Jangs Taekwondo Club Obrighoven

Beiträge zum Thema Jangs Taekwondo Club Obrighoven

Sport
2 Bilder

Jangs Taekwondo Kids in Duisburg erfolgreich

Vier Kinder vom Jangs Taekwondo Club Wesel-Obrighoven e.V. starteten in Duisburg bei der 1. Taekwondo-Herbstmeisterschaft. Meister Stefan Koppers hatte alle darauf vorbereitet und zum Wettkampf begleitet. Corvin Czerwinski und Darren Brown begaben sich dabei das allererste Mal auf die Kampffläche und stellten sich Gegnern aus anderen Vereinen. Das erforderte viel Mut. Darren (8 Jahre) kämpfte gut und kann auf seinen zweiten Platz stolz sein. Corvin (6 Jahre) musste sich seinem erfahreneren...

  • Duisburg
  • 31.10.16
  • 1
Sport
3 Bilder

Gürtelprüfung im Taekwondo

Am 22.06.2016 besuchte Großmeister Yoon Sin-Kil den Dojang (Trainingshalle) in Wesel, um dort eine Farbgürtelprüfung abzuhalten. Insgesamt 19 Kinder und Erwachsene des Jangs Taekwondo Club Obrighoven e.V. hatten sich seit etlichen Wochen darauf vorbereitet. Zu Beginn waren alle sehr angespannt und nervös. Erst als es wirklich losging, kehrte die Sicherheit zurück. Alle konnten den Großmeister mit ihren Leistungen überzeugen, sodass auch alle bestanden. Der jüngste Prüfling war gerade einmal 6...

  • Wesel
  • 23.06.16
Sport
4 Bilder

Trainer Stefan Koppers freut sich mit seiner erfolgreichen Schwester Annie

Mit sechs Vereinskindern fuhren die Meister Frank und Stefan Koppers vom Jang`s Taekwondo Club Obrighoven e.V. nach Duisburg zur offenen deutschen Meisterschaft 2016. Ausrichter war der DTO Verband. Alle Kinder traten in der Disziplin Vollkontakt an. Für Lara Hock und Linus Quernhorst war es die allererste Wettkampfteilnahme. Entsprechend groß war die Aufregung. Sie agierten auf der Matte konsequent und durften sie sich über zweite Plätze freuen. Ebenfalls auf Platz 2 gelangten Ben Palla und...

  • Wesel
  • 07.03.16
Sport
2 Bilder

TAEKWONDO: Saisonauftakt nach Farbgürtelprüfung

Insgesamt 13 Kinder/Jugendliche vom Jangs Taekwondo Club Obrighoven e.V. wurden zu einer Farbgürtelprüfung zugelassen. Großmeister Yoon Sin-Kil reiste aus Dorsten an und begutachtete die Leistungen der Prüflinge. Drückte er bei den Anfängern hin und wieder noch ein Auge zu, wurde er von Kup-Grad zu Kup-Grad immer genauer und kritischer. Jetzt zahlte sich die gute Vorbereitung aus. Am Ende freuten sich alle und jeder bekam eine Urkunde sowie einen neuen Farbgürtel. Im Einzelnen: weiß-gelb: Neele...

  • Wesel
  • 12.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.