SPD gedenkt in Brackel der Opfer der Novemberpogrome 1938

9. November 2014
11:00 Uhr
Gedenkstein am Brackeler Hellweg, 44309 Dortmund
Der 9. November: ein ganz besonderer Gedenktag in Deutschland. Während in Berlin am Sonntag vor allem der Mauerfall vor 25 Jahren gefeiert wird, wird – zum Beispiel in Brackel – der jüdischen Opfer der Novemberpogrome 1938 gedacht: Wie in 2013 und schon seit Jahren lädt die SPD Brackel/Wambel um 11 Uhr zur Kranzniederlegung am Mahnmal für die ins KZ deportierten jüdischen Mitbürger am Edeka-Vorplatz am Brackeler Hellweg 137 ein. | Foto: Günther Schmitz
  • Der 9. November: ein ganz besonderer Gedenktag in Deutschland. Während in Berlin am Sonntag vor allem der Mauerfall vor 25 Jahren gefeiert wird, wird – zum Beispiel in Brackel – der jüdischen Opfer der Novemberpogrome 1938 gedacht: Wie in 2013 und schon seit Jahren lädt die SPD Brackel/Wambel um 11 Uhr zur Kranzniederlegung am Mahnmal für die ins KZ deportierten jüdischen Mitbürger am Edeka-Vorplatz am Brackeler Hellweg 137 ein.
  • Foto: Günther Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Der Ortsverein Brackel/Wambel der SPD gedenkt am Sonntag, 9. November, um 11 Uhr der Opfern der Novemberpogrome des Jahres 1938 mit einer Kranzniederlegung am Mahnmal für die ins KZ deportierten jüdischen Mitbürger am Brackeler Edeka-Vorplatz, Brackeler Hellweg 137.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.