Bericht überdie Jahreshauptversammlung MGV Teutonia
Wiederwahl und Neuwahl

Am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 trafen sich die Sänger des MGV Teutonia 1904 im Vereinslokal "Grüne Insel" zu Ihrer Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Friedrich-Wilhelm Wünnemann eröffnete um 18.07 Uhr die Versammlung und bat nach der Begrüßung um eine Gedenkminute für den am 21. Januar 2019 verstorbenen Sangesbruder Günter Riffelt. Nach der Verlesung des Protokolls der Jahresdhauptversammlung 2018 und der Berichte des vergangenen Jahres wurde der fleißigste Sänger geehrt. Peter Karras hat im vergangenen Jahr nicht einmal gefehlt und wurde entsprechend geehrt. Die Kassenprüfer bescheinigten eine hervorragende Kassenführung und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Die Wahlen ergaben, dass der 1. Vorsitzende Friedrich-W. Wünnemann sowie der erste Geschäftsführer Werner Meier und der erste Notenwart Wilfried Rautert wieder gewählt wurden. Da der bisherige erste Schatzmeister Ulrich Schoppohl nicht wieder zur Verfügung stand, mußte ein neuer Schatzmeister gewählt werden. Vorgeschlagen wurde Erwin Kahlert, der dann auch einstimmig gewählt wurde. Zu Kassenprüfern wurden die Sangesbrüder Wilhelm Timmermann und Dieter van Bömmel gewählt. Im weiteren Verlauf wurden die jetzt schon feststehenden Termine bekannt gegeben. Diese sind:

Kreissängertag 9. März 2019
Zentrale Jubilarehrung Sängerkreis UnnaKamen 02. Juni 2019
Tag der Musik 16. Juni 2019
Grillfete bei Linkamp 17. Aug. 2019
SommerLife Sommerferien 15.07. – 27.08.201
Singen im Perthesheim 08. Sept. 2019
Weihnachtsfeier im Vereinslokal „Grüne Insel“ 11. Dez. 2019

Nachdem im vergangenen Jahr viele ehemalige Sänger aus dem geschlosenen Chor in Rünthe zu uns gestoßen sind, freuen wir uns über einen Neuzugang im Tenor aus der bisherigen Chorpartnerschaft Overberge/Nordbögge. Weitere Sangesfreunde sind jederzeit herzlich willkommen. Die Chorproben sind jeweils dienstags von 17:30 bis 19:30 im Vereinslokal der Kleingartenanlage "Grüne Insel" Büscherstr. Bergkamen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen