Reiten: Zweiter Platz für Christian Kühling im L-Springen

Lisa-Marie Weeke und Tom Tom von der Reitgemeinschaft Stall Prost
  • Lisa-Marie Weeke und Tom Tom von der Reitgemeinschaft Stall Prost
  • hochgeladen von Joachim Krügel

Nur knapp geschlagen fuhr Christian Kühling von der Reitanlage Stemmann mit Quick Quiro bei einem L-Springen in Datteln Platz zwei ein hinter Christina Lüning aus Werne und vor Claudia von Girladi aus Bochum-Stiepel. Tempo war enorm wichtig, denn es gab ungewöhnliche 18 Null-Fehler-Ritte.

Bei dem vollgepackten Vier-Tage-Turnier von Datteln kam Bianca Plöger vom Zucht- Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Scholven mit ihrem Renard auf Platz fünf in einer Dressurprüfung Klasse L auf Kandare. Lisa Burghardt (Stemmann) und Fidelia ritten in einer Dressurprüfung Klasse L auf Trense auf Platz acht.
Die Scholvenerinnen Theresa Tauschlag / Ramba Zamba und Michelle Gevers / My Fair Lady ritten in einer Dressurreiterprüfung Klasse L auf die Plätze vier und sechs.

Den fünften Platz erreichte Carolin Selzener (Scholven) mit Da Capo in einer Dressurprüfung Klasse A. Mareen Hein von der Reitgemeinschaft Stall Prost wurde mit Dancy-Quin hier siebte und Sabrina Richter aus Scholven mit Dexter elfte.

Sechs Schleifen bekamen Gelsenkirchenerinnen für ihre Leistungen in Dressurreiterprüfungen der Klasse A: Michelle Gevers mit My Fair Lady auf Platz zwei und Nina Höfer mit Ykje Evelin auf Platz sechs (beide Scholven), Mareen Hein (Prost) mit Dancy-Quin auf Platz acht, Jacqueline Gevers / Dorian Gray (Scholven) und Lisa-Marie Weeke / Tom Tom (Prost) jeweils auf Platz neun sowie Theresa Tauschlag mit Ramba Zamba auf Platz elf.

Lisa-Marie Weeke (Prost) gewann mit Tom Tom außerdem einen Dressurwettbewerb Klasse E.
In einem Stilspringwettbewerb Klasse E erreichte Janine Mader (Stemmann) mit Etoile Platz vier.

Ebenfalls Platz vier lautete das Ergebnis für Cora-Lee Weeke (Prost) mit Laika in einem Dressurreiterwettbewerb, wo Julia Klein vom Reitverein Gelsenkirchen mit Joscha neunte wurde.
Die Scholvenerin Sandra Franke kam mit Nobby in einem Pony-Reiterwettbewerb ebenfalls auf Platz vier und bei den Turniereinsteigern gewann Lea-Sophie Cremer (Prost) mit Mäxchen zum dritten Mal dieses Jahr einen Führzügelwettbewerb.

Autor:

Joachim Krügel aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.