Pressemitteilung Taekwondo Club Taebaek Rhade e. V. 21.11.2011

Rhader Kickboxer erfolgreich!

Trainer Ullrich Urbaniak schwärmt „Super, Prima – Toller Erfolg für meine Jungs“

Die Kickboxer des Taekwondo Club Taebaek-Rhade e.V. nahmen, am 20.11.2011, mit zwei Wettkämpfern am NRW-Cup in Duisburg teil.

Michael Pankoff, gemeldet für die Klasse Jugend -63kg musste aus Mangel an Teilnehmern eine Gewichtsklasse(-69kg) höher starten. Nach zwei Kämpfen in der Vorrunde musste sich M. Pankoff dann im Finale beweisen. M. Pankoff setzte seine Technik geschickt ein, konnte den Gegner durch Finten und Kombinationen in Bedrängnis bringen, er lag nach der ersten Runde nach Punkte in Führung. In der zweiten Runde wurde sein Gegner immer stärker und konnte sicher punkten.

M. Pankoff verlor knapp nach Punkten. Platz Zwei !

Frederic Stockhoff- gemeldet für die Klasse Herren -63kg- musste ebenfalls eine Klasse höher starten. Für ihn waren die Kämpfe in der Vorrunde schon eine Herausforderung. In seinen Begegnungen wurde von F. Stockhoff alles abverlangt und das unter enormen Krafteinsatz. In der Zwischenrunde kam dann das AUS - das Halbfinale konnte somit nicht erreicht werden.

Durch eine Punktrichterentscheidung (die unseren Trainer nicht teilte) verlor F. Stockhoff seinen Kampf und belegte einen hart erkämpften Platz Vier!

Erina Besjekov und Alexander Pankoff konnten Krankheitsbedingt bzw. Verletzungsbedingt nicht starten.

Ein besonderer Dank geht an das Trainerteam Ullrich und Dominik Urbaniak, die mit Begeisterung und Herzblut das Kickboxteam des Taekwondo Club Taebaek Rhade vorbereitet haben!

Weitere Informationen zum Taekwondo und Kickboxen unter: www.taebaek-rhade.de

Wolfgang Köster