DEG bleibt Tabellenführer

Sechster Sieg im sechsten Spiel

Die DEG ist auch im sechsten Spiel in der noch jungen Saison ungeschlagen und strahlt weiterhin von der Tabellenspitze. Die Mannen von Trainer Harold Kreis mussten sich stark ins Zeug legen, um die Thomas Sabo lce Tigers aus Nürnberg niederzuringen. Die Nürnberger verlangten den DEG-Cracks alles ab und mussten sich trotz guter Leistung vor 6.478 Zuschauern mit 4:3 n. V. (2:2; 1:1; 0:0; 1:0) geschlagen geben.
Für die DEG heißt es: Sechster Sieg im sechsten Spiel!

Das erste Drittel gestaltete sich temporeich und beide Mannschaften zeigten sich angriffslustig. Zweimal gingen die Düsseldorfer in Führung, doch postwendend glichen die Nürnberger aus. Mit 2:2 verließen die Spieler das Eis, obwohl die DEG kurz vor Drittelschluss durch eine Powerplay-Chance durchaus ein drittes Tor hätte schießen können. Die Führung folgte dann doch im Mittelabschnitt des zweiten Drittels. Einen Schuss von Marco Nowak schlug unhaltbar hinter Torwart Andreas Jenike ein, nachdem dieser von John Henrion abgefälscht wurde. Aber auch diese Führung hielt nicht lange an, denn ein Konter der Ice Tigers aus Nürnberg führte zum Ausgleich. Chris Brown war zur Stelle, als Fredrik Pettersson Wentzel den Schuss von Brandon Buck nicht präzise genug abwehren konnte und brachte den Puck im Netz unter. Abermals ging es mit einem Remis in die Pause. Dies blieb auch im letzten Drittel so, obwohl es jede Menge Intensität, Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten gab. Beide wollten den Sieg. Man konnte es förmlich spüren, dass die beiden Mannschaften nicht auf Overtime aus waren. Nach heftigem hin und her und großen Chancen auf beiden Seiten, gab es keine Entscheidung während der regulären Spielzeit. Doch nur 44 Sekunden dauerte die Verlängerung da sicherte André Olimb der DEG den sechsten Sieg in Folge. Den Pass von Ridderwall hämmerte Olimb per Schlagschuss in die Nürnberger Maschen. Der Sieg war perfekt. Die DEG ist weiterhin Tabellenführer.

Peter Frank

Autor:

Peter Frank aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.