waldspaziergang

Beiträge zum Thema waldspaziergang

Natur + Garten
Mathilda sucht (zusammen mit ihrem Papa) Ostereier im Wald. | Foto: Michael Blaschke

Besucheranstieg im Wald erwartet
Wand & Holz: Nach den Frühjahrsstürmen ist beim Erholungsspaziergang Vorsicht angesagt!

Es wird wieder voll in den Wäldern in Nordrhein-Westfalen! Unsere Forstleute rechnen für die Osterfeiertage mit einem deutlichen Anstieg der Besucherzahlen im Wald. Gutes Wetter und die bevorstehenden Feiertage locken wieder mehr Menschen raus in die Natur. Der Frühlingswald ist eine Wohltat für Körper und Geist. Nach den Stürmen im Februar und März sollten Waldbesucherinnen und Waldbesucher jedoch noch vorsichtig sein! Angebrochene Äste können noch in den Baumkronen hängen und leicht...

  • Wesel
  • 14.04.22
  • 1
Natur + Garten

Teures Wandern: In Schermbeck muss man sogar für den Waldspaziergang blechen!

Sind Sie auch gegen diese weitverbreitete „Alles-für-lau“-Mentalität? Dann haben wir etwas gemeinsam! Für gute Dinge soll man gutes Geld zahlen, finde ich. Dass man seine Köhlchen allerdings fürs Wandern hinlegen soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Okay, eine liebe Bekannte erklärte mir mal, beispielsweise bei Kräuterwanderungen (mit Besucherbeigaben oder Bewirtung) entstehen dem Natürführer durchaus ernstzunehmende Kosten. Das könne man kaum für Sechsfuffzich anbieten, ohne dabei...

  • Wesel
  • 11.08.15
  • 5
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.