Täter geschnappt

13 Bilder

In Ruhe Wurzeln schlagen kann nur … 13

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | am 21.10.2014

Massen: Naktschnecke ist auf der Suche nach Verstärkung. | …wer aufhört, sich ständig umzuschauen und herumzuziehen. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, da war noch eine weitere von den gefräßigen Schönheiten im Salatfeld aktiv. Nun zwei könnte ich ja noch ertragen, aber das sie noch aus luftiger Höhe die ganze Sippe anlocken, das ist doch der Gipfel. Ich hab mir eine Weile das Schauspiel angesehen und dann …? Meine Strategie .... Ich gebe die Hoffnung nicht auf, werde in...

Bildergalerie zum Thema Täter geschnappt
1
1
1
1
4 Bilder

Auf frischer Tat erwischt … 13

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | am 20.10.2014

Massen: Dieb auf frischer Tat im Salatfeld erwischt ... | … und auf Bewährung entlassen. Heute am frühen Morgen habe ich den Räuber in unserem Salatbeet entdeckt. Aus Mitleid konnte ich der Schönheit nichts antun, ich wickelte dieses glitschige etwas in ein Salatblatt! Dann begann die abenteuerliche Reise, im hohen Bogen landete sie auf der Nachbarweide. Ich denke sie wird erst in einer Woche wieder in unserem Salat sein. Hätten sie hätten anders gehandelt?

Grabräuber in Schönebeck gestellt

Lokalkompass Borbeck
Lokalkompass Borbeck aus Essen-Borbeck | am 14.05.2012

Aufmerksame Zeugen verständigten am Samstagmittag (12. Mai) die Polizei, als sie zwei verdächtige Personen beobachteten, die sich an den Gräbern des Terrassenfriedhofes auf der Heißener Straße zu schaffen gemacht hatten. Den beiden Friedhofsbesuchern (m/39,w/40) kam gegen 14:10 Uhr ein Pärchen verdächtig vor, dass zwischen den dortigen Gräbern umher schlich. Die beiden Zeugen verständigten die Polizei,...

1 Bild

Niederhofener Straße in Hörde: Serieneinbrecher auf frischer Tat ertappt

Peter J. Weigel
Peter J. Weigel aus Dortmund-Süd | am 17.01.2012

Bei dem erneuten Versuch in die Wohnung einer 37-jährigen Hörder Bürgerin einzubrechen, wurde ein Mann am Sonntag, 15. Januar, um 12.25 Uhr in der Niederhofener Straße durch die Polizei gestellt und festgenommen. Wie die Polizei heute mitteilt, hatten aufmerksame Nachbarn den Tatverdächtigen dabei beobachtet, als er versuchte, mit einem Schlüssel in die Wohnung der Nachbarin einzudringen. Sofort wurde die Polizei...

2 Bilder

Sparkasse Hombruch überfallen. 18-Jähriger geschnappt. Er gesteht zwei weitere Überfälle

Peter J. Weigel
Peter J. Weigel aus Dortmund-Süd | am 12.01.2012

Schock am frühen Morgen für die Angestellten der Hombrucher Sparkasse: Am Donnerstag, 12. Januar, stürmte ein bewaffneter junger Mann die Filiale an der Harkortstraße. Er konnte kurz nach der Tat festgenommen werden. Der 18-Jährige aus Bergkamen gestand am Nachmittag die Tat - ebenso einen weiteren Überfall auf die gleiche Filiale am 5. Dezember 2011 sowie zwei Straßenraube. Wie die Polizei mitteilt, betrat der junge Mann...

1 Bild

Sparkassen-Beraterin verhindert Umzugsbetrug - Polizei erwischt Erpresser auf frischer Tat 1

Ernst-Ulrich Roth
Ernst-Ulrich Roth aus Bochum | am 16.11.2011

Mit einer miesen Masche zocken Umzugsbetrüger ihre Kunden ab: Sie werben in Inseraten mit Billig-Festpreisen. Das Umzugsgut wird vor Ort begutachtet, ein Vertrag geschlossen. Doch sind die Möbel aufgeladen, fordern sie plötzlich überhöhte Zuschläge. Eine aufmerksame Sparkassenberaterin bewahrte jetzt in letzter Minute eine 83-jährige Kundin, Opfer dieser Betrugsmethode zu werden. Und nicht nur dass: Sie alarmierte die Polizei...

1 Bild

Hörde: Diensthund "Reno" schnappt Einbrecher

Peter J. Weigel
Peter J. Weigel aus Dortmund-Süd | am 31.10.2011

Mit dem Einsatz eines Diensthundes und mehreren Streifenwagen konnte die Polizei in der Nacht zu Sonntag, 30. Oktober, gegen 2.40 Uhr an der Hörder Bahnhofstraße in Hörde einen Einbrecher auf frischer Tat stellen. Wie die Polizei berichtet, fuhren nach dem Alarm in einem Lebensmittelmarkt an der Bahnhofstraße gleich mehrere Streifenwagen zum Tatort. Die Beamten entdeckten einen Mann, der gerade durch einen Nebeneingang...

1 Bild

Barop: Einbrecher sticht mit Schraubendreher zu

Peter J. Weigel
Peter J. Weigel aus Dortmund-Süd | am 31.10.2011

Einbruch mit blutigen Folgen: Mit einem Schraubendreher hat ein Einbrecher Samstagabend, 29. Oktober, einen Hausbesitzer in Barop verletzt. Der Täter konnte geschnappt werden. Wie die Polizei am Montag, 31. Oktober, mitteilte, kam der 47-Jährige Hausbesitzer mit seiner Frau gegen 21.50 Uhr nach Hause und bemerkte den Einbrecher. Der versuchte zu fliehen, wurde aber vom Hausbesitzer verfolgt und festgehalten. Dabei stach...