Neues vom Tennisclub STK 07 Arnsberg
Muscheites und Beßer gewinnen 6. Arnsberg newcar24 Cup

11Bilder

75 Spiele ..

wurden am vergangenen Wochenende beim Sauerländer Tennisklub in Arnsberg ausgetragen. Am Ende konnten Anna Beßer vom TC Deuten und Lasse Muscheites vom Oldenburger TeV sich in die Siegerlisten eintragen.

Bei den Damen ging es in einer 16er Feld für Anna Beßer leicht los. Die Gegnerin aus Ahaus ist leider in der ersten Runden nicht angetreten. In der zweiten Runde gewann Beßer gegen ihre Mannschaftskollegin Leni Betz mit 7:5 und 6:1. Im Halb-finale ging es für die Nummer 182 der deutschen Damenrangliste gegen Daniela Löchter aus TC Parhaus Wanne-Eickel. Das Match gewann sie deutlich mit 6:2 6:1. Im Endspiel stand ihr dann die erst 14-jährige Arina Kostina aus TuS 09 Er-kenschwick gegenüber. Kostina konnte sich ebenfalls ohne Satzverlust ins Finale spielen musste sich aber hier gegen die druckvoll spielende Beßer nachher im Finale mit 6:1 und 7:6 geschlagen geben.

Damit konnte Anna Beßer bereits zum dritten Mal den newcar24 Cup gewinnen.

Bei den Herren wurde die Konkurrenz in einem 32er Feld ausgetragen. Gleich drei Arnsberger Spieler (Kammer, Zöllner und Bornemann) sowie Philipp Hoffmann aus Sundern waren dabei.
Bis ins Halbfinale schaffte es leider nur Jörg Bornemann vom heimischen Tennisklub STK Arnsberg. Dort ging es gegen Samuel Schwarz vom TC St. Mauritz. Deutlich mit 6:3 und 6:0 hatte Bornemann am Ende die Oberhand. Im anderen Finale machte der Bundesligaspieler vom Oldenburger TeV Lasse Muscheites auf sich aufmerksam. An drei gesetzt ging es gegen den Top-Gesetzten und Vorjahresfinalist Fabio-Luis Guth vom TC Süd-Park Bochum. Am Ende gewann Muscheites mit 6:0 und 7:6. Bei bestem Wetter konnten die rund 100 Zuschauer nun das Finale mit heimischer Beteiligung verfolgen. Leider konnte Bornemann sich nicht zum dritten Mal in die Siegerliste eintragen sondern musste sich

gegen Lasse Muscheites denkbar knapp mit 4:6 und 6:7 geschlagen

geben. „Ich bin sehr froh so weit in dem Feld gekommen zu sein und bin absolut zufrieden mit der Leistung“, schlussfolgernd Bornemann

Turnierveranstalter Marvin Schulz und Ronald Hoffschulte zeigten sich aber äußerst zufrieden: „Das Wetter hat perfekt mitgespielt und alle Akteure haben sich bei uns wohlgefühlt. Wir haben für Arnsberg wieder hochklassiges Tennis aus ganz Deutschland auf unsere Anlage geholt und das macht uns sehr stolz“, resümieren beide.
Ob es nächstes Jahr die 7. Auflage des Arnsbergers newcar24 Cup gibt ließ der Sponsor Frank Chmielewski von newcar24 noch offen. „Wir werden bei Frank am Ball bleiben und hoffen ihn wieder für uns nächstes Jahr gewinnen zu können“, sagt Turnierveranstalter Hoffschulte am Ende eines sportreichen Wochenendes.

Autor:

Michael Küsgen aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.