MUSIK ... a good feeling!

Anzeige
10 JAHRE gibt es diese Band: LANKO ( finnisch:Schwager)
 
die Bühne...vorher ...
Wesel: Scala Kulturspielhaus | oder
wenn der SCHWAGER zu Besuch ist ...

Ein Konzertabend in WESEL im April im „SCALA“

Ein Nachbericht zu einem leider abgebrochenen Konzert hier im LK, der mich aufhorchen ließ; dann ein Anruf einer lieben LK-Freundin, dass dieser nachgeholt würde und dann die Sicherheit, es passt irgendwie noch in den Terminkalender …
also nix´ wie hin!

Meine Vorfreude wurde auch nicht enttäuscht, zumal wir DREI alle rechtzeitig vor Ort waren und sogleich „Spaß inne´ Backen“ hatten! Einen guten Platz ergattert, leckere drinks, noch ein paar Worte wechselnd, Fotoapparate in Position und schon konnte es los gehen!
LANKO,
das sind fünf Musiker, die nun schon gute 10 Jahre so zusammen spielen.


Stefan Janßen
Frank Schut
Bert Thompson
Kees Cuypers
und Dave Tchorz

LANKO, das ist ein finnisches Wort und heißt SCHWAGER!
Ja, hier stehen und spielen unter Anderem zwei Schwager zusammen auf den Konzertbühnen der Region und begeistern nicht nur ihre Familien!
Auch langjährige Fans sind zufrieden und ich, als „Neu-Hörer“ stelle fest, dass hier Vollblut-Musiker am Werke sind!
Diese internationale Truppe kam sympathisch rüber´ in dieser Wohnzimmer-Atmosphäre im SCALA und traf genau ins Schwarze!
Der Schwager an der Gitarre mit einer finnischen Mutter und einem niederländischem Vater war also zu Besuch, und sogleich wurde bluesig in die Saiten gehauen…
Musik sollte immer ein gutes Gefühl hinterlassen. Musik gibt mir fast immer ein gutes Gefühl, egal in welcher Stimmung!
Und an diesem Abend war meine Stimmung eine sehr Gute!
Zusammen mit lieben Bekannten, gutes Wetter und dann noch diese herrlichen, rhythmischen Töne, was will frau mehr!?
Musik geht ins Blut und darf dort auch alles richtig in Wallung bringen. So beobachteten wir auch Menschen, die einfach frech und fröhlich los tanzten und sich nicht darum scherten, dass sie auch weniger wohlgesonnene Blicke auf sich zogen!
Musik darf das!
Sie darf dazu verführen, sich einfach wohl zu fühlen!
Los zu lassen, vom Alltag, vielleicht von Sorgen und darf befreien.
Musik kann uns „fallen lassen“ aber eben nicht bösartig tief, nein, sondern abfedernd leicht in Welten, die uns gut tun!

Jeder nimmt Musik sicher auch anders wahr;
so saßen Einige den ganzen Abend stocksteif auf ihren Plätzen und machten den Eindruck, als seien ihnen bereits die Geräusche der applaudieren Menschen um sie herum zu viel „Lärm“!
Und Manche sind ja neuerdings nahezu immer und überall mit ihren Smartphones beschäftigt… nun, so ist es halt, und ja, Jeder wie er mag!
Musik kann eben auch nebenbei genossen werden!

Mir haben LANKO sehr gut gefallen!
Der ganze Abend hat mir gefallen und gut getan.
Ich mag gar nicht anders, als zu hören, und vielleicht auch mit tanzen, wenn irgendwo Musik nach meinem Geschmack gespielt wird. Live und in Farbe!
Die fünf Jungs da auf der Bühne, in meinen Augen und Ohren, wahre Könner, gaben Alles, um dem Publikum einen stimmigen Abend zu beschweren!
Gelungen!

A good feeling hat mir diese intensive Musik den ganzen Abend über gegeben, und ich bin nun auf der Suche nach Tonträgern!

Wir Drei ließen den Abend also ruhig und friedlich ausklingen, tranken in Ruhe aus und sprachen auch draußen noch einige Minuten.
Die Müdigkeit aber siegte dann doch, denn Zweie von uns hatten ja auch noch einen längeren Heimweg.
Danke an dieser Stelle Euch Beiden für diesen herrlich-genussvollen Abend!
Ebenso ein LOB und Dank an das Team des Kulturspielhauses SCALA in Wesel;
es gefällt mir sehr bei Euch! Weiter so!

Also, wenn der Schwager aber wieder mal´ hier irgendwo in der Nähe zu Besuch sein sollte, hoffe ich doch, wieder mit dabei sein zu können!

Diese „Good-Feel-Music“ will ich gerne wieder erleben!


etwas aus 2015 gefunden...
https://www.youtube.com/watch?v=sH2xnIVIHBI



Text: AAT Mai 2016
Fotos: AAT, 15.04.16
1
1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
45.972
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 22.05.2016 | 12:50  
24.115
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 22.05.2016 | 17:00  
45.972
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 22.05.2016 | 17:03  
2.855
Brigitte Lambertz aus Oberhausen | 22.05.2016 | 18:30  
45.972
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 22.05.2016 | 18:32  
26.465
Peter Eisold aus Lünen | 23.05.2016 | 00:13  
45.972
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 23.05.2016 | 08:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.