TTV Hervest-Dorsten
1. Herren gab in Borken Vollgas

Während sich die 1. Herren über einen Sieg in Borken freuen konnte, war es für die 2. Herren mit zwei Niederlagen eher ein „gebrauchtes Tischtenniswochenende“.

Herren – Bezirksklasse 1
TTV Hervest-Dorsten – TV Borken II 9:3
In der Hinrunde gelang es den Hervestern, sich mit einem Unentschieden gegen die Gäste aus Borken zu retten. Daher hieß es diesmal, direkt Vollgas zu geben und den Schläger gut zu fetten. Dies zeigte die Mannschaft mit einer Führung nach den Doppelpartien, denn sowohl Spitzendoppel Hensen/Bergmann wie auch Traumdoppel Kunze/ Rothlübbers konnten ihren Gegnern davon ziehen.
In den Einzeln zogen die Männer aus Dorsten das Tempo weiterhin an und durch die Siege von Dominik Hensen, Carsten Winkel und Dirk Kunze kamen die Gäste zunächst nicht weiter ran. Doch diese 5:1 Führung konnte die Borkener nicht abschrecken, denn in den darauf folgenden drei Einzeln konnte nur Klaus Strothoff gewinnen und damit die Siegessträhne wieder aufnehmen. Im Anschluss entschieden Dominik Hensen, Carsten Winkel und Dirk Kunze mit ihren zweiten Spielen die Gesamtpartie und kürten sich zu „Matchwinnern“ in dieser Szenerie.
Nun bereitet sich das Team auf das nächste Spiel gegen TuB Bocholt vor, denn, wie Routinier Josef Pöppelbuß so schön sagt: „Wir denken von Spiel zu Spiel!“.
TTV Herren: Dominik Hensen/Daniel Bergmann, Dirk Kunze/Andre Rothlübbers, Dominik Hensen (2), Carsten Winkel (2), Dirk Kunze (2), Klaus Strothoff

Herren – Bezirksklasse 2
TST Buer-Mitte II – TTV Hervest-Dorsten II 9:1
Die zweite Herrenmannschaft durfte am Wochenende gleich zweimal an der Platte antreten. Am Samstag stand das erwartet schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TST Buer-Mitte II an.
Trotz einiger knapper Spiele gewannen die Hervester lediglich ein Doppel. Markus Nielbock/Robin Juste setzten sich knapp mit 3:2 durch. Ergänzungsspieler Theo Budde ließ zeitweise seine Qualitäten und Erfahrungen aus Zweitligazeiten aufblitzen. Das Ruder konnte er trotz starker kämpferischer Leistung aber nicht mehr herumreißen.
TTV Herren II: Markus Nielbock/Robin Juste

FC Schalke 04 II – TTV Hervest-Dorsten II 9:3
Am Sonntagmorgen ging es weiter mit einem Auswärtsspiel in Gelsenkirchen.
Zu Beginn konnte erneut das in der Rückrunde ungeschlagene Doppel Markus Nielbock/Robin Juste punkten. Da Martin Lücke/Andre Kapteina ebenfalls überzeugten, konnten die Hervester früh in Führung gehen.
Im weiteren Spielverlauf spielte der Tabellenvierte aus Gelsenkirchen seine Favoritenrolle aus. Lediglich Markus Nielbock war es vergönnt, einen weiteren Punkt beizusteuern. Christian Kaiser zeigte bei seinem Blitzcomeback starke Ansätze. Wenn er in Zukunft weiterhin konstant trainiert, kann er ein wichtiger Baustein im Kampf gegen den drohenden Abstieg werden.
Zusammenfassend muss man sich eingestehen, dass es ein gebrauchtes Tischtenniswochenende für die zweite Herrenmannschaft gewesen ist. Lediglich für die anwachsende Mannschaftskasse war es ein positiver Verlauf.
TTV Herren II: Martin Lücke/Andre Kapteina, Markus Nielbock/Robin Juste, Markus Nielbock

Herren – 1. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten III – TTC W. Recklinghausen-Süd 9:2
TTV Herren III:
Andre Funcke/Stefan Wallkötter, Frank Hesping/Thomas Schmidt, Harald Lücke/Philip Synofzik, Andre Funcke (2), Frank Hesping (2), Stefan Wallkötter, Thomas Schmidt

Herren – 1. Kreisklasse 2
TTV Hervest-Dorsten IV – TTC BW Ückendorf II 9:5
TTV Herren IV:
Hendrik Heeger/Stephan Oelze, Philip Synofzik/Lukas Stepka, Hubertus Menze, Max Hochstrat (2), Philip Synofzik (2), Hendrik Heeger, Stephan Oelze

TTV Hervest-Dorsten IV – TTV GW Schultendorf V 6:9
TTV Herren IV:
Harald Lücke/Thomas Päpke, Philip Synofzik/Lukas Stepka, Hubertus Menze, Max Hochstrat, Harald Lücke, Philip Synofzik

Herren – 2. Kreisklasse 2
SuS Polsum II – TTV Hervest-Dorsten V 5:9
Obwohl sich die 5te gegen den Tabellenletzten schwerer tat als erwartet, siegte sie schlussendlich doch sicher mit 9:5.
TTV Herren V: Ute Kapteina/Dieter Bergmann, Egbert Hein (2), Ulrike Hölting, Michaela Lücke (2), Dieter Bergmann, Ute Kapteina (2)

Jungen - Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten II – SV Altendorf-Ulfkotte II 3:7
TTV Jungen II:
Arjan Hülder/Linus Ostrop, Linus Ostrop, Arjan Hülder

SV Altendorf-Ulfkotte III – TTV Hervest-Dorsten II 10:0

Schüler A - Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten – VfB Kirchhellen 1:9
TTV Schüler:
Jakob Köhler

Schüler A – 1. Kreisklasse
TTC Bottrop 47 – TTV Hervest-Dorsten II 3:7
TTV Schüler A II:
Tom Neuber/Felix Schwarze, Julian Hendrik Fitzner, Mathis Frinken, Felix Schwarze (2), Tom Neuber, Mathis Frinken

Schüler A – 1. Kreisklasse
TTV GW Schultendorf – TTV Hervest-Dorsten III 6:4
TTV Schüler A III:
Sandro Kampmann/Luke Fiedrich, Luke Fiedrich, Hendrick Becker, Sandro Kampmann

Schüler B –Kreisliga 1
TTV Hervest-Dorsten – DC Dream Team Recklinghausen 4:6
TTV Schüler B:
Liam Schinscholl (2), Korbinian Endrös, Nils Köhler

Senioren 40 – 1. Kreisklasse
TV Einigkeit Gladbeck – TTV Hervest-Dorsten 5:5
TTV Senioren:
Udo Nielbock/Michaela Lücke, Michaela Lücke (2), Harald Lücke (2)

Senioren 40 – 1. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten II – BV Gladbeck-Rentfort 6:4
TTV Senioren II:
Andreas Bartling/Frank Lapsien, Andreas Bartling, Frank Lapsien (2), Thomas Päpke, Andrea Meinken

Autor:

Sandra Stepka aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.