Ignoranz

Beiträge zum Thema Ignoranz

Politik

Sehr viele Bürger hinterfragen kritisch die Veränderungen, die ins Haus stehen.

Man hört die Nachbarn meckern. "Die machen doch sowieso, was sie wollen!" Ein anderer nickt. "Ja, sie regieren einfach über unsere Köpfe hinweg. Der kleine Mann wird übergangen." Viele sind wütend über soviel Ignoranz. Gespart wird auch da, wo es am wenigsten Sinn ergibt. Verschont werden die, die sich als "assozial, realitätsfremd und abgehoben" outen und durch ihre Steuerfluchten Summen an die Seite schaffen, die einen Großteil der Misere beheben könnten. Stattdessen wird die Kluft mit...

  • Dortmund-City
  • 18.09.15
  • 3
Überregionales

Gefangen im Spiegel-Labyrinth ohne Ausweg

Stundenlang irre ich zielos umher. keine Richtung, keinen Weg, kein Ziel. Wohin soll es gehen? Ich weiss es nicht. Um mich herum viele Menschen. Kein Muskel zuckt, kein Blick ist es wert. Alle irren durch die labyrinthartigen Irrwege unseres Gefängnisses. Schatten und ihre Abziehbilder. Einer von vielen, viele von einem. Erreicht man einen Anhaltspunkt, fängt man wieder vorne an und bemerkt, man habe sich nur im Kreis gedreht, aber nicht das Territorium erforscht. Andere Leute fallen mir auf,...

  • Dortmund-City
  • 27.01.12
Natur + Garten
Dann kam er auf einmal nicht mehr wieder.

Exclusiv-Interview mit einem Kobold

Manchmal findet man so allerhand komisches, abstruses und skurriles in dieser Welt. Hin und wieder muss man seine Nachbarn darüber informieren (oder auch besser nicht). Bei meinem Sonntagsspaziergang letzten Sonntag im Wald entdeckte ich dann ein Wohnzimmer eines Koboldes, der mir dann Rede und Antwort stand, mir aber versicherte, dass mir das eh keiner glauben würde. "Frage und schreibe, worüber Du immer willst! Ist dein Ruf.." Jaja, schon klar. Also fing ich dann an zu fragen und wir kamen...

  • Dortmund-City
  • 13.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.