Fahrspuren der Bundesstraße 1 in Richtung Bochum in zwei Nächten gesperrt

3. Juli 2015
20:00 Uhr
B1 zwischen B236 und Frensdorfstraße, 44141 Dortmund
In Kalender speichern
2. Juli 2015
20:00 Uhr
3. Juli 2015
20:00 Uhr

In Kalender speichern

Zunächst werden die linke und die mittlere Fahrspur der B1 in Richtung Bochum von der B236 bis zur Einmündung Frensdorfstraße gesperrt. | Foto: Schmitz
  • Zunächst werden die linke und die mittlere Fahrspur der B1 in Richtung Bochum von der B236 bis zur Einmündung Frensdorfstraße gesperrt.
  • Foto: Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Das stadtische Tiefbauamt hat darauf hingewiesen, dass in den Nächten vom 2. auf den 3. Juli sowie vom 3. auf den 4. Juli Fahrspur-Sperrungen aufgrund von Fahrbahn-Instandsetzungsarbeiten auf der Bundesstraße 1 notwendig sind.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag werden die linke und die mittlere Fahrspur der B 1 in Fahrtrichtung Bochum zwischen der Auffahrt zur B 236 im Wambeler Süden und der Frensdorfstraße in der Gartenstadt gesperrt. Der auffahrende Verkehr sowie der Verkehr auf der B1 werden über die verbleibende rechte Spur geführt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag werden dann die rechte und die mittlere Spur in Richtung Bochum in Höhe der Aral-Tankstelle sowie die Abfahrtspur B 54 in Richtung Stadtmitte gesperrt. Der Verkehr in Richtung City wird über das Kleeblatt B 54 per Umleitungsbeschilderung geführt. Die Zufahrt zur Tankstelle bleibt gewährleistet.

An beiden Tagen beginnen die Arbeiten um 20 Uhr und sind spätestens morgens um 6 Uhr beendet. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diesen Bereich zu umfahren.

Die Gesamtkosten für diese Instandsetzungsmaßnahme betragen rund 23.000 Euro.

Tiefbauamt und Baufirma bitten um Verständnis für nicht vermeidbare Beeinträchtigungen. – Infos online: www.baustellen.dortmund.de .

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.