15 Jahre „Kunsthandwerk auf dem Parkdeck“

Bei sommerlichen Temperaturen kamen trotz Frankreich-Fest viele Düsseldorfer zur Handwerkskammer. | Foto: Wilfried Meyer
  • Bei sommerlichen Temperaturen kamen trotz Frankreich-Fest viele Düsseldorfer zur Handwerkskammer.
  • Foto: Wilfried Meyer
  • hochgeladen von Norbert Opfermann

Zum 15. Mal verwandelte am Wochenende der „Düsseldorfer Markt für Zeitgenössisches Kunsthandwerk“ das Parkdeck der Handwerkskammer in ein luftiges Ausstellungsgelände für Kunst.Handwerk.Design. Mehrere tausend Kunstinteressierte kamen zum Schauen und Kaufen zur Handwerkskammer.

Rund 80 Aussteller – Meisterinnen und Meister, Designerinnen und Designer sowie Talente der Hochschulen für Handwerksdesign/Gestaltung aus Aachen und Münster – stellten auf der 1500 Quadratmeter großen Fläche unter dem futuristischen Dach des Parkdecks aus. Klassisches Kunsthandwerk, freie künstlerische Objekte, individuelle und schöne Gebrauchsgegenstände, Charaktervolles wie Charmant-Verspieltes – für jeden war etwas dabei.

Den Besuchern boten sich nicht nur ausgefallene Produkte, sondern auch die Möglichkeit, sich aus erster Hand über neueste Trends in Handwerkskunst und Design zu informieren. Viele nutzten die Gelegenheit, um mit den Ausstellern ins Gespräch gekommen – sei es, um die Anfertigung einer Metallskulptur für den Garten zu planen oder etwas über besondere Materialeigenschaften zu erfahren.

Autor:

Norbert Opfermann aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.