). Die Gehässige Eine Frau steht vor dem Spiegel und betrachtet sich genau, da sagt sie plötzlich, ganz gehässig: „Das Scheusal gönn ich ihm als Frau!“...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 27.01.24
  • 1
Kultur
4 Bilder

Versicherung
Aus der Sicht eines Versicherungsberaters - Die neue Serie Teil 2

Nun sind es schon wieder knapp 4 Jahre her, als ich meinen Teil 1 hier im Lokalkompass veröffentlicht habe. Danke an 6.804 Leserinnen und Leser. Meine Absicht war und ist noch immer, dem Leser einige Einblicke in das Außendienstleben eines Versicherungsberaters zu geben. Wobei das Wort „Berater“ auch für Kaufmann, Fachmann, Betreuer oder welche Form auch immer stehen kann. Unter dem Titel; „Mein Name ist Futzi“ hatte ich ein kleines Büchlein mit den schönsten Anekdoten herausgegeben. (ISBN...

  • Wesel
  • 24.04.23
  • 1
Kultur
Karrikaturen mit hintergründigem Humor gibt es ab dem morgigen Sonntag in der Salvatorkirche zu sehen.
Foto: MISEREOR

Karikaturen-Ausstellung in der Salvatorkirche
„Schmunzeln stärkt die Tatkraft“

In der Duisburger Salvatorkirche ist vom morgigen Sonntag, 29. Mai, bis zum 25. Juni eine vom katholischen Hilfswerk MISEREOR zusammengestellte Karikaturen-Ausstellung zu sehen. „Glänzende Aussichten“, so der Titel, umfasst 99 Karikaturen zu Themen wie Lebensstil, Konsum, Klimawandel und Gerechtigkeit. Dabei wagen 40 Karikaturistinnen und Karikaturisten einen überraschend anderen Blick auf die Herausforderungen unserer Zeit. „Der erste Blick mag zum Schmunzeln anregen, aber mit dem zweiten...

  • Duisburg
  • 28.05.22
Kultur
...einfach klasse zu lesen! :-)
7 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
HEY DU lieber Kater....

...wieder einmal eine kleine Rezension... [i]„Hey du!“Ein Kater wird erwachsen …ein Buch von Constance Krug (EPV)[/i] … zu Weihnachten 2019, glaube ich, war es gewesen, also noch bevor sich unsere Welt in diese CORONA-Pandemie hat leider einhüllen´ müssen, bekam ich ein witziges Buch geschenkt, welches ich dann in diesen Zeiten des „hauptsächlich-daheim-Bleibens“ auch mal´ lesen konnte. Für irgendwas muss ja schließlich jede Zeit gut sein... Ein wahnsinnig unterhaltsames Werk über das Leben...

  • Essen
  • 14.02.21
  • 9
  • 3
LK-Gemeinschaft
...nett geschmückte Außenanlage eines Lokals´... welches ja nun leider nicht geöffnet haben darf´....
5 Bilder

Verschiedenes´einfach-so´vielleicht auch Schönes ... am Straßenrand und soooo
... weihnachtliche Überbleibsel´am Straßenrand

ESSEN SPAZIERGÄNGE Weihnachten 2020 ...was man manches Mal doch so während eines SPAZIERGANGES... alles so sieht, entdeckt, mit´bekommt... das Schöne, aber/oder auch weniger Schöne sehen´... und was man dabei für GEDANKEN hat ... :-)))) Weihnachten 2020 Weihnachten im CORONA-Pandemie-JAHR 2020 Essen@ana´

  • Essen
  • 28.12.20
  • 10
  • 5
Kultur
2015 erschienen: TOBI KATZE´s Buch zum Thema Depressionen
5 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER Psychologie
Katzes´Depressionen...

JULI/AUGUST 2020 Corona-Sommer´Nr. I oder:  der "WALD-und WIESEN-Erkrankung" mit HUMOR begegnen... "Morgen ist leider auch noch ein TAG"... irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet... TOBI KATZE ... leider entdecke ich erst in diesen Tagen, im CORONA-Pandemie-November, einige Beiträge in meinen "Entwürfen" hier im Lokalkompass wieder...! Ob ich endlich mal´ Gelegenheit, Zeit und Kraft finde, diese geplanten Artikel zu Ende zu verfassen...?!?... ... unter meinen noch ungelesenen...

  • Essen
  • 06.12.20
  • 14
  • 2
LK-Gemeinschaft
Gemälde von Karin Biesenbach; Acryl auf Leinwand.
:-)
7 Bilder

Fortsetzung
Noch etwas zum Schmunzeln: ein Gemälde und ....

Das Acrylbild hat mir eine frühere LK- Bekannte gemalt und geschickt. Das war Freude pur!!!! :-) Da euch meine Sammlung so gut gefallen hat, tauche ich noch ein bisschen weiter ein in die Welt der Gute- Laune Männchen. Inzwischen gibt es auch schon Fräuchen! :-) Gleichberechtigung für Alle! ;-))

  • Dinslaken
  • 10.12.19
  • 8
  • 5
Kultur
...für Fans´, Leseratten und Literatur-Interessierte, für Urlaubsleser und DAUER-Konsumenten... und für alle, die all´das vllt noch werden wollen...! GUTE Unterhaltung...
2 Bilder

... neues BUCH ...

... es gibt schon wieder NEUIGKEITEN auf dem RUHRGEBIETS-Bücher-MARKT...! PETRA G O C K E L N hat soeben ihr zweites BUCH veröffentlicht! "Rabenschwarze Seelen" Schräge Mordgeschichten aus dem Ruhrgebiet und anderswo Die sympathische 1959 geborene ursprünglich Wuppertalerin´ Petra Gockeln und ihr Neues BUCH werden von ihrem Verlag wie folgt "beschrieben", ich zitiere:: "Ihren Hang zum Morden entdeckte sie schon als Jugendliche. Die Geschichten verschwanden jedoch in der Schublade. Im Jahr 2002...

  • Essen-Ruhr
  • 02.06.18
  • 3
  • 13
LK-Gemeinschaft

So alt werde ich nicht !

Unsere ältere Hausbewohnerin im Parterre schaute gerade aus dem Fenster, als wir heimkamen. Innerhalb eines kleinen Plauschs meinte sie, dass sie am liebsten sterben würde, worauf Heide meinte, dass dies ausfallen würde, weil Thüringer mindestens 100 werden! Darauf sie: Aber ich bin doch Brandenburgerin! 

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 11.10.17
Überregionales

Schmunzelecke des 2. Symposiumtages

Am Sonntag fanden sich die Symposiumteilnehmer zu einer wunderbaren Vortragsreihe im Bürgersaal des Gothaer Rathauses zusammen. Der Oberbürgermeister Knut Kreuch gab in seiner Begrüßung einige Hinweise zum Tagesablauf. So wies er darauf hin: „ … denn 13 Uhr gibt’s gemeinsames Essen. Da sind alle herzlich eingeladen dazu und das darf ja nicht kalt werden, sag ich einfach mal. Wir haben frische Brote geschmiert . . .“ Als es darum ging, dass zwar genügend Wasserflaschen vorhanden waren, aber –...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 09.08.17
Sport
2 Bilder

Wirklich total daneben beim „20. Schloss-Meeting“

Das wunderbare Jubiläum „20. Schloss-Meeting“ bleibt nicht nur unvergessen toll in Erinnerung sondern gab auch einen zuversichtlichen Ausblick auf die folgenden Jahre. Nix kann dieses Ereignis vom 15.07.2017 trüben! Aber eine Begebenheit möchte ich doch nicht unerwähnt lassen, die wegen ihres guten Endes sogar mit einem echten Schmunzeln erzählt werden kann: Beim Wettkampf der Männer stieß ein Sportler die Kugel so, dass sie ihren Weg links außerhalb des Wurfbereichs fand. Dabei ereignete es...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 20.07.17
Kultur
32 Bilder

Kunstwerke, in denen wir uns erkennen

Rees: Im letzten Sommer war es eine Freude durch Rees zu schlendern. An vielen markanten Punkten wurde man mit natürlich anzusehenden Alltagsmenschen aus Beton konfrontiert. Die Bildhauerin Christine Lechner aus Witten hatte für diese Freiluft-Ausstellung in Rees 66 Menschenkinder wie du und ich geschaffen. Der Erkennungswert des eigenen Ichs hatte vielen Betrachtern ein Lächeln entlockt. Versprochen waren, dass einige dieser Skulpturen in der Stadt verbleiben sollen. Ein erneuter Rundgang...

  • Rees
  • 12.07.17
  • 3
  • 3
LK-Gemeinschaft

Der "Vierzeiler" des Tages

Aus dem zweiten Band der "Geschichten in kurzen Gedichten" heute mal der folgende humorvolle "Vierzeiler" Nur keine Angst! "Nun haben Sie doch keine Angst!", so der Arzt beruhigend spricht. "Die Spritze ist doch völlig stumpf ... Ja, sehen Sie das etwa nicht?" Näheres zum Buch un zum Autor auf www.autorenseite-wolfgang-reinisch.jimdo.com

  • Iserlohn-Letmathe
  • 15.10.16
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Geschichten in kurzen Gedichten, neue Bücher von "Wolfgang dem Magier"

Nach längerer Auszeit melde ich mich heute auf diesem Forum wieder zurück. Ich bin in der Vergangenheit nicht untätig gewesen sondern habe zwischenzeitlich meine ersten drei Bände der "Geschichten in kurzen Gedichten" über createspace bei Amazon veröffentlicht. Jedes der drei Bücher beinhaltet 365 lustige Gedichte in jeweils 4 Zeilen, sogenannte Vierzeiler, und soll dem Leser für jeden Tag des Jahres, über drei Jahre hinweg, täglich ein Lachen, Lächeln oder zumindest ein Schmunzeln ins Gesicht...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 08.10.16
  • 1
Kultur
Der "Ostwestfalentower" auf dem Cover
2 Bilder

Kennen Sie schon das "Poser-Protzer-Prolo-Portal"? Amor Amaro schafft Ordnung!

Sie haben schon von Amor Amaro gehört? Das ist der, der den Fall mit der toten Nachbarin auf dem Duschklo (http://bit.ly/2dxJdTL) geklärt hat. Wieder wird eine Leiche gefunden. Diesmal ist es ein IT-Tycoon, der kurz vor dem Deal seines Lebens stand. Mark Zuckerberg hatte ihm 1,5 Milliarden Dollar geboten. Den interessierte das "Poser-Prolo-Protzer-Portal" diXXda© im Internet. Dumm gelaufen! Heiner Lurrwich wird mit dem Kopf auf dem Schreibtisch und der Mail von Mark Zuckerberg tot aufgefunden...

  • Dortmund-Süd
  • 03.10.16
LK-Gemeinschaft
Und er wollte doch nicht zuschauen...

Wie ältere Männer reagieren (Glosse)

Ein alter Farmer in North Carolina hat auf seinem großen Grundstück einen wunderbaren Teich und viele Obstbäume, die auf einer herrlichen Wiese stehen. Eines Tages geht er gemütlich über seine Obstwiese mit einem großen Kübel in Richtung Teich. Als er näher kommt, hört er lautes Lachen und Plantschen. Und ihm wird jetzt klar, dass eine Gruppe junger Frauen gerade beim Nacktbaden ist. Als die Frauen ihn bemerkten, schwimmen sie kreischend ins tiefere Wasser. Eine Frau rief sogar, dass sie nicht...

  • Schermbeck
  • 09.06.16
  • 16
  • 20
LK-Gemeinschaft

Macht hoch die Tür

Etwas bei dem trüben Wetter zum schmunzeln! Mein Bekannter erzählte mir, das seine Schwiegermutter seit 10 Jahren Weihnachten zu Besuch kommt. Dieses Jahr wollen sie sie reinlassen.........

  • Arnsberg-Neheim
  • 19.12.14
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft

Humorvolle Begegnung mit dem Notebook (02)

Viele werden sich nicht mehr daran erinnern (wollen), wie sie die erste Bekanntschaft mit einem Computer machten. Es ist gut und mutig, gemeinsam die Computerwelt zu erobern, sich an allen noch so kleinen Erfolgen zu freuen, von anderen zu lernen und über manche Momente zu schmunzeln, wie diese: 1) Wenn man nicht daran denkt, bei einem Kurs die Anwesenheit zu notieren und dies erst daheim merkt, was dann? Still und verschämt verzog ich mich ins Schlafzimmer und rief alle möglichen...

  • Alpen
  • 21.11.13
LK-Gemeinschaft

Humorvolle Begegnung mit dem Notebook

. (Hier ein kleiner Beitrag zum Start in eine fröhliche fünfte Jahreszeit 2013/2014.) Viele werden sich nicht mehr daran erinnern (wollen), wie sie die erste Bekanntschaft mit einem Computer machten. Nicht alles fiel leicht oder klappte sofort. Bedienungsanleitungen sind dazu oft nur Nachschlagwerke für Könner. Es ist gut und mutig, gemeinsam die Computerwelt zu erobern, sich an allen noch so kleinen Erfolgen zu freuen, von anderen zu lernen und über manche Momente zu schmunzeln, wie diese: 1)...

  • Alpen
  • 11.11.13
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
Einfach nur HELLO | Foto: unbek.

Immer die Mundwinkel hoch !

Hierfür ein paar kleine "Geschichten": "Sind Sie erblich belastet"? - "NEIN, Herr Doktor, wir leben nur von dem Gehalt meines Mannes!" "Meine Hausgehilfin hat gekündigt. Sie heiratet jetzt einen Gerichtsvollzieher" - "Den hat sie wohl bei euch kennengelernt?" "Wollten Sie die letzten sechs Monate nicht im Süden verbringen?" - "Eigentlich schon, aber ich kam mit einer Geldstrafe davon!" Allen LESERN wünsche ich eine zauberhafte HERBSTZEIT mit vielen glücklichen Momenten und bester...

  • Duisburg
  • 02.11.13
  • 2
  • 1
Überregionales
Dies ist das Zeichen für die Beiträge "Mal kurz schmunzeln - . . ."

Es geht einfach nur ums Schmunzeln oder Lächeln . . .

Als ich nach Witzen im „lokalkompass“ suchte und dabei auf etliche solche stieß, die unter die Gürtellinie oder über die Hutschnur gingen, war ich erst enttäuscht. Dann habe ich mich gefragt, weshalb jemand so etwas ins Internet setzt. Also ein vernünftiges Ziel konnte ich dem nicht entlocken. Da dachte ich mir, einfach selbst eine Gruppe “Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten“ einzurichten und dort entsprechend entgegenzusetzen. So richtigen Erfolg hinsichtlich viel gelesen werden,...

  • Alpen
  • 24.10.13
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.