Eisstockschießen auf dem Altstadtmarkt: Wer kann's am besten?

Bürgermeister Rajko Kravanja in Aktion. | Foto: Julia Haseloff

Der Wettbewerb im Eisstockschießen ist in vollem Gange. 18 Teams kämpfen auf der Schlittschuhbahn auf dem Castroper Markt um den Pokal. Das Auftaktspiel gewann das Team des Bürgermeisters mit 21:16 Punkten gegen die "Eispinguine" des EUV Stadtbetriebs.

Angemeldet haben sich viele Firmenmannschaften aber auch private Freundeskreise. Die Teams, die sich phantasievolle Namen, wie unter anderem Los Torpedos, Habinghorster Eisprinzessinnen, Dart Sharks oder die Polarfüchse gegeben haben, freuen sich auf viele Zuschauer rund um die Eisbahn. Die nächsten Spiele finden am 30. November, 1., 4., 5. und 8. Dezember statt. Die Stände mit Glühwein, Bratwurst, Crêpes und Süßwaren haben für Teams und Zuschauer bis in die Abendstunden geöffnet, und das Adventszelt und die Weihnachtsscheune laden zum Aufwärmen ein.

Alle Spiele beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Die Partien gehen über rund 60 Minuten. Im Endspiel am Freitag (22. Dezember) werden sich zum Abschluss des Wettbewerbs dann die besten Teams messen. Die ersten drei erhalten außerdem ein Preisgeld von insgesamt 500 Euro.

Die Ergebnisse werden regelmäßig auf der Internetseite des EUV-Stadtbetriebs veröffentlicht. Dort gibt es auch den Spielplan.

Autor:

Lokalkompass Castrop-Rauxel aus Castrop-Rauxel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.