Clubmeisterschaften 2012 im Landgolfclub Schloss Moyland

Bei besten äußeren Bedingungen und auf einem Platz, der sich mit hervorragend gepflegten Fairways und Grüns präsentierte, nahmen in diesem Jahr insgesamt 65 Teilnehmer an den Clubmeisterschaften des LGC Schloss Moyland in sieben verschiedenen Kategorien teil. Insbesondere in der offenen Klasse der Herren und bei den Jugendlichen wurden diese Voraussetzungen dann auch zu teilweise erstklassigen Resultaten genutzt.

Sieger der offenen Clubmeisterschaften der Herren, die wieder in drei Runden ausgetragen wurden, wurde Mats Iwand mit dem hervorragenden Ergebnis von 210 Schlägen, also insgesamt 3 Schlägen unter Platzstandard. Zweiter wurde Philipp Dirkx (217), der nach seiner ersten Runde mit starken 68 Schlägen noch knapp vor Mats geführt hatte, vor Felix Paul (225).

Bei den Damen, die ihre Meisterschaft in zwei Runden ausspielten, setzte sich Elke Altdorf mit 177 Schlägen knapp gegen Theofani Artemis (179) durch, die nach der ersten Runde noch in Führung gelegen hatte. Dritte wurde hier Birgit Mende mit 183 Schlägen.

Clubmeister der Jugend wurde nach ebenfalls zwei Runden Robin Stemmler mit dem sehr guten Ergebnis von 150 Schlägen. Besonders zu erwähnen ist dabei Robins erste Runde, die er mit einer 72 beendete, also nur einem Schlag über Platzstandard und sechs Schlägen unter seiner persönlichen Vorgabe. Zweite und Dritte wurden in dieser Wertung Christina Kunz (179) vor Jule Hübner (184).

In der separaten Wertung der Jugendlichen mit Handicap über 36 gewann Hendrik Ageling vor Felix Cloos. Ausgesprochen bemerkenswert war dabei Hendriks erste Runde, in der er seine Vorgabe um sage und schreibe 13 Schläge unterbot und damit sein Handicap von 45 auf 34,0 verbesserte!

Die Clubmeisterschaft der Senioren über zwei Runden gewann Patrick Dechambre mit 159 Schlägen vor Josef Müller (167) und Fritz Feddema (171). Bei den Seniorinnen setzte sich C. Sook Rhee (189) durch. Zweite in der Bruttowertung wurde Edith Erben (197) vor Gisela Rauchholz (211). Bei den Rabbits, die ihre Meisterschaft in einer Runde nach Stableford Netto-Wertung ausspielten, siegte Anne-Marie van de Winkel mit 38 Nettopunkten vor Brigitte Verwayen (30 Nettopunkte) und Josef Hondong (29).

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.