zuschauer

1 Bild

Alpener Stadtlauf: Bis die Socken qualmen! 2

Lokalkompass Xanten
Lokalkompass Xanten | Alpen | am 16.06.2016

Alpen: Sportzentrum | Am Samstag, 23. Juli, lädt die LG Alpen zum 25. Alpener Stadtlauf auf leicht geänderter und noch schnellerer Strecke ein. „Neu ist, dass nun jede Runde durchs Sportzentrum geht, und die Zuschauer die Aktiven hier gut sehen können“, verspricht Wilhelm Schmitz von der LG Alpen. Alpen. Neben den Hauptläufen über 5 und 10 Kilometer hoffen die Veranstalter, trotz des ungünstigen Termins in den Sommerferien, auch auf die...

Bildergalerie zum Thema zuschauer
12
10
10
9

Krawalle beim Fußball? Warum muss das immer sein?

Wolfgang Wevelsiep
Wolfgang Wevelsiep | Hattingen | am 13.06.2016

Es ist ja nicht nur bei dieser EM so. Irgendwelche Vollpfosten gehen aufeinander los und verletzen sich gegenseitig schwer. Nicht nur unbeteiligte Zuschauer geraten dabei in Gefahr. Schon vor Jahren habe ich erlebt, dass sich so genannte Gäste in Bochum schon am frühen Morgen über Kaffee -Verkäuferinnen hermachten. Den Schaden, der dabei im Laufe der Zeit angerichtet wurde ist nicht mehr zu beziffern. Nicht nur bei der...

63 Bilder

Zisch, wusch und schon vorbei - der Giro d'Italia zu Gast in Wyler 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kranenburg | am 07.05.2016

Kranenburg: Wyler | Auch wir mussten auf dem Weg nach Wyler erstmal einen Bergweg entlang, um auf's Treppchen zu gelangen ;-) Entlang der abgesperrten Strecke hatten sich schon einige Fans und Zuschauer auf Klappstühlen niedergelassen und mit Kühltaschen bewaffnet die besten Plätze gesichert. Aber auch auf dem italienischen Marktplatz wurde man mit kühlen Getränken, Eis und Tortellini versorgt. Die ersten Fahrzeuge, aber auch Fietser, die...

1 Bild

Italien zu Gast in Wyler: Der berühmte Giro d'Italia flitzt am 7. Mai durch die Grenzregion 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kranenburg | am 20.04.2016

Kranenburg: Wyler | Der Giro d'Italia in Deutschland? Der Giro d'Italia fast vor der Haustür? Ich muss gestehen, als mir meine Freundin heute Mittag davon erzählte, konnte ich es zunächst kaum glauben. Ob wir Lust hätten, uns das anzuschauen? Aber 100 Pro, sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen, wenn sich eins der wichtigsten Radrennen nur ein paar Kilometer entfernt von hier die Ehre gibt! Heute Abend war dann erstmal Recherche...

5 Bilder

Rosenmontag ade, Karnevalszug Juchhee 48

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 15.03.2016

Kamp-Lintfort: Lintforter-Schwimm-Club | Wie ja allgemein alle gewusst haben, wurde der Rosenmontagszug in Kamp-Lintfort wie in vielen anderen Städten aufgrund der Sturmwarnung am 8.2.2016 sicherheitshalber abgesagt. Was auch richtig so war. Aber man wollte natürlich diese Tradition nicht fallen lassen, da es einen Karnevalszug ja nur alle 2 Jahre in Kamp-Lintfort gibt. Also haben die Verantwortlichen mit der Stadt nach einer Lösung gesucht und entschieden den Zug...

14 Bilder

Karnevalszoch und Helau in Voerde 13

Elisabeth Jagusch
Elisabeth Jagusch | Schermbeck | am 09.02.2016

Nachdem es am Tulpen-Sonntag morgens noch geregnet hatte, zeigte sich gegen 10.30 Uhr die Sonne am Himmel. So machte ich mich via Rad auf zum Karnevalsumzug. Bei Sonne und Wolken im Wechsel bot sich mir ein farbenprächtiges Bild und eine super Stimmung. An den Straßen standen etwa 25.000 Narren, weniger als im Vorjahr. Die Voerder Umzüge sind mehr familiäre, wo besonders kleine Kinder zählen. Wie oft wurden ihnen von...

39 Bilder

7. Düffelwarder WarmUp Lauf 2015 mit großer Bilderstrecke 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 27.12.2015

Heute Nachmittag fuhr ich spontan nach Düffelward, um ein paar liebe LäuferINNEN :-) anzufeuern und ihnen beim Start zuzusehen. Bei diesem Lauf, so erfuhr ich, geht es mehr um den Spaß an der Freud am Laufen als um einen großen Wettkampf. So waren alle Teilnehmer sehr entspannt. Schon zum 7. Mal findet dieses Ereignis statt, wie Laurenz Thissen uns in seiner Ansprache verriet. Die ersten 100 Teilnehmer bekamen ein Shirt...

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Impressionen - Dreams on Ice in Dorsten auf dem Marktplatz. 5

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 06.12.2015

Impressionen - Dreams on Ice in Dorsten auf dem Marktplatz.

6 Bilder

Neuer VHS-Vortragssaal wurde Bühne für Niederländische Palastgeschichten

Jörg Sydow
Jörg Sydow | Duisburg | am 22.11.2015

Duisburg: VHS | Kreative UnterrichtsgestaltungWie kreativ doch die Unterrichtsgestaltung der Sprachkurse innerhalb der Volkshochschule (VHS) Duisburg sein kann, zeigte am vergangenen Donnerstag, den 19. November 2015 eine kleine Schülerschar des Niederländischen Konversationskursus. Idee und Drehbuch des in niederländischer Sprache vorgetragenen Bühnenstücks war von den Kursteilnehmern eigenständig entwickelt worden und in Eigenregie zu...

Sport beginnt wieder: Die Sommerpause geht zu Ende ! 3

Wolfgang Wevelsiep
Wolfgang Wevelsiep | Hattingen | am 26.07.2015

Sportereignisse werden immer mehr zum Politikum. Nicht nur dass die FIFA durch Korruption immer mehr auch dem durchschnittlichen sportbegeisterten Menschen häufig unangenehm aufstößt, nein: der Gesetzgeber greift immer öfter in die Gewohnheiten ein. So wurde erst kürzlich die Verfolgung des Drogenmißbrauchs verschärft und ausgeweitet. Aber auch unser fast aller liebstes Kind, der Fußball, gerät immer mehr ins Visier der...

18 Bilder

The Queen Kings und Willenlos, die Westernhagen Coverband

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 19.07.2015

Duisburg: City | Hier paar Bilder vom 4ten Duisburger Stadtfest am 18.7.15 mit den Bands Queen Kings und Willenlos. Das komplette Album in bessere Auflösung hier

4 Bilder

Ausverkauftes Bocholter Stadttheater feiert den Baum des Lebens !! 5

Carmen Schuff
Carmen Schuff | Hamminkeln | am 24.05.2015

110 Kinder der Hamminkelner Ballettschule begeistern ihr Publikum Am vergangenen Sonntag (17.05.2015) wurde im restlos ausverkauften Bocholter Stadttheater die neue Aufführung des Hamminkelner Kinder- und Jugendballetts, unter der Regie von Tanzpädagogin Jasmin-Gratz Welsing, gezeigt. Hinter dem Titel „Der Baum des Lebens“ verbarg sich ein kluges und stimmungsvolles Fantasyspektakel, das den Zuschauer in seinen Bann zog...

1 Bild

Ganzkörperbadeanzug... 4

Schnappschuss

115 Bilder

Eisschwimmen im Bürgerbad Leitmecke am 03.01.2015 15

Wassertemperatur so zwischen 3 und 4 Grad Außentemperatur so ca. 4 Grad Dauernieselregen Trotz dieser heutigen, widrigen Umstände habe ich es mir auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, in der Leitmecke Menden Aufnahmen vor und während des Eisschwimmens zu machen. Mit dem Eis hat es leider nicht geklappt. Aber ein Eisstück wurde ins Wasser geschmissen. Brrrr. Auch für 1.000 Euro wäre ich nicht ins Wasser gegangen. Aber...

1 Bild

1000 für den Einen! 2

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | am 28.12.2014

Essen: ESC Moskitos | 1000 für den Einen! Die Moskitos Essen haben die Verzahnungsrunde so gut wie erreicht. Nur noch wenige Siege trennen sie von dem frühzeitigen Erreichen dieser Runde. Nun gehen die Planungen im Hintergrund natürlich weiter. In den letzten 3 Jahren wurde bei den Mücken wirtschaftlich gesund gearbeitet. Es wurden keine Risiken eingegangen, die dem Verein schaden könnten. Genau so will die Vereinsführung in Zukunft auch...

1 Bild

Das Roosters-Eishockey ist zurzeit sehr sexy

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann | Iserlohn | am 08.11.2014

Ein durchweg positives Zwischenfazit können die Verantwortlichen der Iserlohn Roosters nach 16 Partien in der Deutschen Eishockey Liga ziehen. 29 Punkte bedeuten aktuell Platz 5 in der Tabelle und das ist weit über dem, was sich die Sauerländer für diese Saison erhofft hatten. Da nach der Pause auch die verletzten Spieler wieder fit sein dürften, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Pasanen-Team weiter in der...

1 Bild

Mumpitz 6 14

Gast ins Haus - Gott ins Haus Fortuna Düsseldorf, ein Traditionsverein wie die Quetzllinger Schützenbruderschaft von 1421 e.G. (eigene Gewehre) tut was er kann in der zweiten Fußballbundesliga. Dort ballt sich die Tradition: Nürnberg, Kaiserslautern, Karlsruhe und weitere ruhmbekleckerte Clubs, dies mit einer ziemlich drastischen Durchlässigkeit zur 3. Liga, wo wiederum Tradition pur ums Überleben kickt. Gestern hatte...

1 Bild

NACH DEM SPIEL IST VOR DER CHALLENGE !

Oliver Pelz
Oliver Pelz | Dortmund-Ost | am 24.08.2014

Dortmund: Pappelstadion | Bereits gestern wurde die 1. Mannschaft des BV Westfalia Wickede von Jana Teichert, zur Internet-Aktion „Ice Bucket Challenge“ (auf Deutsch: Eis-Eimer-Herausforderung) nominiert. Tausende Internetnutzer, darunter viele Prominente, überschütten sich dafür vor laufender Kamera mit Eiswasser. Viele spenden zudem für die ALS-Forschung, mehr als 31 Millionen Euro kamen schon zusammen. Nimmt die 1. Mannschaft die Herausforderung...

37 Bilder

Pure Lebensfreude 2

Menden (Sauerland): Hauptstraße | „Hello, Mary Lou“, schallte es laut über den Platz vor dem Alten Rathaus in Menden. „SquareDanceCaller“ Peter Gertischke war in seinem Element, verpackte seine Anweisungen an die Tänzer in die Melodie. In vier Gruppen, zu jeweils vier Damen und vier Herren, wirbelten die Tänzer über das Pflaster und zeigten pure Lebensfreude bei herrlichem Sonnenschein. Die heimischen „Witch-Hunter“ hatten zum „Eliot-Dance“ geladen. Eröffnet...

1 Bild

KOMMENTAR: Bitte kein Auswärtsspiel

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 21.03.2014

Keine Frage - die Fans der SG Wattenscheid 09 wurden in den letzten Wochen einige Male bis an die Schmerzgrenze belastet. Das Heimspiel gegen Velbert, die Partien in Verl und auch in Köln erforderten eine hohe Leidensfähigkeit. Aber durften wir viel mehr erwarten? In der Regionalliga weht ein ungleich rauherer Wind als eine Klasse tiefer. Und dass sich nicht Sieg an Sieg reihen würde, war eigentlich zu Saisonbeginn schon...

Kino im Goli: "Full Metal Village" - ein Dorf im Ausnahmezustand

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch | Goch | am 12.03.2014

Goch: Goli-Kino | Am 13. März läuft im Goli Theater in der losen Reihe „Der besondere Film am Donnerstag“ ein vielfach ausgezeichneter deutscher „Heimatfilm“ aus dem Jahr 2006. „Full Metal Village“ der südkoreanischen Regisseurin Sung-Hyung Cho setzt sich mit der kuriosen, liebenswürdigen Begegnung zweier Kulturen auseinander: Draußen grasen unter holsteinischem Himmel die Milchkühe, drinnen gibt es beim Kaffeekränzchen selbstgebackenen...

1 Bild

Der BVB ist Europas Nummer 1

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 12.03.2014

Fußballbundesligist Borussia Dortmund lockt europaweit die meisten Zuschauer ins Stadion. Mit einem Durchschnitt von derzeit 80 500 Besuchern pro Heimspiel belegt der BVB nach eigenen Angaben den Spitzenplatz vor Manchester United (75.172) und Real Madrid (72.608). Zudem kann der Verein beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag den millionsten Zuschauer der Saison begrüßen. Der 33.995. Stadiongast kann sich...

61 Bilder

Jetzt der zweite Teil des genialen Umzugs 2014 in Menden 2

Menden (Sauerland): Hauptstraße | Alle waren begeistert, Zuschauer, Akteure, sogar das Wetter. Nur die Mutter nicht, die ihre Tochter einnordete: "Ess nicht so viel Süßes." Und die älterte Dame nicht, die den Journalisten nicht durchlassen wollte, als er außer Atem darum bat: "Darf ich bitte? ich muss in die Redaktion, neuen Akku holen." Ihre Miene verhieß nichts Gutes: "Hier kummst du nicht durch." Der Nachbar zeigte dann aber Verständnis: "Kein Problem....

"Meine Stadt. Mein Theater" - neuer Kurs an der VHS-Mülheim

Mülheim an der Ruhr: VHS | "Kultur für alle" - mit diesem Aufruf versuchen KünstlerInnen aus allen Sparten Menschen aus allen Bereichen für Kultur zu begeistern. Aber was heißt "Kultur"? Was heißt "Theater"? Und vor allem -- was heißt es eigentlich "ZuschauerIn" zu sein? Diesen und weiteren Fragen wollen wir gemeinsam in vier Themenblöcken nachgehen. Im ersten Block beschäftigen wir uns mit der Rolle der ZuschauerIn und den Rahmenbedingungen im...