Altstadt: Neue Buchhandlung kommt

Noch steht das Ladenlokal der ehemaligen Eisdiele De Fanti leer. Das soll bald anders werden.
  • Noch steht das Ladenlokal der ehemaligen Eisdiele De Fanti leer. Das soll bald anders werden.
  • hochgeladen von Nina Möhlmeier

„Alternativen beleben das Geschäft“, sagt Wirtschaftsförderer Herbert Meyer. Voraussichtlich Mitte November wird das Ladenlokal der ehemaligen Eisdiele De Fanti wieder mit Leben gefüllt. Eine Buchhandlung soll kommen. Damit gibt‘s in der Altstadt eine weitere Anlaufstelle für Bücherfreunde.
Im Ladenlokal an der Münsterstraße tut sich was. Rund ein Jahr stand die Immobilie leer. Bis sich eine Buchhändlerin aus Castrop-Rauxel dazu entschloss, hier ein Geschäft zu eröffnen. „Das Ladenlokal liegt zentral, ist gut erreichbar. Ein sehr guter Standort, eine 1a-Lage“, zeigt sich Meyer optimistisch. Die neue Inhaberin wolle durch Service punkten, erklärt er.
Welche Auswahl an Büchern schließlich auf rund 75 Quadratmetern angeboten wird, können Bücherfreunde dann im November sehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen