Weihnachtsfeier bei Blau-Weiß Fuhlenbrock - 85 Kids im Ludgerushaus

Gut zwei Stunden volles Programm haben die 85 Kids von den Bambinis bis zu E-Jugend am letzten Samstag auf der Weihnachtsfeier von Blau-Weiß Fuhlenbrock erlebt.

So war das Gemeindehaus gut gefüllt. Die Trainer saßen bei ihren Mannschaften und die Eltern konnten trotz ordentlicher Kälte die adventlichen Leckereien genießen.

Auch bei den Kindern standen Kuchen und Getränke am Anfang der Feier. Dann fiel der Startschuss zum Programm: Trainer und Jugendvorstand hatten zahlreiche Spiele und Rätsel vorbereitet, so dass die Kids die ganze Zeit beschäftigt waren. Ein Sportquiz, Schwalbenweitwurf und 1,2,3 Entscheidungsspiele sorgten für reichlich Abwechslung.

Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus, der in seinem Buch zu jeder Mannschaft einige Anmerkungen notiert hatte.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine der berühmten Nikolaustüten mit Stutenkerl, Schokoladennikolaus und ein Duschgel mit dem jeweiligen Mannschaftsfoto.

Am Ende fehlte nur noch eins und das gab es obendrauf: Eine heiße Bratwurst auf die Kralle für den Weg nach Hause.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen