38. Arnsberger Stadtmeisterschaften im Hallenfußball - Die Auslosung

Volles Haus und beste Atmosphäre wie im vergangenen Jahr erhofft sich auch der SV Arnsberg 09 in diesem Jahr
3Bilder
  • Volles Haus und beste Atmosphäre wie im vergangenen Jahr erhofft sich auch der SV Arnsberg 09 in diesem Jahr
  • hochgeladen von Sven Lutze

Arnsberg. Etwas mehr als 100 Tage sind es noch bis die Arnsberger Stadtmeisterschaften im Hallenfußball in diesem Jahr in der Sporthalle "Große-Weise" in ihre 38. Auflage gehen, dennoch schickt das begehrteste Hallenturnier der Region, "ohne Preisgelder", jetzt schon seine Schatten voraus! Am heutigen Monatg Abend wurden beim diesjährigen Ausrichter SV Arnsberg 09 die Vorrunden Gruppen Ausgelost. 17 Sport- und Fußballvereine aus der Stadt Arnsberg nehmen an den diesjährigen Meisterschaften teil. Die 38. Arnsberger Stadtmeisterschaften werden vom 27.12.2014 bis zum 30.12.2014 ausgetragen.

Wie in den vergangenen Jahren praktiziert, wurde auch in diesem Jahr wieder nur der Ausrichter, im Aktuellen Fall der SV Arnsberg 09, in der Gruppe A gesetzt, die übrigen 16 Teams wurden zur Auslosung in den begehrten Wanderpokal der Stadt Arnsberg geworfen. Folgende spannende Gruppen Zuteilungen wurden gelost:

Gruppe A
Samstag, 27.12.2014 - 16:00 Uhr

SV Arnsberg 09 (KB)
SV Hüsten 09 (LL)
Türkiyemspor Neheim-Hüsten (KB)
TuS Voßwinkel (KA)
TuS Bruchhausen (KA)
SV Bachum/Bergheim (KA)

Die wohl spanenste Gruppe in diesem Jahr! Landesligist und Vorjahres Halbfinallist SV Hüsten 09 kann man hier wohl die Favoritenrolle zuspielen. Mit Voßwinkel, Bruchhausen und Bachum/Bergheim tummeln sich in der Gruppe A gleich drei A-Ligisten, die auch in den vergangenen Jahren immer ein Wörtchen bei der Verteilung der Final-Ticket´s mitzureden hatten. Mit den Spielstarken Türkiyemspor aus Neheim-Hüsten und dem Ausrichter Arnsberg 09, die auch als B-Ligisten hoch Motiviert sein sollten wird die Gruppe A abgerundet.

Gruppe V
Sonntag, 28.12.2014 - 16:00 Uhr

TuS Rumbeck (KB)
FC BW Gierskämpen (KA)
SV Herdringen (KA)
SV Holzen (KB)
SuS Wennigloh (KD)
FC Neheim-Erlenbruch (KC)

Vorjahres Finallist und Vizestadtmeister BW Gierskämpen wird sich in dieser Gruppe mit dem ebenfalls A-Ligisten SV Herdringen die Favoritenrolle teilen. Die beiden B-Ligisten TuS Rumbeck und der SV Holzen konnten bereits in den vergangen Jahren mit gutem Hallenfußball Überzeugen. Rumbeck löste im vergangenen Jahr das Ticket für die Finalrunde, der SV Holzen zuletzt im Jahr 2012. C-Ligist FC Neheim-Erlenbruch und D-Ligist Wennigloh kann man nur eine Außenseiter rolle zuschreiben, aber bei den Arnsberger Stadtmeisterschaften ist ja schließlich alles möglich.

Gruppe C
Monatg, 29.12.2014 - 17:00 Uhr

TuS Oeventrop (KA)
DJK GW Arnsberg (KB)
TuS Müschede (KA)
SC Neheim (LL) (TV)
TuS Niedereimer (KC)

Ebenfalls eine sehr spanende Gruppe! Für Titelverteidiger und Landesligist SC Neheim sollte hier der Einzug in die Finalrunde Pflicht sein. Die A-Ligisten Oeventrop und Müschede gesellen sich dahinter ein, aber auch GW Arnsberg kann man in dieser Gruppe eine Überraschung zutrauen. Mit dem C-Ligisten aus Niedereimer komplettiert sich die Gruppe C.

Die Finalrunde
Dienstag, 30.12.2014 - 14:00 Uhr

Für die Finalrunde Qualifizieren sich jeweils die Gruppen-Sieger und Gruppen-Zweiten aller Vorrunden-Gruppen, sowie die besten zwei Gruppen-Dritten. Die 8 Finalisten werden dann auf 2 Final-Gruppen aufgeteilt. Die Frage stellt sich auch im Jahr 2014: Wer wird Stadtmeister?

Der SV Arnsberg 09 jedenfalls möchte als Ausrichter nicht das Rad neu Erfinden. Der rote Faden des Turniers steht Traditionell. Wir sind uns sicher, das auch der diesjährige Ausrichter, SV Arnsberg 09, gut geplant und sicher durch das beliebte Fußball-Turnier führen wird. Die Arnsberger Stadtmeisterschaften Besuchten im vergangenen Jahr an 4 Turniertagen 1.445 Zuschauer in der Sporthalle "Große-Wiese" in Arnsberg-Hüsten. Titelverteidiger ist der SC Neheim, der im Vorjahr den FC BW Gierskämpen im Finale mit 4:1 schlagen konnte. Mehr Informationen zu den Arnsberger Stadtmeisterschaften im Hallenfußball gibt es unter www.arnsberger-stadtmeister.de

Autor:

Sven Lutze aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.