LG Alpen

Beiträge zum Thema LG Alpen

Sport
Archivfoto  eines großen Teils der Vereinsmitglieder auf der neuen Sportanlage
5 Bilder

Wir laufen weiter! Aber ALLEINE!
Das war das Motto des 11. Neurolaufes in Wesel

Unter dem Motto „Wir laufen weiter! Aber ALLEINE!“ machten sich Anfang Mai einige Hundert LäuferInnen im Rahmen des 11. Weseler Neurolaufes auf den Weg. Wegen der Corona-Pandemie gab es zwar kein großes Treffen in Wesel, zu dem sich in den zehn Jahren zuvor unzählige ambitionierte Läufer zusammengefunden hatten, dennoch war das Engagement von vielen Einzelläufern und Vereinen sehr groß. So unterstützten insgesamt 60 Mitglieder der LG (Leichtathletik-Gemeinschaft) Alpen diesen Sponsorenlauf,...

  • Wesel
  • 21.05.20
  • 2
  • 1
Sport
Es war schön, dich, lieber Helge, beim ersten Weseler Marathon anzutreffen!!!

Das Foto ist gewiss 'ne schöne Erinnerung für dich und dein Staffelteam!

Herzliche Grüße von Birten nach Wesel!!!
120 Bilder

Der 1. Hülskens-Marathon!!! Was für ein super Event in der Hansestadt Wesel!!!
Den "Lauffreunden Hadi Wesel" sei Dank!!!

Bei 1.250 Voranmeldungen war die "Online-Anmeldung" geschlossen worden! "Wir wollen allen TeilnehmerInnen einen möglichst guten und fairen Wettkampf ermöglichen", hatte Cheforganisator Christopher Kloß noch am Freitag über Radio KW verkünden lassen. Mit einer gewiss Anzahl von NachmelderInnen hatten er und sein Team zwar gerechnet, als Moderator Laurenz Thissen dann jedoch die Gesamtzahl der TeilnehmerInnen bekanntgab, kam große Freude beim gesamten Veranstaltungsteam auf. 1439 Meldungen hatte...

  • Wesel
  • 05.01.20
  • 1
  • 4
Sport
104 Bilder

Der 22. Dreiwiesellauf im Weseler Auestadion - eine sehr gelungene Veranstaltung!!!

Eine wichtige Erklärung und freundliche Anfrage vorweg: Natürlich respektiere ich die neue Verordnung in Bezug auf die Persönlichkeitsrechte am Foto im Sinne der DSGVO, da ich aber bei all meinen Nachfragen, ob ich das von mir gemachte Foto im Lokalkompass einstellen darf, kein einziges Mal  ein "Nein" bekommen habe, stelle ich wie gewohnt eine nette ;) Fotogalerie zu diesem tollen "Laufevent" ein. Das Team des Weseler Turnvereins, das sich sehr viel Mühe mit der Organisation dieses Laufevents...

  • Wesel
  • 03.06.18
  • 2
  • 6
Sport
225 Bilder

Über 200 Bilder vom Hamminkelner Citylauf 2017 (und "Bennen on Butten") - Seid Ihr dabei?

Anbei meine Bildergalerie vom Hamminkelner Citylauf. Wie immer schwerpunktmäßig Randgeschehen. Wer weitere Fotos vom Lauf und von "Bennen on Butten" sehen möchte, wird später an dieser Stelle von meinen Kollegen Heike Cervellera und Erwin Pottgießer bedient. Viel Spaß beim Durchklicken! Laufergebnisse gibt's wie immer auf den Internetseiten des SV Hamminkeln oder direkt bei TAF-Timing.

  • Wesel
  • 27.08.17
  • 1
  • 4
Sport
Da wird gleich jemand ganz schön Gas geben! Schön, euch zu sehen, Jörn, Werner, Annika und ?!
119 Bilder

Der 20. Dreiwiesellauf im Auestadion ...

... erwies sich auch bei hochsommerlichen Temperaturen als eine richtig gut organisierte Laufveranstaltung. Zwar musste die Laufstrecke geändert werden, weil der Streckenabschnitt rund um den Auesee herum noch zu sehr überflutet war, und das hat die Staffel der LG Alpen mit Jörn Hansen und Sascha Hubbert sowie Christoph Verhalen als sehr willkommener "Gastläufer" des TuS Xanten gewiss den neuen Streckenrekord gekostet, die netten Herren trugen's allerdings mit Fassung. Dass von den mehr als...

  • Wesel
  • 05.06.16
  • 3
  • 8
Sport
Liebe Grüße an Herrn Kloß jun., wenn er mal hier vorbeischauen sollte . Andere Fotos hab ich leider nicht gefunden :(
67 Bilder

Mehr als vierhundert Läuferinnen und Läufer trotzten beim 23. Alpener Citylauf der glühenden Hitze

Eins muss vorweg gesagt sein, denn darauf legten so einige Läuferinnen von nah und fern großen Wert: "Ohne die vielen so hilfsbereit von den "Anrainern" der Laufstrecke bereitgestellten "Erfrischungsanlagen", d.h. ohne "Berieseler" und ohne "sprühende Wasserschläuche", wäre der Lauf kaum machbar gewesen." (Vielen herzlichen Dank auch für das nette Ansprechen, und schön, dass ihr mich als "Platzanweiserin" gefunden habt.) Für diese erfrischende Überraschung hatte der Pressesprecher der LG Alpen...

  • Alpen
  • 20.07.14
  • 4
  • 5
Sport
Sascha, Jörn und Tim von der LG Alpen :)
108 Bilder

Die Namen Jörn, Tim und Sascha waren heute im Weseler Auestadion in aller Munde, ...

... und das voller Empathie, denn alle LäuferInnen und ZuschauerInnen hätten den drei sympathischen jungen Männern gegönnt, dass sie den seit zwei Jahren bestehenden Streckenrekord "geknackt" hätten. Am Ende fehlten auch nur 30 Sekunden, und das ist ja wohl rein gar nichts bei einer Strecke von 22,5 Kilometern. Der sympathische Moderator lud das schnelle LG Alpen-Trio bei der Siegerehrung auch sehr freundlich für das nächste Jahr ein, in der Hoffnung, dass der Streckenrekord eben dann fällt....

  • Wesel
  • 01.06.14
  • 2
  • 2
Sport
114 Bilder

Eine Fotogalerie zum "Hamminkelner Citylauf"

Diesmal lass ich mal nur meine Fotos sprechen, okay?! Gute Fotos sagen ja oft auch viel mehr aus als belanglose Worte, stimmt's nicht? Ein LG-Alpen-Text von Wilhelm Schmitz (als freundliche Leihgabe, okay, Wilhelm :) ?) http://www.lokalkompass.de/alpen/sport/beim-35-hamminkelner-citylauf-raeumte-die-lg-alpen-maechtig-ab-d337189.html

  • Xanten
  • 25.08.13
  • 1
Sport

LG Alpen in Drevenack auf der vorderen Plätzen

Beim 9. Drevenacker Abendlauf gingen 5 Läuferinnen und Läufer der LG Alpen über die 10 km an den Start. Trotz schwülen Sommerwetters wurden wieder hervorragende Ergebnisse erzielt. Christoph Verhalen kam in einer neuen persönlichen Bestzeit 34:50 min als Gesamtvierter ins Ziel und belegte in der AK M30 den 2. Platz. . Er ging das Rennen viel zu schnell an und musste nachher Tribut zollen und ging bis an die Erschöpfungsgrenze. Annika van Hüüt ging das Rennen taktisch hervorragend an und lief...

  • Alpen
  • 08.07.12
  • 5
Sport
55 Bilder

Für über 1000 Staffelläufer artete der Dreiwiesellauf am Auestadion in eine "Schlammschlacht" aus

Der Wetterbericht hatte es vorhergesagt, aber niemand hatte ihm am Samstag so wkl :) Glauben schenken wollen! Ein strahlend blauer Himmel, herrlicher Sonnenschein und sommerliche Temperaturen bis in den späten Abend hinein, wer glaubt da schon an nicht nachlassenden Regen am nächsten Tag! Erst als heute Morgen um 10 Uhr der Regen, der tatsächlich schon während der Nacht eingesetzt hatte, immer noch nicht versiegen wollte, war allen StaffelläuferInnen klar: Wir werden bei unserem Lauf nass bis...

  • Wesel
  • 04.06.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.