Stall

3 Bilder

Vor die Tür gesetzt

Maren Menke
Maren Menke aus Velbert | am 16.07.2014

Wer ein Tier hat, will dieses gut versorgt wissen, anders ist es auch nicht bei der Heiligenhauserin Karin Wolff. Mit ihrer Stute Ibanah musste sie nun allerdings die Erfahrung machen, dass nicht für jeden Pächter eines Stalls unbedingt das Wohl der Tiere an erster Stelle steht. „Meine zehnjährige Stute war trächtig, am 7. Juni ist ein gesundes Fohlen zur Welt kommen“, freut sich die Pferdenarrin. Die Freude ist auch daher...

Bildergalerie zum Thema Stall
14
7
6
5
1 Bild

Ohne Worte! 5

Schnappschuss

9 Bilder

SCHWEIN gehabt ! 3

Sabine Tetzlaff
Sabine Tetzlaff aus Dortmund-Nord | am 24.11.2013

Auch hier fehlt der Animateur vom Robinson Club oder vom Traumschiff, aber hier gibt es keine Zwangsfixierung, keine Spaltenböden und keine Massentierhaltung wie z. B. bei Straathoff, vor dem selbst Veterinär- und Bauaufsichtsamt in die Knie gehen. Finanzielle Gründe? In diesen Buchten liegt die zukünftige Wurst auf frischem Stroh, kann sich bewegen und ist, wie man sieht, nicht stressgeplagt, wenn Menschen oder andere Tiere...

1 Bild

Ordinärer Stall 6

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka aus Bottrop | am 09.10.2013

Schnappschuss

1 Bild

Ein Auge ist, das Alles sieht....! 3

Eckhard Manderla
Eckhard Manderla aus Ennepetal | am 23.06.2013

Schnappschuss

8 Bilder

Pferd in außergewöhnlichem Einsatz vor Erfrierungstod gerettet

Peter Krämer
Peter Krämer aus Arnsberg | am 11.02.2013

Arnsberg: Gut Wintrop | Gut Wintrop (Arnsberg). Zu einem nicht alltäglichen Rettungs-Einsatz rückten am Sonntag, den 10. Februar um 20:34 Uhr mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Arnsberg zum Gut Wintrop bei Arnsberg aus. Der Feuerwehr-Leitstelle war gemeldet worden, dass ein Pferd, das auf dem Gut eingestallt ist, unter einen Holzstapel geraten und dort derart eingeklemmt sei, dass es sich aus eigener Kraft nicht befreien könne....

1 Bild

Frohe Weihnachten! 2

Edith Schülemann
Edith Schülemann aus Oberhausen | am 20.12.2012

Ich steh' an deiner Krippen hier, o Jesu, du mein Leben; ich komme, bring' und schenke dir, was du mir hast gegeben. Nimm hin, es ist mein Geist und Sinn, Herz, Seel' und Mut, nimm alles hin und laß dir's wohlgefallen. Da ich noch nicht geboren war, da bist du mir geboren, und hast dich mir zu eigen gar, eh’ ich dich kannt’, erkoren. Eh’ ich durch deine Hand gemacht, da hast du schon bei dir bedacht,...

Pogge verläje op Platt von F.v.R. 1

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 20.12.2012

Eck hebb et gesiehn, enne grothe LKW met Pogge stohn op de Buurenhoff on de Buur liep met sinn Lüh an en Gath on wor de Pogge ut de Stall an´t driewe. Dor wor et passiert, en Pog liep näwen et Gath on stracks op de Stroht, on de Buur ma drachter her. Dat Pog wor an´t kreijten, de Autos op de Stroht stohne in betse Richtunge stell on däjen beij et Poggedriewe efkes helpe. Dank de ganze Lüh wor dat Pog gau op den Hoff gedrewe...

1 Bild

Bethlehem.

Bethlehem ist gar nicht weit. Bethlehem ist überall, für die Armen ist ein Stall als Bleibe oftmals auserkoren, in dem auch Kinder schon geboren. Bethlehem ist gar nicht weit - ist es auch die Fröhlichkeit, die uns eine Botschaft gibt, weil Gott alle Menschen liebt? An Bethlehem soll uns erinnern, wenn wir eine Welt neu zimmern mit Gerechtigkeit und Frieden. Hast du dich dafür entschieden? Auf, nach...

1 Bild

Krippe im Stall 7

Harald Zschauer
Harald Zschauer aus Lünen | am 02.12.2012

Schnappschuss

Kaninchen brutal abgeschlachtet

Bernhard W. Pleuser
Bernhard W. Pleuser aus Herne | am 16.11.2012

In den Abendstunden des 15. November haben noch unbekannte Täter in einem Garten an der Robert-Grabski-Straße in Herne zwei Kaninchen getötet. Die beiden Tiere waren dort in einem Stall untergebracht. Gegen 21.10 Uhr beobachtete ein Anwohner, der mit seinem Hund unterwegs war, vier männliche Jugendliche, die mit den Worten "Los, weg von hier!" aus dem Garten der Kaninchenbesitzer rannten. Das Quartett flüchtete anschließend...

1 Bild

Bau-Vereinbarung "aus einem guten Stall"

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel aus Kamen | am 25.10.2012

Werden im Kreis Unna neue Ställe gebaut, führt das, wie bei vielen anderen Bauvorhaben auch, nicht selten zu Konflikten. Der Kreis Unna, die Kommunen des Kreises und die Landwirte haben nun eine Rahmenvereinbarung getroffen, die Realisierung größerer Ställe problemloser erfolgen kann. "Wollen wir Landwirte unsere Höfe für die Zukunft rüsten, müssen auch neue Ställe gebaut werden. Doch dies kann zu Interessenkonflikten...

1 Bild

Viel Schwein muß man haben ;-)))

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 10.09.2012

Schnappschuss

1 Bild

Natur und Technik auf dem Lande 1

Schnappschuss

19 Bilder

Muttertag 13. Mai 2012:

Essen: Fahr- und Reitverein Essen | Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen / Reitstall-Idylle in Fulerum

1 Bild

Bundesweiter Tag der offenen Stalltür 2012

Joachim Krügel
Joachim Krügel aus Gelsenkirchen | am 05.05.2012

Gelsenkirchen: Ländlicher Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer | Am 6. Mai auch beim Ländlichen Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer Anfang Dezember 2011 wurde bei reitsportinfos.de die Bundeskampagne zum Tag der offenen Stalltür 2012 veröffentlicht. Diesem Aufruf zur Teilnahme ist auch der Ländliche Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer gefolgt: "Hallo liebe Reitsportfreunde am 06. Mai 2012 findet auf der Reitanlage des LRuFV Gelsenkirchen Buer der Tag der offenen Stalltür...

1 Bild

Doppeltes Mutterglück 1

Schnappschuss

1 Bild

Hier kann man es aushalten! 5

Schnappschuss

1 Bild

Hier ist es schön warm. 2

Schnappschuss