Sodom und Gomorrha ...

Anzeige
Dortmund, 28.02.2007
Sodom und Gomorrha ...

Eine vergleichbare Situation scheint heute aktueller denn je zu sein(?), denn es scheint in der Welt "drunter und drüber" zu gehen. Die Natur zeigt (für uns, die es erstmals erleben!) extreme "Kapriolen". Kriege werden geführt, weil es (so Bush) "gott-gewollt" sei.
Alles "Wiederholungen", die die Menschheit längstens kennt. Haben sie immer noch nicht aus den Vergangenheiten der Jahrtausende gelernt? Selbst die Gegenwart, scheint in dieser Vergangenheit, "hängen geblieben" zu sein. Denn noch immer passieren ähnliche Situationen, die vergleichbar mit damals ist.

Was hat sich also tatsächlich geändert?

Die Technik scheint vorangeschritten, die Menschen scheinen zivilisiert(er) zu sein? Und dennoch, sie führen Kriege und vernichten somit alles Leben und bestes Gut auf dieser Erde.
Leben wird zerstört, Menschen werden gequält und getötet.
Selbst vor Kindern (auch in unseren Regionen: durch die sog. Zivilisation?) wird nicht Halt gemacht. Denn fast täglich ist davon zu hören, daß Kinder mißbraucht und danach getötet wurden. Was für eine Welt - ist diese neue "zivilisierte Welt"?
Es kann doch nicht daran liegen, daß die Arbeitslosenzahl sehr hoch ist? Daß "Mann/Frau" soviel Langeweile hat ...?
Mißbrauch in allen Lebensbereichen, scheint an der "Tagesordnung" zu sein?!
Der Drogen- und Alkoholkosnum steigt und steigt ...
... und es scheint kein Ende in Sicht!?
Verzweifelte Frage, die nur dann beantwortet werden könn(t)en, wenn der Mensch sich wieder darauf besinnt, was wichtig, menschlich und tatsächlich gottgewollt ist.
Daß wir (wieder!) einander lieben und achten - und in Demut gegenüber allem leben und handeln.
Dies ist unabhängig möglich
- von der sog. Zivilisation.
Die ist unabhängig möglich
- vom sog. Status eines Menschen.
Dies ist unabhängig möglich
- von einem politischen System.

Dies ist also unabhängig möglich, wenn der Mensch wieder glauben und somit lieben lernt. Wenn nicht, dann bleibt es ein
Sodom und Gomorrha!
Und - es könnte dann noch schlimmer werden!


Copyright © by Absalom H. Schnippering
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.