Lunch & Lyrics – Poetry-Slam-Abend in Bottrop-Eigen
Schmausen & Lauschen in gemütlicher Atmosphäre

Hanna Flieder überzeugt als Poetin und als Songwriterin
3Bilder
  • Hanna Flieder überzeugt als Poetin und als Songwriterin
  • Foto: Zwergriese Fotografie
  • hochgeladen von Marius Hanke

Nach dem gelungenen Auftakt im März geht die frischgebackene Veranstaltungsreihe im OT Eigen nun zum Winteranfang in die zweite Runde: Bei „Lunch & Lyrics“ treffen immer zwei sehr verschiedenartige Künstler aufeinander, um gemeinsam einen facettenreichen und äußerst unterhaltsamen Abend zu gestalten. Am Samstag, dem 03. November 2018, sind das der NRW-Trize-Meister im Poetry Slam Achim Leufker aus Rheine und die Essener Jungpoetin und Musikerin Hanna Flieder. Moderiert wird der Abend vom Essener Poetry Slammer und Veranstalter Marius Hanke alias Zwergriese.

Wie die Premiere verspricht auch dieser Abend ein vielseitiges Programm mit zwei spannenden Charakteren: Hanna Flieder zieht mit ihren Texten und Songs gefühlvoll in ihren Bann. Auf zauberhafte Weise formt sie Oden an das innere Kind in jedem von uns und träumt von einer Welt, in der wir uns endlich auf Augenhöhe begegnen können. Achim Leufker dagegen ist durch und durch ein komödiantischer Haudegen der alten Schule. Er betrachtet das Leben stets mit einem Augenzwinkern und ringt mit charmanten Wortwitzen selbst dem Tode noch ein Lachen ab. Damit hat er bei den Landesmeisterschaften NRW im vergangenen Jahr den dritten Platz errungen.

Mit ihren unterschiedlichen Blickwinkeln, Stilen und anderthalb Generationen zwischen sich könnten die beiden unterschiedlicher kaum sein – und doch bilden sie nun unter der Moderation von Zwergriese eine faszinierende Einheit für einen mitreißenden Abend voller gemischter Gefühle. Die Veranstalter versprechen hier eine Show zum Lachen, Weinen und Weinen vor Lachen.
Und auch vor der Bühne wird es geschmackvoll zugehen – in kulinarischer Hinsicht: Wie der Titel bereits verspricht, umfasst der Abend ein leckeres kleines Essensangebot, das bereits im Eintrittspreis von 14 Euro (VVK) bzw. 19 Euro (AK) enthalten ist.

Entstanden ist diese besondere Veranstaltungsreihe aus dem Gedanken heraus, das breite Angebot in der Jugendlounge des OT Eigen zu komplettieren und dem wachsenden Poetry-Slam-Geschehen in Bottrop zusätzlichen Raum zu geben. Mit seinem außergewöhnlichen Konzept fügt sich Lunch & Lyrics perfekt ein zwischen dem U20 Poetry Slam im Kulturzentrum August Everding und dem eher edlen Poetry Slam Royal im Lokschuppen Bottrop. Interessierte können das moderne Veranstaltungsformat also in ganz unterschiedlichen Facetten erleben.

Einige wenige Restkarten gibt es noch über Eventim (hier klicken) oder mit viel Glück an der Abendkasse. Wer das zeitlich nicht mehr schafft, bekommt am 16. März 2019 erneut die Gelegenheit zu diesem außergewöhnlichen Abend. Die Künstlerinnen und Künstler für die dritte Runde Lunch & Lyrics werden in Kürze bekanntgegeben.

Weitere Infos rund um die Veranstaltung, den Vorverkauf und die Initiatoren gibt es unter:

www.eigen-ot.de

https://zwergriese.com

https://poetry-slam-essen.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen