NRW Langstreckenmeisterschaften in Neuss
Paula Schürmann erläuft Qualifikation für Deutsche Meisterschaft U16

2Bilder

Paula Schürmann unterbietet Qualifikations-Norm für Deutsche Meisterschaften U16

Am 4. Mai 2019 war das Leichtathletikzentrum auf der Ludwig-Wolker-Sportanlage in Neuss Austragungsort der offenen NRW-Langstrecken-Meisterschaften für Männer/Frauen und Senioren/-innen / Jugend U16, U18, U20. Dazu waren bis zum 3.5. insgesamt 241 Meldungen aus 88 Vereinen eingegangen.

Das LAC Veltins Hochsauerland war einzig durch Paula Schürmann vom TuS Oeventrop vertreten. Paula startete in der Altersklasse W15 (U16) über die Distanz von 3000m. Betreut wurde sie vom Haupttrainer Christoph Geist.

Christoph: „Nach schnellem Angang dauerhafter und unfreiwilliger Führungsarbeit über die ersten 2000m (5 Runden) musste Paula etwas entkräftet einige Konkurrentinnen dann auf den letzten 800m vorbeiziehen lassen. Trotz Enttäuschung über einen 11. Platz überwog die Freude über die souveräne Qualifikationserbringung für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse M/W15. Darauf kann sie stolz sein und ich gratuliere dazu.“

Die Deutschen Meisterschaften finden am 6. und 7.7. in der Sportanlage Obervieland in Bremen statt. Dem Glückwunsch schließt sich das ganze LAC Veltins Hochsauerland an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen