12.09.2012: Dorstfelder Torrausch- DJK Eintracht Dorstfeld vs. Mengede 22:0

Am Mittwoch, den 12.09.2012, spielte die 1. Frauenmannschaft der DJK Eintracht Dorstfeld in der 1. Runde des Kreispokals gegen die Kreisligafrauen von Mengede 08/20. Trainer Thorsten Jeromin hatte seine Spielerinnen vor der Partie gewarnt, das Match gegen den klassentieferen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Dorstfelderinnen hatten offensichtlich bestens zugehört und lieferten über die komplette Spielzeit einen einzigen Sturmlauf auf das gegnerische Tor. Dorstfelds Torhüterin Antje Busch musste während der gesamten Partie nicht einen einzigen Schuss des Gegners entschärfen, während Mengedes Torfrau unter Dauerbeschuss stand. Bereits zur Halbzeit führten die Dorstfelderinnen deutlich mit 10:0. Wäre die Cahncenverwertung auch nur halbwegs konsequent gewesen, hätten zu diesem Zeitpunkt bereits 5-6 weitere Tore fallen können.
Auch in der zweiten Halbzeit boten die Dorstfelderinnen den zahlreich erschienenen Zuschauern einen äußerst unterhaltsamen Pokalabend und schossen in der zweiten Halbzeit noch 12 weitere Treffer. Hier die Torschützinnen für Dorstfeld:

Jasmin Kamanz: 9 Tore
Jessica Gottlob: 5 Tore
Elena Schmidt: 5 Tore
Stephanie Werth: 1 Tor
Jessica Krause: 1 Tor
Cristina Fari: 1 Tor

Anekdote am Rande: Der Schiedsrichter war beim Zählen der Tore offensichtlich nicht mitgekommen und wertete die Partie nur mit 20:0. Dies konnte jedoch die Stimmung in Dorstfeld nach einem gelungenen Pokalabend nicht trüben.
In der 2. Pokalrunde treffen die Dorstfelderinnen nun in einem weiteren Heimspiel auf die Kreisligafrauen von SF Sölderholz.

Autor:

Joachim Kerner aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.