Tritt

Beiträge zum Thema Tritt

Natur + Garten
Den bestplatzierten Schülern und Schulen wurden Urkunden, Schecks von 50 Euro bis zu 200 Euro und Gutscheine überreicht. 	 | Foto: Ulrich Bangert

919 traten in die Pedale
Radfahren als ein Baustein des Klimaschutzes

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 919 Teilnehmende radelten in drei Wochen 153.086 Kilometer und brachen damit den Rekord des Vorjahres. Klar, dass bei soviel Engagement das Fahrrad gerne als Verkehrsmittel gefeiert wird. "Der dauerhafte Umstieg reduziere die Verkehrsbelastung und Emissionen und leiste so einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz“, so Bürgermeister Dirk Lukrafka. Er ist mit dem Ergebnis der diesjährigen Kampagne sehr zufrieden: „Die junge Generation ist auf dem richtigen Weg...

  • Velbert
  • 29.06.22
Blaulicht
In Ennepetal wurde eine Zeitungsbotin von einem Mann angegriffen. | Foto: Nina Sikora

Zeitungsbotin in Ennepetal angegriffen
Mit der Faust ins Gesicht geschlagen

In Ennepetal wurde eine Zeitungsbotin von einem fremden Mann brutal angegriffen. Am Samstag beobachtete die 50-jährige Zeitungsbotin, gegen 3:30 Uhr, einen Mann, der sich an der Lindenstraße an den dort abgestellten Zeitungen bediente. Als sie den Mann ansprach, kam es zum Streit, da der Mann der Meinung war, dass die Zeitungen für alle seien. Beleidigungen, Schläge und Tritte Er beleidigte die Frau mit "Hure" und "Arschloch" und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. Zuletzt trat er ihr gegen...

  • Schwelm
  • 30.03.20
  • 2
Blaulicht
Im Kaiser-Wilhelm-Park wurde der 16-Jährige am Mittwochmittag brutal überfallen und ausgeraubt. | Foto: Gohl (Archiv)

Polizei bittet um Hinweise auf den Täter - Meldungen an das KK 31
Brutaler Überfall: 16-Jähriger im Kaiser-Wilhelm-Park geschlagen, getreten und beraubt

Es geschah mitten am Tag. Gegen 13.45 Uhr wurde ein 16-Jähriger gestern (19. Februar)  im Kaiser-Wilhelm-Park in Altenessen-Süd überfallen und ausgeraubt. Ein Jugendlicher auf einem alten blauen Fahrrad sprach den 16-Jährigen an.   Der Unbekannte forderte ihn auf, sein Geld herauszugeben. Als der 16-Jährige sich weigerte, riss der Räuber ihn zu Boden und entwendete Geld aus der Hosentasche des 16-Jährigen. Als der 16-Jährige sich das Geld wiederholen wollte, schlug und trat der Unbekannte ihn....

  • Essen-Nord
  • 20.02.20
Ratgeber

Elfjähriger Dieb beißt und tritt

Ihre Beute waren Süßigkeiten, Kaffee und Kosmetik: Eine bislang unbekannte Anzahl von Kindern und Jugendlichen hat am Mittwoch, 15. Dezember, in einem Supermarkt an der Herzogstraße in Beeck um 15.30 Uhr unterschiedliche Waren gestohlen. Die Verkaufsleiterin des Marktes war besonders mutig, verfolgte einen der Täter und konnte ihn festhalten. Der Elfjährige wehrte sich, trat gegen ihre Beine und biss in ihre Hand. Dabei verletzte wurde die Verkaufsleiterin verletzt. Die bereits verständigten...

  • Duisburg
  • 16.12.16
  • 2
  • 1
Überregionales
Foto: Polizei

Junger Mann wurde überfallen

Ein 17-jähriger Angestellter eines Verbrauchermarktes ist am Donnerstagmorgen überfallen worden. Das teilt die Polizei mit. Gegen 9 Uhr war der junge Mann zu Fuß auf der Hauptstraße in Heiligenhaus unterwegs, er wollte zu einer nahegelegenen Sparkasse, um dort Bargeld einzuzahlen. Plötzlich und unerwartet erhielt er einen Tritt gegen seinen Oberkörper. Ohne den Angreifer zu sehen, sackte der Angestellte nach vorn und lockerte dabei den Griff seiner Hand, in der er die Tasche mit dem Geld...

  • Heiligenhaus
  • 18.12.14
Sport

Polizeieinsatz: Es war "nur" ein Fußballspiel

Am Sonntag, 16.März, kam es in den Nachmittagsstunden auf dem Sportplatz am Apricker Weg bei dem Fußballspiel zwischen Vatanspor (4. Mannschaft) und DJK Grün Weiß Menden zu einer Körperverletzung zwischen zwei Spielern. Nach einem Foulspiel kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Beschuldigten. Während ein 31-jähriger Iserlohner noch am Boden lag, kam sein Kontrahent, ein 22-jähriger Hemeraner, noch einmal zurück und trat diesem mit dem Fußballschuh (Stollenschuhe für Kunstrasen) ins...

  • Iserlohn
  • 18.03.14
Überregionales

Mann in Hemer brutal zusammengetreten

Von der Kreispolizeibehörde wurde erst heute nachstehende Pressemitteilung veröffentlicht. Am Freitag, 6. September, gegen 20 Uhr, befand sich der 53-jährige Hemeraner zu Fuß in der Fußgängerzone in der Höhe Woolworth. Hier wurde er von einer Gruppe Jugendlicher angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Da der keine Zigaretten besaß, trat ihm einer der Jugendlichen in den Bauch und den Rücken. Der 53-jährige Mann wurde hierbei schwer verletzt und verblieb stationär im Krankenhaus. Anschließend...

  • Iserlohn
  • 17.09.13
Sport

Handgreifliches beim Fußballspiel am Seilersee

Am Sonntag, 3. März, kam es gegen 14 Uhr während des Bezirksligafußballspiels VTS Iserlohn -TuS Wengern (1:2) auf dem Sportplatz an der Seeuferstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 32-jähriger Spieler des VTS soll einem 26-jährigen Spieler des TuS Wengern in der 75. Spielminute mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Dieser Vorfall wurde auch durch Zeugen bestätigt. Der 32-Jährige hatte schon die Örtlichkeit verlassen und konnte nicht mehr befragt werden. Die Stimmung war...

  • Iserlohn
  • 04.03.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.