autobahn-2

Beiträge zum Thema autobahn-2

Überregionales
Der Zoll stellte auf der A2 Drogen im Wert con über 200.000 Euro sicher. | Foto: Zoll Dortmund

A2: Vollbremsung mit 24 kg Marihuana

Aus dem fließenden Verkehr zogen Zollbeamte am 16. Oktober abends einen Wagen, der Richtung Hannover unterqwegs war und fanden 24 Kilo Drogen. An der Anschlussstelle Dortmund-Lanstrop auuf der A2 missachtete der 42- jährige sierra-leonische Fahrer zunächst die Anhaltezeichen der Beamten und machte keine Anstalten dem Streifenwagen zu folgen. Als er schließlich anhielt, gab er auf die Fragen der Zöllner zum Zweck und zum Ziel seiner Reise an, er habe Freunde in Belgien besucht....

  • Dortmund-City
  • 31.10.14
Überregionales

Zoll "fischt" Drogen aus einer Anglerhose

Amphetamin und Ecstasy-Pillen beschlagnahmt: Letzte Woche wurde auf der Autobahn 2 ein Wagen mit polnischer Zulassung kontrolliert. Die beiden Männer, im Alter von 27 und 30 Jahren, wiesen sich mit ihren Reisepässen aus. Der Fahrer gab an, aus England zu kommen, wo er einige Tage gearbeitet hätte. Seinen Beifahrer, einen guten Bekannten, habe er in den Niederlanden abgeholt. Dieser habe dort gearbeitet und wolle ebenfalls zu seiner Familie nach Polen. Aufgrund widersprüchlicher Angaben zum Ziel...

  • Kamen
  • 21.01.14
Politik
Die Brechtener leiden unter dem Lärm der A2. Mirco Deik setzt sich in einer Initiative dafür ein, dass es leiser wird. | Foto: Archiv/Schmitz

Wunsch nach Tempo 100 auf A2 und A45

Im Juli hatte der Rat der Stadt sich für Tempo 100 auf den Autobahnen A 2 und A 45 ausgesprochen. Es sollte für beide Fahrtrichtungen der A 2 auf Dortmunder Stadtgebiet sowie für beide Fahrtrichtungen der A 45 zwischen Dortmund-Eichlinghofen und der A 2 gelten. Oberbürgermeister Ullrich Sierau hat den entsprechenden Ratsbeschluss jetzt Landesbauminister Michael Groschek mit der Bitte um Unterstützung zugeleitet. Im Sinne der Umwelt Sierau schreibt: „Auch nach dem dreistreifigen Ausbau der A 2...

  • Dortmund-City
  • 28.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.